E-Books im SchulbereichRainer Baier, Ulrike Wieser
|
![]() |

Zusammenfassungen
Der vorliegende Beitrag
hat den Anspruch, den Einsatz von E-Books im Schulbereich näher zu beleuchten. In diesem
Zusammenhang werden folgende Fragestellungen bearbeitet:
Von Rainer Baier, Ulrike Wieser im Text E-Books im Schulbereich - Wie hat sich die Entwicklung vom Lehrbuch zum E-Book vollzogen?
- Welche Vor- und Nachteile treten beim Einsatz von E-Books auf?
- Welcher (Zukunfts-)Trend zeichnet sich beim Einsatz von E-Books in Schulen ab?
Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Johanna Ahlrichs , Beat Döbeli Honegger , Rebecca Ferguson , Elizabeth FitzGerald , Eckhardt Fuchs , Sonja Gabriel , Mark Gaved , John Hattie , Tony Hirst , Enquete-Kommission 'Internet und Gesellschaft' , Patrick McAndrew , Yishay Mor , Inga Niehaus , Christian Nosko , Mike Sharples , Othmar Spachinger , Almut Stoletzki , Martin Weller , Denise Whitelock | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Fragen KB IB clear | Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks? | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Aussagen KB IB clear | Buch x Automatisierung = Interaktivität
Buch x Digitalisierung = Multimedia Buch x Vernetzung = Interaktion | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Eltern, Gesellschaft, Internet, Kinder, Kognitivismus, Lehrmittelverlag, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.