/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Überlegungen zum ICT-Management an Primarschulen

Zu finden in: Computer (ICT), Grundschule, Kindergarten und Neue Lernkultur (Seite 146 bis 152), 2007  

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Beat Döbeli Honegger , Yvan Grepper , Gordon Moore , Heinz Moser , Michael Näf , Marc Pilloud , Friedemann Schulz von Thun

Aussagen
KB IB clear
Wartungsempfehlung 02: Halten Sie Ihren Computerpark so homogen wie möglich!
Wartungsempfehlung 31: Beachten Sie: Schulcomputer sind nicht Unternehmenscomputer!

Begriffe
KB IB clear
Föderalismus , IT-Management in Bildungseinrichtungen , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Schuleschool , TCO , TCO in Education , Wertequadrat
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1989  local  Miteinander Reden 2 (Friedemann Schulz von Thun) 8, 2, 2, 6, 5, 1, 7, 4, 3, 1, 3, 10 21411010465
1999  local web  Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an allgemeinbildenden Schulen (Yvan Grepper, Beat Döbeli Honegger) 1, 3, 5, 8, 3, 9, 17, 5, 2, 6, 5, 17 6958177815
2001  local web  ICT-Konzept der Stadtschulen Solothurn (Beat Döbeli Honegger, Marc Pilloud) 3, 3, 7, 2, 4, 9, 9, 3, 1, 5, 4, 14 1637143695
2004  local web  Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) in der Primarschule (Beat Döbeli Honegger, Michael Näf) 4, 4, 5, 6, 3, 8, 9, 4, 1, 5, 4, 19 1259193735
2005   Wege aus der Technikfalle II (Heinz Moser) 6, 4, 8, 5, 4, 7, 20, 3, 1, 2, 4, 19 26176193355
2005  local web  Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen (Beat Döbeli Honegger) 2, 1, 4, 4, 7, 4, 10, 15, 7, 5, 6, 20 11276204686
2021 local  Ideas That Created the Future (Harry Lewis) 1, 2, 2, 4, 9, 32, 7, 16, 4, 5, 3, 16 3065616300
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1965 local web  Cramming More Components Onto Integrated Circuits (Gordon Moore) 2, 4, 4, 7, 3, 4, 7, 13, 3, 1, 3, 8 39381513

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Kinder, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • Digitale Lehrmittel für die Schule von morgen
    ILZ-Lehrmittelsymposium 2014
    Wolfsberg, Ermatingen (TG), 24.01.2014
  • Digitale Transformation in der Schule

    CAS Digitale Transformation in der Schule der Pädagogischen Hochschule Schwyz und der PH FHNW, 25.09.2021
  • Ist digitale Souveränität zu schaffen?
    DACH-Seminar 2024 von EDK, KMK und BMBWF
    Luzern, 27.05.2024

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Überlegungen zum ICT-Management an Primarschulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 260 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat Dieser Text auch schon in Vorträgen sowie in Blogpostings erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.