/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Neural Network Construction Practices in Elementary School

Gilad Shamir, Ilya Levin
Erstpublikation in: KI - Künstliche Intelligenz (2021) 35:181–189
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This paper describes an artifcial intelligence (AI) educational project conducted with a small number of 12-year-old students. It is a preliminary step to add AI learning in a city-wide program consisting of elementary school students who learn computational thinking and digital literacy. Today children grow up in an age of AI which signifcantly afects how we live, work, and solve problems therefore AI should be taught in schools. Children usually employ AI models as black boxes without understanding the computational concepts, underlying assumptions, nor limitations of AI models. The hypothesis of this study is that to understand how machines learn, students should actively construct a neural network. To address this issue a dedicated curriculum and appropriate scafolds were created for this study. It includes a programmable learning environment for elementary school students to construct AI agents. Findings show high engagement during the constructionist learning and that the novel learning environment helped make machine learning understandable.
Von Gilad Shamir, Ilya Levin im Text Neural Network Construction Practices in Elementary School

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerDiese Studie berichtet über n=7 Kinder im Alter von 12 Jahren,
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 21.09.2022

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Karen Brennan, Pedro Domingos, Evelyn Eastmond, Idit Harel, Yasmin B. Kafai, John Maloney, Amon Millner, Andrés Monroy-Hernández, Seymour Papert, Jean Piaget, Mitchel Resnick, Eric Rosenbaum, Natalie Rusk, Jay Silver, Brian Silverman

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), computational thinkingcomputational thinking, Emergenzemergence, Kinderchildren, Konstruktionismusconstructionism, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), machine learning, Programmierenprogramming, Schuleschool, Scratch, Simulation
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1990 Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 6, 2, 26, 4, 1, 8, 5, 1, 3, 4, 4, 81276181527
2015 local  The Master Algorithm (Pedro Domingos) 13, 3, 7, 1, 6, 14, 2, 5, 7, 5, 4, 822448706
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1990 local web  Situating Constructionism (Seymour Papert, Idit Harel) 1, 10, 2, 14, 2, 3, 7, 4, 2, 4, 4, 657116911
2009 local web  Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 5, 12, 1, 1, 5, 1, 1, 3, 5, 2, 3, 686286969

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

  • Machine Learning for Teachers - Evaluation und Entwicklung von Lehr- und Lernmaterialien zum Thema Künstliche Intelligenz für Lehrpersonen ab Sekundarstufe 1 (Thomas Zurfluh) (2022) local 

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Neural Network Construction Practices in Elementary School: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 881 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.