/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

LOG IN 5/6 1992

Methoden des Managements von Projektunterricht
local secure 

Ausgabe der Zeitschrift Login
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Schule von heute ist nicht mehr allein durch Wissensvermittlung zu charakterisieren. Die Einsicht setzt sich durch, daß nicht Facher, sondern Schülerinnen und Schüler unterrichtet werden! Sich in den definierten und damit sich selbst schützenden Raum des Fachwissens zurückzuziehen, ist zwar eng im Vergleich zur umfassenden Wirklichkeit, aber bequem. Wer das Wagnis eingeht, sich mit Schülern zusammen Fachwissen als Grundlage und Instrument zur Gestaltung von Wirklichkeit zu erarbeiten, wer sich also auf das Wagnis eines „Projekts" einläßt, braucht Mut und Tatkraft, aber auch das Wissen über die Methoden des Organisierens eines solchen gemeinsamen Lern- und Produktionsprozesses. Im vorliegenden Heft sollen hierzu einige Anregungen, Hinweise und Vorschläge gegeben werden.
Von Klappentext im Journal LOG IN 5/6 1992 (1992)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Journal erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Hubert L. Dreyfus, Fernando Flores, Jakob von Uexküll, Terry Winograd

Begriffe
KB IB clear
Arbeitwork, Computercomputer, Datendata, Informatikcomputer science, Informationsverarbeitunginformation processing, Maschinemachine, Mensch, Projektproject, Schuleschool, Softwaresoftware, Unterricht, Werkzeugetool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Streifzüge durch die Umwelten von Tieren und Menschen (Jakob von Uexküll) 10000
1979What Computers Can't Do (Hubert L. Dreyfus) 6, 4, 9, 9, 10, 7, 9, 12, 12, 11, 9, 836183083
1987  local secure Understanding Computers and Cognition (Terry Winograd, Fernando Flores) 158, 142, 75, 51, 13, 12, 11, 13, 22, 13, 13, 1569168157944

iconDieses Journal  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalGestaltung interaktiver Systeme: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1470 kByte)
LokalLOG IN 5/6 1992: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 7440 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Journal

Beat hat Dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.