/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Curse of the Familiar

Justin Reich
Zu finden in: Failure to Disrupt, 2020 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerEine Begründung, warum EdTech-Unternehmen mit Risikokapital eher Lernumgebungen entwickeln, die das bisherige Schulsystem weitertreiben als neue Arten des Lehrens und Lernens zu fördern.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 01.05.2022

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Lecia Barker , Karen Brennan , David C. Dwyer , Michael Eisenberg , Paulina Haduong , Christopher Lynnly Hovey , Brad Myers , Vaughan Nagy , Kumiyo Nakakoji , Seymour Papert , Randy Pausch , Mitchel Resnick , Cathy Ringstaff , Judith Haymore Sandholtz , Ted Selker , Ben Shneiderman

Aussagen
KB IB clear
Jede neue Technologie wird anfänglich zur Imitation von Bisherigem verwendet.In the beginning every technology is used to imitate the old style
Schulen sind veränderungsresistent

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , cMOOCconnectivist MOOC , curse of the familiar , EdTech-Unternehmen , Gesellschaftsociety , Kreativitätcreativity , learning analyticslearning analytics , Lernenlearning , MOOCMassive Open Online Course , Scratch , Simulation
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 4, 13, 4, 5, 3, 8, 13, 8, 11, 19, 6, 5 3304755844
1997 Teaching with Technology (Judith Haymore Sandholtz, Cathy Ringstaff, David C. Dwyer) 9200
2005 local web  Creativity Support Tools (Ben Shneiderman, Gerhard Fischer, M. Czerwinski, Brad Myers, Mitchel Resnick) 2, 1, 7, 1, 3, 1, 4, 2, 4, 5, 7, 2 6482975
2017  local  Lifelong Kindergarten (Mitchel Resnick) 2, 7, 1, 5, 5, 7, 4, 5, 6, 11, 3, 1 28741930
2018 local web  SIGCSE 2018 (Tiffany Barnes, Daniel D. Garcia, Elizabeth K. Hawthorne, Manuel A. Pérez-Quiñones) 6, 11, 1, 5, 6, 7, 7, 4, 11, 16, 10, 2 3010572634
2019 SIGCSE 2019 (Elizabeth K. Hawthorne, Manuel A. Pérez-Quiñones, Sarah Heckman, Jian Zhang 0036) 5, 3, 4, 4, 1, 5, 4, 1, 8, 6, 7, 1 352461628
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005 local web  Design Principles for Tools to Support Creative Thinking (Mitchel Resnick, Brad Myers, Kumiyo Nakakoji, Ben Shneiderman, Randy Pausch, Ted Selker, Michael Eisenberg) 2, 2, 7, 1, 4, 1, 5, 4, 5, 4, 10, 1 3421826
2018 Getting Unstuck (Paulina Haduong, Karen Brennan) 1400
2019 local web  Survey Results on Why CS Faculty Adopt New Teaching Practices (Christopher Lynnly Hovey, Lecia Barker, Vaughan Nagy) 3100

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Digitalisierung, LehrerIn, Schule, Unterricht, xMOOC

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW The Curse of the Familiar: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 152 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.