Schulführung und Schulentwicklung
Roman Capaul, Hans Seitz
,
|
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Das Buch beruht auf der langjährigen Tätigkeit der beiden Autoren im Bereich Schulführung (Ausbildung, Beratung und Forschung). Anhand des neuen St. Galler Management-Modells haben Seitz/Capaul ein eigenes Schulmodell entwickelt und den Aufbau des Buches nach diesem Modell gestaltet. Das Lehrbuch, Handbuch und Nachschlagewerk zeigt grundlegende Zusammenhänge auf, beantwortet Fragen der Schulführung und gibt praktische Handlungsempfehlungen.
Von Klappentext im Buch Schulführung und Schulentwicklung (2005) Kapitel
- 1. Grundlagen - Einführung, St. Galler Schulmodell
- 2. Außenwelt der Schule - Anspruchsgruppen
- 3. Ordnungsmomente der Schule - Strategie, Struktur, Kultur
- 4. Prozesse in der Schule - Führungs-, Kern- und Unterstützungsprozesse
- 5. Entwicklungsmodi der Schule - Optimierung, Schulinnovation
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lernen, Schweiz, TCO in Education, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Teilautonome Schulen, Bildungsstandards und Qualität der Schulen - Bestandesaufnahme und bildungspolitische Postulate (Rolf Dubs) (2005)
Standorte
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.