The Curse of the FamiliarJustin Reich
Zu finden in: Failure to Disrupt, 2020
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Eine Begründung, warum EdTech-Unternehmen mit Risikokapital eher Lernumgebungen entwickeln, die das bisherige Schulsystem weitertreiben als neue Arten des Lehrens und Lernens zu fördern.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 01.05.2022Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Lecia Barker , Karen Brennan , David C. Dwyer , Michael Eisenberg , Paulina Haduong , Christopher Lynnly Hovey , Brad Myers , Vaughan Nagy , Kumiyo Nakakoji , Seymour Papert , Randy Pausch , Mitchel Resnick , Cathy Ringstaff , Judith Haymore Sandholtz , Ted Selker , Ben Shneiderman | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Jede neue Technologie wird anfänglich zur Imitation von Bisherigem verwendet.In the beginning every technology is used to imitate the old style
Schulen sind veränderungsresistent | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , cMOOCconnectivist MOOC , curse of the familiar , EdTech-Unternehmen , Gesellschaftsociety , Kreativitätcreativity , learning analyticslearning analytics , Lernenlearning , MOOCMassive Open Online Course , Scratch , Simulation | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, LehrerIn, Schule, Unterricht, xMOOC |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
The Curse of the Familiar: Artikel als Volltext (: , 152 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.