Werner StanglDies ist keine offizielle Homepage von Werner Stangl, E-Mails an Werner Stangl sind hier nicht möglich! |
2 Bücher von Werner Stangl
Das neue Paradigma der Psychologie
Die Psychologie im Diskurs des Radikalen Konstruktivismus
(Werner Stangl) (1989)3 Texte von Werner Stangl
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2000 | 9, 1, 7, 4, 4, 1, 7, 2, 6, 3, 3, 1 | Hemmende Rahmenbedingungen bei der Einführung des Internets an österreichischen Schulen (Werner Stangl) erschienen in Schulen auf dem Weg in die Informationsgesellschaft (Seite 75 - 96) | Text | |
2000 | 1, 7, 3, 4, 5, 8, 9, 3, 3, 3, 2, 2 | Die Informationsgesellschaft - Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Einführung des Internets an Schulen (Werner Stangl) erschienen in Schule Online (Seite 132 - 146) | Text | |
2001 | 7, 12, 3, 1, 2, 2, 8, 2, 2, 6, 6, 1 | Die Einführung des Internets an Schulen am Beispiel Österreichs (Werner Stangl) erschienen in Das Internet und die Schule (Seite 85 - 109) | Text |
Bemerkungen von Werner Stangl
Von Werner Stangl gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zeitleiste
Begriffswolke von Werner Stangl
Zitate von Werner Stangl
Für die "normalen" SchülerInnen und LehrerInnen gibt es das Internet an den [österreichischen] Schulen de facto nicht.
von Werner Stangl im Buch Schulen auf dem Weg in die Informationsgesellschaft (2000) im Text Hemmende Rahmenbedingungen bei der Einführung des Internets an österreichischen Schulen auf Seite 75Kurzfristig sind an unseren Schulen nicht so sehr hard- und software gefragt, sondern socialware in Form von ständig verfügbarer technischer und medientechnologischer Unterstützung, etwa kollegialem Support und Austausch.
von Werner Stangl im Buch Schulen auf dem Weg in die Informationsgesellschaft (2000) im Text Hemmende Rahmenbedingungen bei der Einführung des Internets an österreichischen Schulen auf Seite 95Zahlreich Lockangebote von kommerziellen Anbietern sind vermutlich Danaergeschenke, da schon bald das Geld für die mit Sicherheit anfallenden Folgekosten fehlt, welche in der Regel ein Vielfaches der Ausstattung ausmachen.
von Werner Stangl im Buch Schulen auf dem Weg in die Informationsgesellschaft (2000) im Text Hemmende Rahmenbedingungen bei der Einführung des Internets an österreichischen Schulen auf Seite 95Es fehlen - von zahlreichen Sonntagsreden und punktuellen Massnahmen abgesehen - strategische Überlegungen zur Ausbildung neuer bildungspolitischer Konzepte und zur breiten Einführung der neuen Technologie in das Bildungswesen.
von Werner Stangl im Buch Schule Online (2000) im Text Die Informationsgesellschaft auf Seite 133Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
10 Erwähnungen
- Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) (1995)
- Schulen auf dem Weg in die Informationsgesellschaft (Peter A. Bruck, Guntram Geser) (2000)
- Schule Online - Ein Ratgeber zur schulischen Nutzung des Internet (Rudolf Apflauer, Anton Reiter) (2000)
- Die Informationsgesellschaft - Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Einführung des Internets an Schulen (Werner Stangl)
- Das Internet und die Schule - Bisherige Erfahrungen und Perspektiven für die Zukunft (Rudolf Groner, Miriam Dubi) (2001)
- Lehren und Lernen mit IKT II - Teil 2: Herausforderungen und Möglichkeiten (Norbert Pachler) (2002)
- Das Internet als Kommunikationsmedium (Erwin Bratengeyer, Johann Günther)
- eLearning in Notebook-Klassen - Empirisch-didaktische Begleituntersuchung (Erwin Bratengeyer, Gerda Kysela-Schiemer) (2002)
- E-Learning - Journal für LehrerInnenbildung 3/2002 (2002)
- Literatur zum Thema E-Learning (Kurt Leitl)
- Medienkompetenz - Voraussetzungen, Dimensionen, Funktionen (Norbert Groeben, Bettina Hurrelmann) (2002)
- Computereinsatz an Österreichischen Grundschulen - gestern - heute - morgen (Johann Eder, Anton Reiter) (2002)
- Zur Didaktik des Computereinsatzes in der Grundschule (Alfred Kowarsch)
Volltexte
Förderliche Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Einführung des Internets an Schulen: vollartikel zur seite (: , 669 kByte; : 2021-03-21) | |
Hemmende Rahmenbedingungen bei der Einführung des Internets an österreichischen Schulen: Volltext als PDF-Datei (: , 106 kByte; : 2021-03-21) | |
Das neue Paradigma der Psychologie: Gesamtes Buch als Volltext (: , 25723 kByte) | |
Die Einführung des Internets an Schulen am Beispiel Österreichs: Kapitel als Volltext (: , 485 kByte) |
Externe Links
internet @ Schule: Homepage des Autors zum Buch ( : 2021-03-21) |