Pädagogik 1/2024Anders arbeiten in Zeiten des Lehrkräftemangels
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit März 2024.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Lehrkräftemangel, Reformstau, wachsende Schülerzahlen und zusätzliche Anforderungen im Kollegium – diese Ausgabe zeigt, wie Schulen die pädagogische Arbeit anders organisieren können, um Schülerinnen und Schülern trotz Personalmangels lernförderliche Bildungsangebote unterbreiten zu können.
Von Klappentext in der Zeitschrift Pädagogik 1/2024 (2024) Kapitel
- Selbstregulation in der agilen Schule (Anke Langer, Maxi Hess) (2024)
Diese Zeitschrift erwähnt ...
Personen KB IB clear | OECD Organisation for Economic Co-operation and Development | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Digitalisierung , Erfahrungexperience , Kanban , Kreativitätcreativity , LehrerInteacher , Lehrpersonen-Mangel , Lernenlearning , Lernumgebung , Nachhilfe-Unterricht , New Work , Politikpolitics , Prüfung , Reformpädagogik , Schuleschool , Selbstorganisationself organisation , Unterricht | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Diese Zeitschrift erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Kinder, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Pädagogik 1/2024: Gesamtes Buch als Volltext (: , 5402 kByte) | |
Selbstregulation in der agilen Schule: Artikel als Volltext (: , 578 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und diese Zeitschrift
Beat hat diese Zeitschrift erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.