/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Zur Didaktik des Computereinsatzes in der Grundschule

Alfred Kowarsch
Zu finden in: Computereinsatz an Österreichischen Grundschulen (Seite 45 bis 67), 2002  
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Christoph S. Abplanalp, Peter Baumgartner, Astrid Blumstengel, Ernst von Glasersfeld, Margarete Grimus, Hartmut von Hentig, Hartmut Mitzlaff, Sabine Payr, Anton Reiter, Albert Rieder, Gerhard Scheidl, Werner Stangl

Begriffe
KB IB clear
Autorensystem, Behaviorismusbehaviorism, Bildungeducation (Bildung), CAIcomputer aided instruction, Deklaratives/explizites Gedächtnis, Informatikcomputer science, Informatik im Unterricht (Informatikanwendung), Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informationsflutinformation overflow, Informationsgesellschaftinformation society, Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System, Kognitivismuscognitivism, Konstruktivismusconstructivism, Lernenlearning, Lerntyp/Lernstillearning style, Prozedurales/implizites/n. deklaratives Gedächtnis, Schuleschool, Viabilitätviability, Wissen
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1990  Didaktik der Informatik Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Anton Reiter, Albert Rieder) 9, 12, 12, 6, 8, 7, 5, 2, 6, 9, 12, 874883672
1992Lernen mit Software (Peter Baumgartner, Sabine Payr) 15, 17, 8, 7, 6, 3, 5, 4, 2, 4, 11, 11537112287
1996Bildung (Hartmut von Hentig) 7, 12, 11, 6, 4, 3, 3, 2, 4, 7, 10, 816183623
1996  local Handbuch Grundschule und Computer (Hartmut Mitzlaff) 10, 21, 13, 18, 9, 7, 13, 6, 12, 6, 22, 132959132019
1997  Wege des Wissens (Ernst von Glasersfeld) 11, 20, 11, 11, 11, 5, 12, 4, 7, 10, 10, 1023209109162
1997  Möglichkeiten, Chancen und Grenzen des Lernens mit dem Internet (Christoph S. Abplanalp) 4, 17, 5, 7, 7, 2, 7, 2, 1, 2, 11, 9165096111
1998  local web Entwicklung hypermedialer Lernsysteme (Astrid Blumstengel) 15, 25, 13, 21, 12, 9, 18, 10, 11, 15, 20, 1121114115637
2000 local Evaluierungsprojekt «Neue Medien in der Grundschule» (Margarete Grimus, Anton Reiter, Gerhard Scheidl) 12, 19, 11, 13, 2, 5, 11, 1, 3, 9, 11, 742875095
2000  internet @ schule (Werner Stangl) 27, 36, 41, 31, 22, 13, 11, 13, 10, 14, 15, 141142146398
2000  Neue Medien in der Grundschule Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Margarete Grimus, Anton Reiter, Gerhard Scheidl) 10, 16, 13, 10, 14, 2, 5, 1, 2, 3, 17, 883183446
2001  Konstruktives Lernen mit neuen Medien Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Anton Reiter, Herbert Schwetz, Manuela Zeyringer) 20, 22, 23, 15, 18, 9, 11, 5, 10, 13, 17, 1213114129619
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1997Aspekte einer konstruktivistischen Didaktik (Ernst von Glasersfeld) 8, 13, 10, 5, 7, 3, 2, 4, 4, 6, 12, 10422103939
2000Computer in den Grundschulen des globalen Dorfes (Hartmut Mitzlaff) 3, 4, 13, 9, 8, 1, 4, 3, 3, 10, 13, 822181007

iconDieser Text  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diesen Text

Beat hat diesen Text während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.