The PLE Conference 2013Learning and Diversity in the Cities of the Future
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- Learner Control in Personal Learning Environments (Seite 12 - 34) (Ilona Buchem, Gemma Tur, Tobias Hölterhof) (2013)
- A pedagogy-driven framework for integrating Web 2.0 tools into educational practices and building personal learning environments (Seite 35 - 51) (Ebrahim Rahimi, Jan van den Berg, Wim Veen)
- Bridging Personal Learning Environments - Interfacing personal environments and Learning Management Systems: The example of a bookmarking tool (Seite 52 - 67) (Tobias Hölterhof, Richard Heinen)
- Gamifying Quantified Self Approaches for Learning - An Experiment with the Live Interest Meter (Seite 68 - 80) (Benedikt S. Morschheuser, Verónica Rivera-Pelayo, Athanasios Mazarakis, Valentin Zacharias)
- Technology Enhanced Textbook Provoking active ways of Learning (Seite 323 - 335) (Wolfgang Neuhaus, Jürgen Kirstein, Volkhard Nordmeier)
Dieser Konferenz-Band erwähnt ...
Personen KB IB clear | Bryan Alexander , Lorin W. Anderson , BECTA , Carl Bereiter , B. S. Bloom , Astrid Blumstengel , John Seely Brown , Katie Clinton , Allan Collins , P. Duguid , Katherine Faust , David G. Harper , Bardo Herzig , Sandy Hirtz , Tobias Hölterhof , Henry Jenkins , Michael Kerres , Paul A. Kirschner , Jürgen Kirstein , David R. Krathwohl , Mark J.W. Lee , Guy R. Lefrancois , George D. Magoulas , Catherine McLoughlin , Gerd Mietzel , Axel Nattland , Wolfgang Neuhaus , Volkhard Nordmeier , Tim O'Reilly , Ravi Purushotma , Alice J. Robison , Marlene Scardamalia , Rolf Schulmeister , George Siemens , Gerhard Tulodziecki , Wim Veen , Ben Vrakking , Lew Semjonowitsch Vygotsky , Stanley Wasserman , Margaret Weigel | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Buchbook , Content Management SystemContent Management System , E-Portfolioe-portfolio , GamificationGamification , Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , LehrerInnen-Bildungteacher training , Lernenlearning , Motivationmotivation , Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment , quantified selfquantified self , Schulbuch / Lehrmittelschoolbook , Schuleschool , social bookmarkingsocial bookmarking , social network analysissocial network analysis , Zone of Proximal Development | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Aktivitätstracker, Bildung, Kinder, LehrerIn, Lehrmittelverlag, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
A pedagogy-driven framework for integrating Web 2.0 tools into educational practices and building personal learning environments: Kapitel als Volltext (: , 271 kByte) | |
Bridging Personal Learning Environments: Kapitel als Volltext (: , 283 kByte) | |
Gamifying Quantified Self Approaches for Learning: Kapitel als Volltext (: , 268 kByte) | |
Learner Control in Personal Learning Environments: Kapitel als Volltext (: , 364 kByte) | |
Technology Enhanced Textbook Provoking active ways of Learning: Kapitel als Volltext (: , 262 kByte) | |
The PLE Conference 2013: Gesamtes Buch als Volltext (: , 6198 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und diese Konferenz-Proceedings
Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.