20 Jahre Schulinformatik in Österreichund IKT-Einsatz im Unterricht
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In den vergangenen 20 Jahren hat die Informatik als komplexe Wissenschaftsdisziplin mit Innovationskraft und Dynamik auch das österreichische Bildungswesen nachhaltig verändert. Computer und neue Medien sind zu festen Bestandteilen der schulischen IT-Infrastruktur geworden, die in Österreich einen hohen Standard erreicht hat. Einige markante Meilensteine angewandter Informatik in der Lehre und im Unterricht werden in der Broschüre herausgegriffen und mit dem Stilmittel der Karikatur unterlegt.
Von Klappentext im Buch 20 Jahre Schulinformatik in Österreich (2005) Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | CBT (Computer Based Training), Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), LehrerIn, One-to-One-Computing, Unterricht |
Tagcloud
Vorträge von Beat mit Bezug
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
Schulinformatik in Österreich: Gesamtes Buch als Volltext (: , 936 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat dieses Buch auch schon in Vorträgen erwähnt.