/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Bildung 2030 - Sieben Trends, die die Schule revolutionieren

Zu finden in: Bildung 2030 (Seite 162), 2017 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Bildung 2030In diesem Band haben wir die Perspektiven führender Erziehungswissenschaftler zu möglichen Zukunftsperspektiven der Schule versammelt. Sie haben überwiegend aus ihrer Fachsicht geurteilt. In diesem abschließenden Beitrag möchte ich einen transdisziplinären und sicherlich in Teilen auch spekulativen Ausblick wagen.
Von Olaf-Axel Burow im Buch Bildung 2030 (2017) im Text Bildung 2030 - Sieben Trends, die die Schule revolutionieren

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Lou Aronica, Olaf-Axel Burow, Jared Cohen, Edward L. Deci, Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt, Sir Ken Robinson, Richard M. Ryan, Eric Schmidt, Manfred Spitzer, Frank Thissen

Aussagen
KB IB clear
Automatisierung des Automatisierbaren
Die heutige Schule ist auf die Bedürfnisse der Industriegesellschaft ausgerichtet
Die heutige Schule ist wie eine Fabrik der Industriegesellschaft organisiert

Begriffe
KB IB clear
Alemannenschule Wutöschingen, Automatisierung, Bildungeducation (Bildung), Computercomputer, Computerspielecomputer game, Digitalisierung, Epochen, flipped classroomflipped classroom, GamificationGamification, Kinderchildren, Kompetenzcompetence, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernumgebung, Motivationmotivation, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Schuleschool, serious gamesserious games, Unterricht, Videovideo, work-life-balance, Zukunftfuture
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2012  local  Digitale Demenz (Manfred Spitzer) 5, 2, 14, 2, 7, 3, 10, 9, 6, 8, 26, 8 18522483179
2013 local  The New Digital Age (Eric Schmidt, Jared Cohen) 3, 4, 15, 1, 5, 3, 5, 3, 5, 8, 7, 4 17714851
2013 local web  Mobiles Lernen in der Schule (Frank Thissen) 8, 1, 3, 5, 1, 4, 4, 7, 4, 7, 13, 2 1210721031
2014   Digitale Dividende (Olaf-Axel Burow) 6, 12, 2, 9, 1, 3, 8, 6, 2, 5, 13, 4 8944941
2015 local  Creative Schools 9, 1, 3, 8, 4, 3, 6, 5, 2, 6, 7, 3 2123325
2015 local  Die digitale Bildungsrevolution (Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt) 18, 2, 7, 9, 6, 4, 5, 6, 3, 8, 15, 5 62505729
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1993 local web  Die Selbstbestimmungstheorie der Motivation und ihre Bedeutung für die Pädagogik (Edward L. Deci, Richard M. Ryan) 8, 10, 1, 3, 11, 3, 6, 6, 1, 8, 8, 6 511464252
2010 local web  Changing Education Paradigms (Sir Ken Robinson) 5, 11, 19, 13, 4, 1, 7, 9, 4, 14, 12, 2 232221726

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Bildung 2030 - Sieben Trends, die die Schule revolutionieren: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 219 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.