/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

WikiSym 2007



Teil der WikiSym-Conferences
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...


Personen
KB IB clear
Naomi Augar, Carl Bereiter, Joseph Bergin, B. S. Bloom, Mary Bold, Amy Bruckman, Axel Bruns, Susan L. Bryant, Todd Bryant, Karen Carroll, Manuel Castells, Ward Cunningham, Kushal Dave, Alain Désilets, John Dewey, Beat Döbeli Honegger, Stephen Downes, Anja Ebersbach, Andrea Forte, Renée Fountain, Lucia Fraboni, Jim Giles, Markus Glaser, Adele Goldberg, Lyndsay Grant, Mark Guzdial, Frank van Ham, Idit Harel, Richard Heigl, Sal Humphreys, Alan Kay, Colleen Kehoe, Bolot Kerimbaev, Jesse Kriss, Brian Lamb, Jean Lave, Tommaso Leo, Bo Leuf, Elizabeth Da Lio, Miquel Llobera, Pilar López, Pete Ludovice, Andreas Lund, Stewart Mader, Fred Martin, Tom Morley, Michele Notari, Lluïsa Núñez, Melissa E. O'Neill, Tim O'Reilly, Seymour Papert, Sébastien Paquet, Xavier de Pedro Puente, Josep Piñol, Marc Prensky, Ruth Raitman, Matthew Realff, Silvan Reinhold, Mitchel Resnick, J. Reyes, Will Richardson, Jochen Rick, Maria Rieradevall, Jeremy Roschelle, Gilly Salmon, Dolors Sant, Marlene Scardamalia, Ole Smordal, James Surowiecki, David Turner, Fernanda B. Viégas, Norman G. Vinson, Jakob Voss, Chien-min Wang, Martin Wattenberg, Etienne Wenger, Wanlei Zhou

Aussagen
KB IB clear
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Wiki eignet sich sehr für kollaboratives Schreibenwikis are very suitable for collaborative writing
Wiki in der Aus- und Weiterbildung fördert die Verantwortungsfähigkeitwikis in education foster the responsability
Wiki vereinfacht das Veröffentlichen im Internet

Begriffe
KB IB clear
action researchaction research, Blended LearningBlended Learning, Browserbrowser, captcha, Client-ServerClient-Server, CommunityCommunity, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, del.icio.us, Digital ImmigrantsDigital Immigrants, Digital NativesDigital Natives, Evaluationevaluation, flickr, GroupwareGroupware, Gruppenarbeitgroup work, HTMLHTML, Hypertexthypertext, Kollaboratives Schreibencollaborative writing, Konstruktionismusconstructionism, Long TailLong Tail, MediaWiki, Offenheitopenness, Peer to Peer Networking (P2P)Peer to Peer Networking, Plagiarismusplagiarism, PodcastPodcast, Schreibenwriting, small world problemsmall world problem, SnipSnap, social bookmarkingsocial bookmarking, social softwaresocial software, Softwaresoftware, TikiWiki, TWiki, Verantwortungresponsability, Veröffentlichung von Text, Weblogsblogging, Wikiwiki, wiki enginewiki engine, Wiki in educationWiki in education, Wikipedia, wissenschaftliches Schreibenscientific writing
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Experience And Education (John Dewey) 26000
The psychology of written composition (Carl Bereiter, Marlene Scardamalia) 10000
1956  Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 2, 4, 2, 3, 4, 3, 2, 3, 1, 5, 6, 128420122511
1982    Mindstorms (Seymour Papert) 10, 4, 6, 12, 11, 14, 16, 6, 24, 6, 17, 3420045344582
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 3, 2, 6, 6, 3, 3, 3, 2, 2, 2, 4, 890388918
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 2, 5, 3, 3, 2, 6, 4, 1, 6, 2, 4, 613126913
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 3, 2, 3, 4, 2, 5, 8, 1, 4, 2, 5, 10995010981
2001   The Internet Galaxy (Manuel Castells) 4, 2, 1, 3, 3, 5, 2, 4, 3, 2, 3, 412134117
2001Multimedia (Randall Packer, Ken Jordan) 9, 6, 6, 8, 6, 8, 8, 6, 9, 7, 10, 1411656141943
2001    The Wiki Way (Bo Leuf, Ward Cunningham) 10, 16, 12, 9, 9, 11, 11, 10, 9, 7, 16, 1610754163555
2002E-tivities (Gilly Salmon) 1, 2, 2, 5, 1, 2, 1, 3, 4, 1, 2, 1018110610
2003  The New Media Reader (Noah Wardrip-Fruin, Nick Montfort) 7, 9, 8, 11, 10, 8, 10, 6, 13, 12, 23, 2218191224015
2004    Die Weisheit der Vielen (James Surowiecki) 2, 2, 1, 3, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 4, 44124826
2004New Tools for Back-to-School5, 3, 1, 4, 1, 6, 2, 4, 5, 5, 10, 164641161148
2005    WikiTools (Anja Ebersbach, Markus Glaser, Richard Heigl) 4, 12, 5, 12, 9, 11, 6, 10, 7, 10, 10, 1247120123743
2005  WikiSym 20056, 10, 5, 11, 17, 11, 8, 9, 9, 9, 11, 307861301419
2006    Blogs, Wikis, Podcasts, and Other Powerful Web Tools for Classrooms (Will Richardson) 2, 5, 6, 3, 4, 17, 14, 12, 15, 20, 11, 122571122887
2006Educause Quarterly 2/06 Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt 2, 1, 1, 1, 1, 4, 2, 1, 2, 5, 3, 810458575
2006International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 17, 2, 2, 2, 6, 5, 5, 4, 3, 3, 4, 12137812370
2006WikiSym 20066, 8, 6, 9, 8, 14, 12, 5, 11, 10, 7, 1665121161440
2006    Using Wiki in Education (Stewart Mader) 1, 5, 3, 4, 4, 8, 1, 4, 3, 4, 6, 85368891
2011    The Digital Divide (Mark Bauerlein) 5, 8, 26, 57, 38, 37, 22, 25, 22, 28, 123, 441473444775
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1977   Personal Dynamic Media (Alan Kay, Adele Goldberg) 4, 3, 2, 1, 3, 3, 1, 3, 3, 4, 4, 8261581526
1990    Situating Constructionism (Seymour Papert, Idit Harel) 2, 2, 1, 1, 2, 2, 3, 3, 1, 3, 2, 12351112540
1992    Learning by collaborating (Jeremy Roschelle) 1, 4, 1, 1, 3, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 418104377
1996    Pianos, not Stereos (Mitchel Resnick, Amy Bruckman, Fred Martin) 1, 2, 3, 2, 2, 1, 1, 6, 4, 3, 4, 69196402
2000   Recognizing and Supporting Roles in CSCW (Mark Guzdial, Jochen Rick, Bolot Kerimbaev) 3, 2, 3, 4, 2, 2, 6, 6, 2, 2, 3, 121817121437
2001   Beyond Adoption to Invention (Mark Guzdial, Jochen Rick, Colleen Kehoe) 1, 6, 4, 6, 6, 9, 4, 6, 3, 4, 8, 8282081857
2001    Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 12, 9, 9, 12, 12, 12, 9, 6, 12, 10, 10, 141119142000
2002Teaching on the wiki web (Joseph Bergin) 1, 5, 2, 3, 6, 5, 3, 3, 4, 4, 5, 8948529
2002    When Collaboration doesn't work (Mark Guzdial, Pete Ludovice, Matthew Realff, Tom Morley, Karen Carroll) 1, 2, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 4354133
2004    Studying Cooperation and Conflict between Authors with history flow Visualizations (Fernanda B. Viégas, Martin Wattenberg, Kushal Dave) 4, 2, 4, 3, 3, 5, 2, 3, 3, 3, 4, 10211310909
2004    Teaching and learning online with wikis (Naomi Augar, Ruth Raitman, Wanlei Zhou) 2, 1, 2, 2, 1, 2, 2, 4, 3, 3, 3, 61786660
2004    Extending the Wiki Paradigm for Use in the Classroom (Chien-min Wang, David Turner) 4, 3, 2, 7, 5, 2, 3, 1, 3, 5, 5, 16141016516
2004Dedicación temporal del alumnado a trabajos en grupo usando Wikis en entornos libres de aprendizaje colaborativo u Ofimática Web (Xavier de Pedro Puente) 2200
2004    Wide Open Spaces (Brian Lamb) 1, 1, 2, 4, 4, 1, 3, 2, 2, 2, 2, 634166965
2004    Educational Blogging (Stephen Downes) 3, 1, 2, 2, 2, 2, 1, 2, 4, 4, 4, 41074555
2005   Measuring Wikipedia (Jakob Voss) 2, 1, 2, 2, 1, 1, 3, 2, 4, 4, 2, 421104772
2005    Automated Use of a Wiki for Collaborative Lecture Notes (Melissa E. O'Neill) 1, 1, 1, 3, 1, 1, 2, 1, 3, 1, 2, 4574501
2005    What Is Web 2.0 (Tim O'Reilly) 2, 6, 2, 3, 4, 3, 4, 3, 3, 3, 8, 10422310382
2005    Wikis - a Rapidly Growing Phenomenon in the German-Speaking School Community (Beat Döbeli Honegger) 7, 9, 5, 8, 9, 12, 8, 6, 7, 14, 9, 122614121093
2005   Are Wikis Usable? (Alain Désilets, Sébastien Paquet, Norman G. Vinson) 1, 2, 2, 1, 4, 1, 2, 2, 2, 3, 2, 812188549
2005    Wikis in Teaching and Assessment (Axel Bruns, Sal Humphreys) 5, 4, 3, 3, 5, 5, 4, 2, 6, 4, 6, 83298718
2005    TWiki-based facilitation in a newly formed academic community of practice Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Lucia Fraboni, Tommaso Leo, Elizabeth Da Lio) 1, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 1, 2, 3, 4474441
2005   Becoming Wikipedian (Susan L. Bryant, Andrea Forte, Amy Bruckman) 7, 4, 2, 2, 1, 2, 2, 1, 3, 1, 2, 415124549
2005Use of Wikis in Graduate Course Work (Mary Bold) 1, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 1, 2, 4, 2722314
2005    Internet encyclopaedias go head to head (Jim Giles) 7, 9, 5, 7, 10, 15, 13, 11, 10, 9, 10, 2229322793
2006    Situating CoWeb (Mark Guzdial, Jochen Rick) 2, 3, 2, 4, 8, 6, 5, 3, 8, 6, 6, 12123712878
2006    Writing documents collaboratively in Higher education using Traditional vs. Wiki methodology (Xavier de Pedro Puente, Maria Rieradevall, Pilar López, Dolors Sant, Josep Piñol, Lluïsa Núñez, Miquel Llobera) 2, 4, 1, 5, 1, 1, 3, 3, 1, 3, 3, 83168812
2006    Writing documents collaboratively in Higher education (II) (Xavier de Pedro Puente, Maria Rieradevall, Pilar López, Dolors Sant, Josep Piñol, Lluïsa Núñez, Miquel Llobera) 1, 2, 2, 1, 2, 1, 2, 2, 1, 3, 2, 4344277
2006    TikiWiki en contextos educativos (Xavier de Pedro Puente, J. Reyes) 1, 6, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 2, 4264470
2006   From Wikipedia to the Classroom (Andrea Forte, Amy Bruckman) 1, 2, 1, 3, 4, 2, 4, 2, 2, 5, 3, 815208594
2006    Social Software in Academia (Todd Bryant) 1, 3, 4, 3, 6, 4, 4, 3, 11, 4, 4, 1252412532
2006   Using wikis in schools (Lyndsay Grant) 1, 3, 3, 4, 6, 7, 4, 1, 5, 4, 5, 88118711
2006   Is There a Space for the Teacher in a Wiki? (Andreas Lund, Ole Smordal) 3, 4, 2, 1, 1, 6, 1, 2, 3, 2, 2, 415174603
2006    WikiTrails (Silvan Reinhold) 1, 2, 2, 3, 5, 6, 2, 1, 3, 6, 8, 810128554
2006How to use a wiki in education (Michele Notari) 11200
2007    Talk Before You Type (Fernanda B. Viégas, Martin Wattenberg, Jesse Kriss, Frank van Ham) 1, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 27112418
2007    Wiki Pedagogy (Renée Fountain) 3, 2, 3, 2, 2, 4, 1, 4, 2, 2, 2, 611126482

iconDieser Konferenz-Band erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Folksonomy, openBC / Xing, Podcasts in education, RSS, Weblogs in education

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Building Collaborative Capacities in Learners: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 82 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-07-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-08-28)
LokalAuf dem WWW Wiki-based Framework for Blended Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 308 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-07-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-08-28)
LokalNew Method Using Wikis and Forums to Evaluate Individual Contributions in Cooperative Work while Promoting Experiential Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 10 kByte)
LokalDistriWiki: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 71 kByte)
LokalHow a Personalized Geowiki Can Help Bicyclists Share Information More Effectively: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 104 kByte)
LokalQuantitative Analysis of the Wikipedia Community of Users: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 115 kByte)
LokalA Framework for Studying the Use of Wikis in Knowledge Work Using Client-Side Access Data: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 140 kByte)
LokalConceptual Enhancement Via Textual Plurality: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 36 kByte)
LokalConstructing Text: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 167 kByte)
LokalRecommenders Everywhere: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 206 kByte)
LokalWikis in Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 77 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Beat hat Dieser Konferenz-Band auch schon in Blogpostings erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieser Konferenz-Band 210331031043146693128
Verweise von diesem Konferenz-Band 53214262
Webzugriffe auf Dieser Konferenz-Band 
20072008200920102011201220132014201520162017