The use of computer and video games for learningA review of the literature
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Zusammenfassungen
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Kapitel 
- 1. Introduction and overview of the literature
- 2. What is the impact of the use of computer games on young people?
- 3. Why use computer games for learning?
- 4. How have computer games been used for learning?
- 5. Examples of using computer games to encourage learning
- 6. What are young people’s experiences and preferences in using computer games for learning and for leisure?
- 7. What are the recommendations for the planning and designof educational computer games (or ‘edugames’)?
- 8. Summary and conclusions
- 9. Method used for finding research studies about learning with computer and video games
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Zeitleiste
4 Erwähnungen 
- E-Learning - Eine multiperspektivische Standortbestimmung (Damian Miller) (2006)
- Computerspiele und Videogames in formellen und informellen Bildungskontexten (2008)
- Unterrichten mit Computerspielen - Didaktische Potenziale und Ansätze für den gezielten Einsatz in Schule und Ausbildung (Dominik Petko)
- Unterrichten mit Computerspielen - Didaktische Potenziale und Ansätze für den gezielten Einsatz in Schule und Ausbildung (Dominik Petko)
- Lehrmittel - BZL, 28. Jahrgang Heft 1/2010 (Anni Heitzmann, Alois Niggli) (2010)
- Neue Medien - Neue Lehrmittel? - Potenziale und Herausforderungen bei der Entwicklung digitaler Lehr- und Lernmedien (Dominik Petko)
- Neue Medien - Neue Lehrmittel? - Potenziale und Herausforderungen bei der Entwicklung digitaler Lehr- und Lernmedien (Dominik Petko)
- Serious Games and Edutainment Applications (Minhua Ma, Andreas Oikonomou, Lakhmi C. Jain) (2012)
- 21. Experiences of Promoting Student Engagement Through Game-Enhanced Learning (Therese Charles, David Bustard, Michael David Black)
- 21. Experiences of Promoting Student Engagement Through Game-Enhanced Learning (Therese Charles, David Bustard, Michael David Black)
Co-zitierte Bücher
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Klicken, lesen und spielend lernen
Interaktive Spielgeschichten für Kinder
(Thomas Ammann, Thomas Hermann) (2004)
Volltext dieses Dokuments
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Standorte 
Bibliographisches 
Titel | Format | Bez. | Aufl. | Jahr | ISBN | ||||||
The use of computer and video games for learning | E | - | - | 1 | 1853389048 | ![]() |
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Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.