/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Workstyle

GDI Impuls 4/2010
local 

Ausgabe der Zeitschrift GDI Impuls
Thumbnail des PDFs
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Februar 2022. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Workstyle«Sinnlose Wettbewerbe» hat Mathias Binswanger in weiten Bereichen von Wirtschaft und Gesellschaft geortet. Anstatt uns die immer bessere Welt zu schaffen, die die Wettbewerbsillusionisten uns versprechen, vergeuden sie wertvolle Ressourcen für die Produktion von Unsinn und verderben uns auch noch die Freude an der Arbeit. Ein Spaziergang durch die Welten des Sinnlosen.
Von Klappentext in der Zeitschrift Workstyle (2010)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDiese Zeitschrift erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Akademien der Wissenschaften Schweiz, Mathias Binswanger

Aussagen
KB IB clear
Peer Review-Prozess stützt bestehende Theorien
Peer-Review-Prozess fördert das strategische Zitieren
Publikationsdruck fördert Salamitaktik beim Publizieren
Qualität lässt sich nicht messen

Begriffe
KB IB clear
Abschaffung von Noten, Bildungeducation (Bildung), Bürokratie, Drittmittel, Finnland, Geldmoney, Gesellschaftsociety, Gesundheithealth, Hierarchiehierarchy, Indikator / Kennzahl, Nachhaltigkeit, Noten, peer reviewpeer review, PISA-StudienPISA studies, PublikationsdruckPublish or Perish!, Ranking, Salamipublikationenleast publishable unit, Staat, Wirtschafteconomy, Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2009 local web Zukunft Bildung Schweiz (Akademien der Wissenschaften Schweiz) 10, 9, 11, 13, 12, 8, 8, 7, 12, 13, 7, 177911002
2010  local Sinnlose Wettbewerbe (Mathias Binswanger) 4, 8, 12, 14, 11, 8, 8, 10, 11, 15, 9, 48664252

iconDiese Zeitschrift  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Output, den die Welt nicht braucht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 694 kByte)
Workstyle: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 12642 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Zeitschrift

Beat hat diese Zeitschrift erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat diese Zeitschrift einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.