Lernen zwischen ChatGPT und Overheadprojektor Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Mit Angst, Skepsis und Widerwillen nähert sich das deutsche Bildungswesen dem Thema künstliche Intelligenz. Dabei ist die Technologie längst in den Schulen angekommen – ganz ohne Planung oder Genehmigung.
Von Sascha Lobo im Text Lernen zwischen ChatGPT und Overheadprojektor (2023) Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Sprachmodelle im Schulunterricht: Chancen und Herausforderungen - Handreichung zum Umgang mit Künstlicher Intelligenz in der schulischen Bildung (Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt (LISA), Sebastian Stoppe) (2023)
Volltext dieses Dokuments
Lernen zwischen ChatGPT und Overheadprojektor: Artikel als Volltext (: , 1181 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.