Finanzielle Aspekte
Zu finden in: Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen, 2005
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Durch die finanzielle Betrachtung in Kapitel 5 werden qualitative Aussagen vorheriger Kapitel quantitativ vertieft. Das in der Unternehmenswelt verankerte Total Cost of Ownership-Konzept (TCO) wird auf die Schulwelt übertragen. Verschiedene Formeln zur Berechnung des personellen Betriebsaufwandes von Informatikmitteln an Schulen werden miteinander verglichen und empirischen Zahlen gegenüber gestellt.
Von Beat Döbeli Honegger in der Dissertation Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen (2005) im Text Einleitung Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Accidental Adversaries, Bildung, Eroding Goals, Escalation, Fixes that fail, Kinder, LehrerIn, Limits to Growth, Out of Control Archetype, Positive Rückkoppelung / Teufelskreis, Relative Achievement Archetype, Shifting the Burden, Tragedy of the Commons, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Kapitel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.