Technologiestudie base4kids2 |
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Ziel dieser Studie ist es, aufzuzeigen, wie die bestehende Informatik-Infrastruktur base4kids der stadtberner Schulen abgelöst werden soll, da sie altersbedingt und funktional an ihre Grenzen stösst. Base4kids2 berücksichtigt einerseits den Lehrplan 21 und andererseits die Anforderungen der Lehrerschaft, die im Projektteam aktiv mitgearbeitet hat. Zusätzlich wer-den Technologietrends im Informatik- und im Bildungsbereich berücksichtigt, um die Zu-kunftsfähigkeit der Lösung sicherzustellen.
Von Luigi Caracciolo, Michel Centi, Alfred Bertschinger, Georg Ständike im Buch Technologiestudie base4kids2 (2016) Bemerkungen zu diesem Buch
Der Download dieses Dokuments von der offiziellen Website scheitert derzeit (14.04.2021) aufgrund eines Wordpress-Plugins, welches die auf der Website verlinkte URL als bösartig einstuft.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 14.04.2021Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Computer, Digitalisierung, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Eltern, IaaS, Notebooks an Schulen, PaaS, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4) |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Technologiestudie base4kids2: Gesamtes Buch als Volltext (: , 1903 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.