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4 Bücher von Richard Dawkins
Texte von Richard Dawkins
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
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1981 | Egoistische Gene und egoistische Meme (Richard Dawkins) erschienen in Einsicht ins Ich (Seite 123 - 142) | Text |
Zeitleiste
Begriffswolke von Richard Dawkins
Begriffswolke APH KB IB clear | Biologiebiology, Biomorphe, Darwinismusdarwinism, DNS, Evolutionevolution, GefangenendilemmaPrisoner's dilemma, Lebenlife, Meme, Soziobiologie, Testosteron, Theorietheory, Verhaltensökologie, |
Zitationsgraph
53 Erwähnungen
- Playground - an object-oriented simulation system with agent rules for children of all ages (Jay Fenton, Kent Beck)
- Computerdenken - Die Debatte um künstliche Intelligenz, Bewusstsein und die Gesetze der Physik (Roger Penrose) (1989)
- The Art of Human-Computer Interface Design (Brenda Laurel) (1990)
- User Interface - A personal view (Alan Kay) (1990)
- Turtles, Termites, and Traffic Jams - Explorations in Massively Parallel Microworlds (Complex Adaptive Systems) (Mitchel Resnick) (1994)
- Out of Control - The New Biology of Machines, Social Systems, and the Economic World (Kevin Kelly) (1994)
- Künstliches Leben - Anspruch und Wirklichkeit (W. Kinnebrock) (1996)
- Spiral Dynamics - mastering values, leadership, and change (Don Eward Beck, Christophe C. Cowan) (1996)
- Spielarten des Geistes - Wie erkennen wir die Welt? (Daniel C. Dennett) (1996)
- Evolution of Parallel Cellular Machines - The Cellular Programming Approach (Moshe Sipper) (1997)
- Eleganter Unsinn - Wie die Denker der Postmoderne die Wissenschaften missbrauchen (Alan Sokal, Jean Bricmont) (1998)
- Understanding Intelligence (Rolf Pfeifer, Christian Scheier) (1999)
- The Meme Machine (Susan Blackmore) (1999)
- Bauplan für eine Seele (Dietrich Dörner) (1999)
- 2. Hilberts Krawatte
- Die Mär von den intelligenten Monstern (Rolf Pfeifer) (2001)
- bits and spaces - architecture and computing for physical, virtual, hybrid realms; 33 projects by architecture and CAAD, ETH Zurich (Maia Engeli) (2001)
- PHASE(x) (Urs Hirschberg)
- Fühlen - Denken - Handeln - Die neurobiologischen Grundlagen des menschlichen Verhaltens (Gerhard Roth) (2001)
- E-Man - Die neuen virtuellen Herrscher (Gunter Dueck) (2001)
- Multimedia - From Wagner to Virtual Reality (Randall Packer, Ken Jordan) (2001)
- 13. User Interface - A personal view (Alan Kay) (1990)
- Lernen - Gehirnforschung und die Schule des Lebens (Manfred Spitzer) (2002)
- 16. Kooperation
- Smart Mobs - The Next Social Revolution (Howard Rheingold) (2002)
- Die Megabit-Bombe - Essays zum Hyperspace (Stanislaw Lem) (2003)
- Metainformationstheorie - Von einer befreiten Evolution (1999)
- Ambient Findability - What We Find Changes Who We Become (Peter Morville) (2005)
- Radical Evolution - The Promise and Peril of Enhancing Our Minds, Our Bodies - and What It Means to Be Human (Joel Garreau) (2006)
- Second International Conference on Concept Mapping (Alberto J. Cañas, Joseph D. Novak) (2006)
- Complex Thought, Conceptual Maps And CmapTools (Liviana Giombini)
- The Emotion Machine - Commonsense Thinking, Artificial Intelligence, and the Future of the Human Mind (Marvin Minsky) (2006)
- How the Body Shapes the Way We Think - A New View of Intelligence (Rolf Pfeifer, Josh Bongard) (2006)
- Complex Adaptive Systems - An Introduction to Computational Models of Social Life (John H. Miller, Scott E. Page) (2007)
- Software Studies - A Lexicon (Matthew Fuller) (2008)
- Motivation und Handeln (Jutta Heckhausen, Heinz Heckhausen) (2010)
- Schöpfung ausser Kontrolle - Wie Technik uns benutzt (Karl Olsberg) (2010)
- Assessment and Teaching of 21st Century Skills (Patrick Griffin, Barry McGaw, Esther Care) (2011)
- 5. New Assessments and Environments for Knowledge Building (Marlene Scardamalia, John D. Bransford, Robert B. Kozma, Edys Quellmalz)
- The Semantic Sphere - Computation, Cognition and Information Economy (Pierre Lévy) (2011)
- Das Megatrend-Prinzip - Wie die Welt von morgen entsteht (Matthias Horx) (2012)
- The Engine of Complexity - Evolution as Computation (John E. Mayfield) (2013)
- Spreadable Media - Creating Value and Meaning in a Networked Culture (Henry Jenkins, Sam Ford, Joshua Green) (2013)
- No Contest - The Case Against Competition (Alfie Kohn) (2013)
- Das Neue und seine Feinde - Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen (Gunter Dueck) (2013)
- Posthumanism (Pramod K. Nayar) (2014)
- Memes in Digital Culture (Limor Shifman) (2014)
- Feedback - Wie Rückkopplung unser Leben bestimmt und Natur, Technik, Gesellschaft und Wirtschaft beherrscht (Jürgen Beetz) (2016)
- Origin (Dan Brown) (2017)
- Im Grunde gut - Eine neue Geschichte der Menschheit (Rutger Bregman) (2019)
- 3. Die Erfolgsgeschichte des Homo puppy
- Deepfakes - Wie gefälschte Botschaften im Netz unsere Demokratie gefährden und unsere Leben zerstören können (Nina Schick) (2020)
- Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens - Ein Essay (Richard David Precht) (2020)
- God, Human, Animal, Machine - Technology, Metaphor, and the Search for Meaning (Meghan O'Gieblyn) (2021)
- Post-Digital, Post-Internet Art and Education - The Future is All-Over (Kevin Tavin, Gila Kolb, Juuso Tervo) (2021)
- 5. Bodies of Images - Art Education After the Internet (Konstanze Schütze)
- Power and Progress - Our Thousand-Year Struggle Over Technology and Prosperity (Daron Acemoglu, Simon Johnson) (2023)