/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

KI sagt, wir Menschen meinen..

Humaner Verstand und denkende Systeme zu aktuellen Fragen rund um die Künstliche Intelligenz
Sita Mazumder, Wilma Fasola , local 
Buchcover
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Januar 2024. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

KI sagt, wir Menschen meinen..Künstliche Intelligenz ist nicht intelligent. Sie ist von Menschen gemacht und macht genau aus diesem Grund Fehler.
Und sie selbst meint, dass die Weltherrschaft gar nichts für sie sei. Das werde ihr nur unterstellt. Dürfen wir das glauben?
Dieses Buch trägt die Meinungen verschiedener Experten zusammen, wenn es um Digitalisierung, Digitale Transformation, künstliche Intelligenz und die Frage geht: Meta Was?
Es ist keine durch Studien unterstützte Abhandlung, sondern ein Projekt, dass den Dialog zum Thema KI, Digitalisierung & Co. anregen soll. Es ist kein Meinungsmacher, mehr ein Ideenlieferant, denn was nun an der Zeit ist und dringend gebraucht wird, ist der menschliche Dialog über diese Themen.
Von Klappentext im Buch KI sagt, wir Menschen meinen.. (2023)

iconBemerkungen zu diesem Buch

Beat Döbeli Honegger"Ein solches Beispiel ist auch der Informatiker Tim Berners-Lee, der als Vater des Internets gilt." Nein, Tim Berners-Lee hat das WWW und nicht das Internet erfunden.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 11.01.2024

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Elon Musk

Begriffe
KB IB clear
Brain-Computer-InterfaceBrain-Computer-Interface , Chat-GPT , Computercomputer , Datendata , Denkenthinking , Digitalisierung , Fake-News , Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)computer-generated text , Geschäftsmodellbusiness model , Gesellschaftsociety , Gesundheithealth , Hardwarehardware , Internetinternet , Kriminalität , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , Linguistiklinguistics , Maschinemachine , Mensch , Optimierung , Softwaresoftware , Südkorea , Werkzeugetool , Zukunftfuture

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

KI sagt, wir Menschen meinen..: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 375 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.