/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Wikis in Teaching and Assessment

The M/Cyclopedia Project
Axel Bruns, Sal Humphreys
Zu finden in: WikiSym 2005, 2005  
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerCase study zur Erstellung eines Lexikons zum Thema "Neue Medien in der Schule" durch Studierende an der Universität von Queensland, Australien.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 20.10.2005
In a knowledge-based, networked economy, students leaving university need to have attained skills in collaborative and creative project-based work and to have developed critical, reflective practices. This paper outlines how a wiki can been used as part of social constructivist pedagogical practice which aims to develop advanced ICT literacies in university students. The paper describes the implementation of a wiki-based project as part of a subject in New Media Technologies at Queensland University of Technology. We discuss the strengths and challenges involved in using networked, collaborative learning strategies in institutional environments that still operate in traditional paradigms.
Von Axel Bruns, Sal Humphreys im Konferenz-Band WikiSym 2005 (2005) im Text Wikis in Teaching and Assessment

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerThis paper was not presented at WikiSym 2005. The authors did not show up (I don't know why not).
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 23.10.2005

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Personen
KB IB clear
Karen Carroll, Catherine Frété, Mark Guzdial, Lissa Holloway-Attaway, Lawrence Lessig, Jochen Rick, Daniel Schneider, Paraskevi Synteta, Brandy Walker

Begriffe
KB IB clear
MediaWiki, NPOVneutral point of view, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education, Wikipedia
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2002   Computer Support for Collaborative Learning (Gerry Stahl) 1, 1, 1, 1, 4, 4, 5, 5, 2, 6, 5, 8445081293
2004    Free Culture (Lawrence Lessig) 4, 2, 2, 3, 3, 5, 3, 3, 2, 2, 4, 6212561597
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2002   Collaborative Learning at Low Cost (Jochen Rick, Mark Guzdial, Karen Carroll, Lissa Holloway-Attaway, Brandy Walker) 2, 4, 1, 1, 1, 4, 1, 2, 3, 5, 2, 412144742
2002    Community, Content and Collaboration Management Systems Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Catherine Frété, Daniel Schneider, Paraskevi Synteta) 4, 4, 1, 1, 2, 2, 1, 5, 2, 2, 3, 43134564

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Wikis in Teaching and Assessment: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 55 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 337555443623454343311454
Verweise von diesem Konferenz-Paper 19
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017