/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Is Education Losing the Race with Technology?

AI's Progress in Maths and Reading
Thumbnail des PDFs

iconZusammenfassungen

OECD Organisation for Economic Co-operation and DevelopmentFortschritte in der künstlichen Intelligenz (KI) führen zu einem großen und schnellen technologischen Wandel. Um diesen fortschreitenden Prozess zu verstehen, ist es zunächst wichtig zu wissen, welche Fähigkeiten KI im Vergleich zu Menschen besitzt und wie schnell sich diese im Laufe der Zeit entwickeln. Ein besseres Verstädnis darüber, was KI im Vergleich zu Menschen leisten kann, würde helfen, besser abzuschätzen, welche Fähigkeiten in Zukunft überflüssig und welche an Bedeutung gewinnen werden könnten. Diese Wissensbasis kann politischen Entscheidungsträgern dabei helfen, Bildungssysteme so umzugestalten, dass sie Schüler besser auf die Zukunft vorbereiten und Erwachsenen ermöglichen, ihre Fähigkeiten auf den neusten Stand zu bringen.
Von OECD Organisation for Economic Co-operation and Development im Buch Is Education Losing the Race with Technology? (2023)
Is Education Losing the Race with Technology?Advances in artificial intelligence (AI) are ushering in a large and rapid technological transformation. Understanding how AI capabilities relate to human skills and how they develop over time is crucial for understanding this process.
In 2016, the OECD assessed AI capabilities with the OECD’s Survey of Adult Skills (PIAAC). The present report follows up the earlier study, collecting expert judgements in 2021 on whether computers can solve the PIAAC literacy and numeracy tests. It is part of a comprehensive ongoing project on assessing AI.
This study shows that AI could potentially outperform large shares of the population on PIAAC – 90% of adults in literacy and 57-88% of adults in numeracy. AI’s literacy capabilities had improved considerably since the 2016 assessment. According to experts, AI will solve the entire literacy and numeracy tests by 2026.
These findings have important implications for employment and education. Large shares of the workforce use literacy and numeracy skills daily at work with a proficiency comparable or below that of computers. AI could affect the literacy- and numeracy-related tasks of these workers. In this context, education systems should strengthen the foundation skills of students and workers and teach them to work together with AI.
Von Klappentext im Buch Is Education Losing the Race with Technology? (2023)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Sandhini Agarwal , Dario Amodei , Amanda Askell , Christopher Berner , Tom B. Brown , Mark Chen , Benjamin Chess , Rewon Child , Jack Clark , Kewal Dhariwal , Prafulla Dhariwal , Carl Benedikt Frey , Scott Gray , Tom Henighan , Ariel Herbert-Voss , Christopher Hesse , Jared Kaplan , Gretchen Krueger , Mateusz Litwin , Benjamin Mann , Sam McCandlish , Arvind Neelakantan , Michael A. Osborne , Alec Radford , Aditya Ramesh , Nick Ryder , Girish Sastry , Pranav Shyam , Eric Sigler , Melanie Subbiah , Ilya Sutskever , Clemens Winter , Jeffrey Wu , Daniel M. Ziegler

Aussagen
KB IB clear
Automatisierung fördert Arbeitslosigkeit

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm , big databig data , Bildungeducation (Bildung) , Gesichtserkennungface recognition , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , Lernenlearning , Lesekompetenz , machine learning , PISA-StudienPISA studies , Spracherkennungvoice recognition , Word embedding
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2020 local web  Language Models are Few-Shot Learners (Tom B. Brown, Benjamin Mann, Nick Ryder, Melanie Subbiah, Jared Kaplan, Kewal Dhariwal, Prafulla Dhariwal, Arvind Neelakantan, Pranav Shyam, Girish Sastry, Amanda Askell, Sandhini Agarwal, Ariel Herbert-Voss, Gretchen Krueger, Tom Henighan, Rewon Child, Aditya Ramesh, Daniel M. Ziegler, Jeffrey Wu, Clemens Winter, Christopher Hesse, Mark Chen, Eric Sigler, Mateusz Litwin, Scott Gray, Benjamin Chess, Jack Clark, Christopher Berner, Sam McCandlish, Alec Radford, Ilya Sutskever, Dario Amodei) 26, 39, 8, 2, 1, 2, 4, 6, 8, 7, 6 2446109
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2013 local web  The Future of Employment (Carl Benedikt Frey, Michael A. Osborne) 4, 9, 6, 3, 2, 4, 10, 3, 8, 14, 2, 1 70151768

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Is Education Losing the Race with Technology?: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3013 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Setting the stage: Approaches to assessing AI’s impact: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 429 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Evolution of human skills versus AI capabilities: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 773 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Setting the stage: Approaches to assessing AI’s impact: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 429 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.