Die Geschlechterkluft im InformatikunterrichtTeil 1
Zu finden in: Ada Lovelace (Seite 39 bis 48), 2016
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
'Mädchen, Frauen und Neue Technologien' – mit
diesem Themenheft wurde in LOG IN bereits 1988 (im
Heft 1) ein weiterhin aktuelles Phänomen in den Fokus
gestellt: Die Möglichkeit einer Teilhabe am Nutzen und am Gestalten von Informatiksystemen sowie der Erwerb
einer informatischen Bildung wird von Frauen
und Männern stark unterschiedlich wahrgenommen.
Dem Phänomen und seinen vielschichtigen Ursachen
soll in diesem Beitrag nachgegangen werden, um die
Wirksamkeit von Maßnahmen besser einschätzen zu
können.
Von Marco Thomas im Text Die Geschlechterkluft im Informatikunterricht Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Eltern, Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule, Knaben, LehrerIn, Lernen, Schule, Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
1 Erwähnungen
- Ada Lovelace - LOG IN 183/184 (2016)
- Programmiereinstieg für Schülerinnen - - und auch für Schüler (Petra Nußdorfer)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.