/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

WikiSym 2007



Teil der WikiSym-Conferences

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...


Personen
KB IB clear
Naomi Augar, Carl Bereiter, Joseph Bergin, B. S. Bloom, Mary Bold, Amy Bruckman, Axel Bruns, Susan L. Bryant, Todd Bryant, Karen Carroll, Manuel Castells, Ward Cunningham, Kushal Dave, Alain Désilets, John Dewey, Beat Döbeli Honegger, Stephen Downes, Anja Ebersbach, Andrea Forte, Renée Fountain, Lucia Fraboni, Jim Giles, Markus Glaser, Adele Goldberg, Lyndsay Grant, Mark Guzdial, Frank van Ham, Idit Harel, Richard Heigl, Sal Humphreys, Alan Kay, Colleen Kehoe, Bolot Kerimbaev, Jesse Kriss, Brian Lamb, Jean Lave, Tommaso Leo, Bo Leuf, Elizabeth Da Lio, Miquel Llobera, Pilar López, Pete Ludovice, Andreas Lund, Stewart Mader, Fred Martin, Tom Morley, Michele Notari, Lluïsa Núñez, Melissa E. O'Neill, Tim O'Reilly, Seymour Papert, Sébastien Paquet, Xavier de Pedro Puente, Josep Piñol, Marc Prensky, Ruth Raitman, Matthew Realff, Silvan Reinhold, Mitchel Resnick, J. Reyes, Will Richardson, Jochen Rick, Maria Rieradevall, Jeremy Roschelle, Gilly Salmon, Dolors Sant, Marlene Scardamalia, Ole Smordal, James Surowiecki, David Turner, Fernanda B. Viégas, Norman G. Vinson, Jakob Voss, Chien-min Wang, Martin Wattenberg, Etienne Wenger, Wanlei Zhou

Aussagen
KB IB clear
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Wiki eignet sich sehr für kollaboratives Schreibenwikis are very suitable for collaborative writing
Wiki in der Aus- und Weiterbildung fördert die Verantwortungsfähigkeitwikis in education foster the responsability
Wiki vereinfacht das Veröffentlichen im Internet

Begriffe
KB IB clear
action researchaction research, Blended LearningBlended Learning, Browserbrowser, captcha, Client-ServerClient-Server, CommunityCommunity, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, del.icio.us, Digital ImmigrantsDigital Immigrants, Digital NativesDigital Natives, Evaluationevaluation, flickr, GroupwareGroupware, Gruppenarbeitgroup work, HTMLHTML, Hypertexthypertext, Kollaboratives Schreibencollaborative writing, Kommunikationcommunication, Konstruktionismusconstructionism, Lernenlearning, Long TailLong Tail, MediaWiki, Offenheitopenness, Peer to Peer Networking (P2P)Peer to Peer Networking, Plagiarismusplagiarism, PodcastPodcast, Schreibenwriting, small world problemsmall world problem, SnipSnap, social bookmarkingsocial bookmarking, social softwaresocial software, Softwaresoftware, TikiWiki, TWiki, Verantwortungresponsability, Veröffentlichung von Text, Weblogsblogging, Wikiwiki, wiki enginewiki engine, Wiki in educationWiki in education, Wikipedia, Wissenschaftscience, wissenschaftliches Schreibenscientific writing
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Experience And Education (John Dewey) 27000
The psychology of written composition (Carl Bereiter, Marlene Scardamalia) 10000
1956  Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 5, 3, 6, 3, 3, 3, 5, 12, 8, 3, 5, 5902652608
1982    Mindstorms (Seymour Papert) 17, 26, 26, 26, 15, 15, 6, 14, 10, 8, 6, 1221445124885
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 9, 5, 3, 2, 4, 4, 2, 11, 7, 6, 4, 3934031017
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 19, 17, 20, 16, 10, 10, 2, 10, 7, 6, 2, 5136251105
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 4, 4, 2, 4, 4, 4, 2, 9, 10, 8, 2, 5995051071
2001   The Internet Galaxy (Manuel Castells) 4, 5, 5, 1, 2, 1, 1, 2, 8, 3, 1, 112131169
2001Multimedia (Randall Packer, Ken Jordan) 22, 21, 25, 24, 18, 18, 7, 13, 11, 5, 9, 61175762239
2001    The Wiki Way (Bo Leuf, Ward Cunningham) 20, 19, 16, 9, 10, 10, 7, 14, 16, 11, 13, 81075483805
2002E-tivities (Gilly Salmon) 4, 2, 1, 5, 2, 2, 1, 10, 3, 2, 3, 31913670
2003  The New Media Reader (Noah Wardrip-Fruin, Nick Montfort) 23, 14, 15, 20, 17, 17, 12, 13, 11, 9, 7, 61839364316
2004    Die Weisheit der Vielen (James Surowiecki) 4, 3, 1, 2, 1, 1, 2, 8, 7, 3, 2, 34123885
2004New Tools for Back-to-School7, 7, 6, 7, 3, 4, 5, 12, 6, 3, 4, 1464411236
2005    WikiTools (Anja Ebersbach, Markus Glaser, Richard Heigl) 11, 4, 7, 3, 5, 5, 10, 14, 9, 4, 7, 64712263871
2005  WikiSym 200513, 7, 7, 9, 9, 9, 9, 16, 13, 8, 6, 127862121597
2006    Blogs, Wikis, Podcasts, and Other Powerful Web Tools for Classrooms (Will Richardson) 19, 15, 8, 9, 2, 2, 20, 22, 15, 10, 11, 9257393090
2006Educause Quarterly 2/06 Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt 8, 3, 2, 4, 1, 1, 5, 6, 7, 5, 1, 210452640
2006International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 13, 3, 2, 5, 3, 3, 3, 9, 6, 4, 1, 313943435
2006WikiSym 200610, 8, 4, 9, 9, 9, 10, 16, 13, 10, 3, 1165122111592
2006    Using Wiki in Education (Stewart Mader) 6, 2, 4, 4, 4, 4, 4, 11, 3, 3, 4, 25372966
2011    The Digital Divide (Mark Bauerlein) 47, 56, 23, 48, 24, 24, 28, 22, 16, 8, 19, 1015135101571
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1977   Personal Dynamic Media (Alan Kay, Adele Goldberg) 6, 6, 3, 1, 3, 2, 2, 7, 5, 1, 3, 1271511577
1990    Situating Constructionism (Seymour Papert, Idit Harel) 3, 2, 2, 2, 2, 2, 3, 6, 4, 3, 1, 235112587
1992    Learning by collaborating (Jeremy Roschelle) 6, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 5, 3, 1, 2, 318103421
1996    Pianos, not Stereos (Mitchel Resnick, Amy Bruckman, Fred Martin) 3, 5, 3, 3, 1, 1, 1, 9, 4, 3, 3, 29192449
2000   Recognizing and Supporting Roles in CSCW (Mark Guzdial, Jochen Rick, Bolot Kerimbaev) 3, 3, 5, 3, 5, 5, 5, 2, 8, 3, 3, 2181881498
2001   Beyond Adoption to Invention (Mark Guzdial, Jochen Rick, Colleen Kehoe) 9, 3, 3, 6, 3, 3, 4, 10, 11, 8, 5, 4282141953
2001    Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 18, 12, 14, 17, 14, 14, 10, 13, 9, 4, 5, 7115972218
2002Teaching on the wiki web (Joseph Bergin) 4, 2, 4, 5, 3, 3, 4, 5, 3, 2, 5, 1941586
2002    When Collaboration doesn't work (Mark Guzdial, Pete Ludovice, Matthew Realff, Tom Morley, Karen Carroll) 4, 3, 2, 2, 2, 2, 2, 1, 2, 1, 1, 2352164
2004    Studying Cooperation and Conflict between Authors with history flow Visualizations (Fernanda B. Viégas, Martin Wattenberg, Kushal Dave) 3, 3, 3, 4, 3, 3, 3, 10, 8, 4, 5, 221132979
2004    Teaching and learning online with wikis (Naomi Augar, Ruth Raitman, Wanlei Zhou) 3, 3, 4, 5, 6, 6, 3, 4, 1, 2, 2, 21792726
2004    Extending the Wiki Paradigm for Use in the Classroom (Chien-min Wang, David Turner) 4, 2, 7, 4, 7, 7, 5, 7, 9, 5, 4, 314103603
2004Dedicación temporal del alumnado a trabajos en grupo usando Wikis en entornos libres de aprendizaje colaborativo u Ofimática Web (Xavier de Pedro Puente) 2200
2004    Wide Open Spaces (Brian Lamb) 4, 5, 2, 2, 2, 3, 2, 8, 4, 1, 1, 1341611009
2004    Educational Blogging (Stephen Downes) 3, 1, 1, 2, 3, 3, 4, 6, 2, 1, 1, 11071604
2005   Measuring Wikipedia (Jakob Voss) 3, 1, 1, 2, 1, 1, 4, 6, 3, 2, 3, 221102824
2005    Automated Use of a Wiki for Collaborative Lecture Notes (Melissa E. O'Neill) 3, 2, 1, 1, 3, 2, 2, 1, 4, 1, 1, 1571529
2005    What Is Web 2.0 (Tim O'Reilly) 21, 15, 17, 17, 12, 6, 6, 9, 7, 5, 5, 244232537
2005    Wikis - a Rapidly Growing Phenomenon in the German-Speaking School Community (Beat Döbeli Honegger) 11, 4, 4, 9, 8, 8, 14, 14, 12, 4, 6, 112614111244
2005   Are Wikis Usable? (Alain Désilets, Sébastien Paquet, Norman G. Vinson) 3, 3, 1, 3, 1, 1, 3, 8, 5, 3, 1, 112181602
2005    Wikis in Teaching and Assessment (Axel Bruns, Sal Humphreys) 4, 2, 2, 4, 2, 2, 4, 7, 6, 3, 2, 13291774
2005    TWiki-based facilitation in a newly formed academic community of practice Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Lucia Fraboni, Tommaso Leo, Elizabeth Da Lio) 4, 1, 1, 4, 3, 3, 2, 4, 2, 3, 1, 1471482
2005   Becoming Wikipedian (Susan L. Bryant, Andrea Forte, Amy Bruckman) 5, 3, 2, 2, 3, 3, 3, 1, 7, 4, 1, 115121605
2005Use of Wikis in Graduate Course Work (Mary Bold) 3, 2, 1, 2, 5, 3, 3, 2, 4, 1, 1, 1724347
2005    Internet encyclopaedias go head to head (Jim Giles) 13, 6, 2, 2, 3, 3, 9, 6, 3, 2, 3, 32933902
2006    Situating CoWeb (Mark Guzdial, Jochen Rick) 6, 3, 3, 5, 3, 3, 6, 9, 9, 7, 4, 212372965
2006    Writing documents collaboratively in Higher education using Traditional vs. Wiki methodology (Xavier de Pedro Puente, Maria Rieradevall, Pilar López, Dolors Sant, Josep Piñol, Lluïsa Núñez, Miquel Llobera) 1, 2, 3, 4, 2, 2, 3, 3, 4, 2, 1, 13161860
2006    Writing documents collaboratively in Higher education (II) (Xavier de Pedro Puente, Maria Rieradevall, Pilar López, Dolors Sant, Josep Piñol, Lluïsa Núñez, Miquel Llobera) 3, 2, 3, 2, 1, 3, 2, 2, 3, 1, 1, 2342302
2006    TikiWiki en contextos educativos (Xavier de Pedro Puente, J. Reyes) 2, 4, 2, 1, 2, 2, 3, 3, 1, 1, 1, 2262488
2006   From Wikipedia to the Classroom (Andrea Forte, Amy Bruckman) 3, 2, 2, 5, 4, 4, 5, 7, 5, 2, 2, 215212654
2006    Social Software in Academia (Todd Bryant) 4, 2, 2, 4, 3, 3, 4, 9, 6, 5, 4, 25242600
2006   Using wikis in schools (Lyndsay Grant) 5, 2, 1, 4, 2, 2, 4, 9, 4, 1, 3, 18111772
2006   Is There a Space for the Teacher in a Wiki? (Andreas Lund, Ole Smordal) 3, 5, 3, 4, 2, 2, 2, 9, 5, 4, 2, 215172665
2006    WikiTrails (Silvan Reinhold) 6, 2, 2, 5, 3, 3, 6, 7, 4, 5, 3, 410134617
2006How to use a wiki in education (Michele Notari) 11200
2007    Talk Before You Type (Fernanda B. Viégas, Martin Wattenberg, Jesse Kriss, Frank van Ham) 4, 4, 5, 1, 1, 4, 2, 2, 2, 4, 2, 27114457
2007    Wiki Pedagogy (Renée Fountain) 4, 1, 2, 4, 3, 3, 2, 4, 3, 1, 3, 211132527

iconDieser Konferenz-Band erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.
Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon22 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Building Collaborative Capacities in Learners: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 82 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-09-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-08-28)
LokalAuf dem WWW Wiki-based Framework for Blended Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 308 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-09-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-08-28)
LokalNew Method Using Wikis and Forums to Evaluate Individual Contributions in Cooperative Work while Promoting Experiential Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 10 kByte)
LokalDistriWiki: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 71 kByte)
LokalHow a Personalized Geowiki Can Help Bicyclists Share Information More Effectively: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 104 kByte)
LokalQuantitative Analysis of the Wikipedia Community of Users: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 115 kByte)
LokalA Framework for Studying the Use of Wikis in Knowledge Work Using Client-Side Access Data: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 140 kByte)
LokalConceptual Enhancement Via Textual Plurality: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 36 kByte)
LokalConstructing Text: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 167 kByte)
LokalRecommenders Everywhere: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 206 kByte)
LokalWikis in Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 77 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Beat hat Dieser Konferenz-Band auch schon in Blogpostings erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.