Learning to program = learning to construct mechanisms and explanationsErstpublikation in: CACM, Volume 29 Issue 9, Sept. 1986
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Teaching effective problem-solving skills in the context of teaching programming necessitates a revised curriculum for introductory computer programming courses.
Von Elliot Soloway im Text Learning to program = learning to construct mechanisms and explanations (1986) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | D. Midian Kurland , Seymour Papert , Roy Pea | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Problemlöseargument: Informatikkenntnisse helfen auch beim Lösen von Problemen ausserhalb der Informatikproblem solving argument: knowledge in computer science fosters problem solving | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Informatikcomputer science , Lernenlearning , Problemproblem , Programmierenprogramming , rainfall problem | ||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik) |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
15 Erwähnungen
- Computer-Based Learning Environments and Problem Solving (Erik De Corte, Marcia C. Linn, Heinz Mandl, Lieven Verschaffel) (1992)
- Computer Science Education Research (Sally Fincher, Marian Petre) (2004)
- ICER 2006 - International Computing Education Research Workshop 2006, ICER '06, Canterbury, UK, September 9-10, 2006 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) (2006)
- On models of and for teaching - toward theory-based computing education (J. Philip East) (2006)
- Visual Program Simulation in Introductory Programming Education (Juha Sorva) (2012)
- ICER 2014 - International Computing Education Research Conference, ICER 2014, Glasgow, United Kingdom, August 11-13, 2014 (Quintin I. Cutts, Beth Simon, Brian Dorn) (2014)
- Neo-Piagetian Theory and the Novice Programmer (Donna Teague) (2015)
- Koli Calling 2015 - Proceedings of the 15th Koli Calling Conference on Computing Education Research, Koli, Finland, November 19-22, 2015 (Päivi Kinnunen, Judy Sheard) (2015)
- Revisiting rainfall to explore exam questions and performance on CS1 (Antti-Jussi Lakanen, Vesa Lappalainen, Ville Isomöttönen) (2015)
- Towards a pedagogical design for teaching novice programmers - design-based research as an empirical determinant for success (Jacqui Chetty, Duan van der Westhuizen) (2015)
- Do we know how difficult the rainfall problem is? (Otto Seppälä, Petri Ihantola, Essi Isohanni, Juha Sorva, Arto Vihavainen) (2015)
- Programming Paradigms and Beyond (Shriram Krishnamurthi, Kathi Fisler) (2018)
- ICER 2018 - Proceedings of the 2018 ACM Conference on International Computing Education Research, ICER 2018, Espoo, Finland, August 13-15, 2018 (Lauri Malmi, Ari Korhonen, Robert McCartney, Andrew Petersen) (2018)
- Towards an Analysis of Program Complexity From a Cognitive Perspective (Rodrigo Duran, Juha Sorva, Sofia Leite) (2018)
- ITiCSE 2019 - Proceedings of the 2019 ACM Conference on Innovation and Technology in Computer Science Education, Aberdeen, Scotland, UK, July 15-17, 2019 (Bruce Scharlau, Roger McDermott, Arnold Pears, Mihaela Sabin) (2019)
- Program Comprehension - Identifying Learning Trajectories for Novice Programmers (Cruz Izu, Carsten Schulte, Ashish Aggarwal, Quintin I. Cutts, Rodrigo Duran, Mirela Gutica, Birte Heinemann, Eileen Kraemer, Violetta Lonati, Claudio Mirolo, Renske Weeda) (2019)
- The Robots Are Coming - Exploring the Implications of OpenAI Codex on Introductory Programming (James Finnie-Ansley, Paul Denny, Brett A. Becker, Andrew Luxton-Reilly, James Prather) (2022)
- Launching Registered Report Replications in Computer Science Education Research (Neil Brown, Eva Marinus, Aleata Hubbard Cheuoua) (2022)
- Past, Present and Future of Computing Education Research (Mikko Apiola, Sonsoles López-Pernas, Mohammed Saqr) (2023)
- The Evolving Themes of Computing Education Research - Trends, Topic Models, and Emerging Research (Mikko Apiola, Mohammed Saqr, Sonsoles López-Pernas)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Learning to program = learning to construct mechanisms and explanations: Artikel als Volltext (: , 928 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-06-30) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben.