Emerging Technologies for Learning
BECTA
,
|
Zusammenfassungen
This document covers emerging technologies and some of the future trends that are likely to have an impact on education
Von Klappentext in der Broschüre Emerging Technologies for Learning (2006) Fünf kurze Aufsätze enthält dieser Research Report, dessen Absicht es ist, "to inform readers about the potential for technology to transform our ways of working, learning and interacting over the next three to five years." Unterschiedlich im Aufbau, aber durchweg sehr anschaulich mit Hinweisen auf laufende Pilotprojekte werden folgende Themen näher beleuchtet: "mobile technologies", "the ambient web", "the future of human-computer interaction", "social networks" und "the broadband home".
Wiederkehrende Stichworte dieses Reports sind connectivity, personalisation, die Beobachtung, dass Medienkonsumenten zu "creators and producers" von Informationen werden, und welche Chancen und Herausforderungen für Lehrende damit verbunden sind.
Quelle: http://www.weiterbildungsblog.de
Von Jochen Robes, erfasst im Biblionetz am 09.05.2006Wiederkehrende Stichworte dieses Reports sind connectivity, personalisation, die Beobachtung, dass Medienkonsumenten zu "creators and producers" von Informationen werden, und welche Chancen und Herausforderungen für Lehrende damit verbunden sind.
Quelle: http://www.weiterbildungsblog.de
Bemerkungen zu dieser Broschüre
Leider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006Kapitel
- 1. Mobile technologies: transforming the future of learning (Geoff Stead)
- 2. The ambient web (Bill Sharpe)
- 3. The future of human-computer interaction (Paul Anderson)
- 4. Social networks (Leon Cych)
- 5. The broadband home (Michael Philpott)
Diese Broschüre erwähnt ...
Diese Broschüre erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, del.icio.us, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, RSS, Unterricht, Wiki in education |
Tagcloud
Zitate in der Broschüre
The final lesson is a softer one. We found that the best way to
understand how to fit mobile learning into your teaching is to try
it out yourself. There is a bit of technical understanding that tutors
need to have before starting, but most of the learning for tutors
and students can take place on the job.
Von Geoff Stead in der Broschüre Emerging Technologies for Learning (2006) im Text Mobile technologies: transforming the future of learning The importance of ownership:
Mobile devices are not the same as library books. The more you
use them, the harder it becomes to give them back and the
more they become part of your life resources. Learners who
invest the time in learning to use them develop a strong sense
of ownership and learning autonomy.
Von Geoff Stead in der Broschüre Emerging Technologies for Learning (2006) im Text Mobile technologies: transforming the future of learning Zitationsgraph
3 Erwähnungen
- Using wiki technology to support student engagement - Lessons from the trenches (Melissa Cole) (2009)
- The PLE Conference 2013 - Learning and Diversity in the Cities of the Future (Ilona Buchem, Graham Attwell, Gemma Tur) (2013)
- Technology Enhanced Textbook Provoking active ways of Learning (Wolfgang Neuhaus, Jürgen Kirstein, Volkhard Nordmeier)
- Teaching crowds - Learning and Social Media (Jon Dron, Terry Anderson) (2014)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und diese Broschüre
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Broschüre ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.