![icon](i/i02.png) Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2008 | |
![](j/b03468.jpg) |
Handbuch Medienpädagogik (Uwe Sander, Friederike von Gross, Kai-Uwe Hugger) | 2, 8, 7, 3, 10, 30, 3, 1, 1, 3, 18, 2 |
92 | 648 | 2 | 944 | 2012 | |
![](j/b05198.jpg) |
Medienmündig (Paula Bleckmann) | 4, 3, 9, 6, 6, 3, 7, 14, 5, 3, 4, 2 |
26 | 23 | 2 | 661 | 2014 | |
![](j/b05694.jpg) |
Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik (Wolfgang Einsiedler, Margarete Götz, Andreas Hartinger, Friederike Heinzel, Joachim Kahlert, Uwe Sandfuchs) | 1, 5, 7, 3, 7, 13, 4, 2, 1, 4, 8, 6 |
16 | 268 | 6 | 1102 | 2014 | |
![](j/b05675.jpg) |
Medienbildung entlang der Bildungskette (Birgit Eickelmann, Stefan Aufenanger, Bardo Herzig) | 2, 1, 3, 3, 5, 5, 10, 1, 2, 2, 5, 3 |
16 | 14 | 3 | 1277 | 2016 | |
![](j/b06000.png) |
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 32, 17, 20, 29, 38, 63, 26, 26, 26, 46, 67, 47 |
214 | 731 | 47 | 5924 | 2016 | |
![](j/b06277.jpg) |
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 2, 5, 5, 6, 8, 19, 9, 1, 3, 4, 17, 3 |
175 | 102 | 3 | 794 | 2017 | |
![](j/b07359.jpg) |
Spannungsfelder und blinde Flecken (Sven Kommer, Thorsten Junge, Christiane Rust) | 1, 2, 4, 4, 3, 6, 24, 7, 2, 3, 9, 2 |
28 | 257 | 2 | 444 | 2019 | |
![](j/b07116.jpg) |
Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe) | 1, 5, 5, 2, 5, 22, 7, 2, 2, 3, 9, 7 |
29 | 113 | 7 | 852 | 2019 | |
![](j/b06961.jpg) |
Kim-Studie 2018 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Theresa Reutter) | 7, 2, 2, 4, 4, 6, 3, 6, 10, 1, 8, 3 |
22 | 3 | 3 | 458 | 2019 | |
![](j/b07132.jpg) |
ICILS 2018 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) | 1, 5, 6, 2, 11, 19, 2, 3, 1, 3, 11, 4 |
121 | 140 | 4 | 538 | 2020 | |
![](j/b07385.jpg) |
Digitale Bildung im Grundschulalter (Mareike Thumel, Rudolf Kammerl, Thomas Irion) | 2, 3, 5, 5, 2, 9, 21, 8, 1, 1, 8, 2 |
21 | 70 | 2 | 349 | 2021 | |
![](j/b07673.jpg) |
Was ist Digitalität? (Uta Hauck-Thum, Jörg Noller) | 1, 1, 5, 5, 2, 6, 15, 2, 6, 3, 8, 2 |
27 | 169 | 2 | 619 | 2023 | |
![](j/b08808.jpg) |
Bildung für eine digitale Zukunft (Katharina Scheiter, Ingrid Gogolin) | |
28 | 314 | 0 | 0 |
|
![icon](i/i03.png) Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
![](j/t31626.jpg) |
Bildungsbezogene Medienrepertoires als Schnittstelle informeller und formaler Bildung (Michaela Kramer, Rudolf Kammerl, Katrin Potzel, Lutz Wartberg) | |
2 | 19 | 0 | 0 | 2017 | |
![](j/t26325.jpg) |
Medienbildung in der Schule (Mandy Schiefner) | 1, 2, 8, 3, 5, 17, 6, 1, 1, 1, 5, 3 |
5 | 42 | 3 | 377 | 2018 | |
![](j/t20721.jpg) |
Wozu digitale Medien in der Grundschule? (Thomas Irion) | 1, 4, 6, 2, 5, 8, 7, 2, 4, 1, 8, 4 |
15 | 25 | 4 | 583 | 2020 | |
![](j/t28522.jpg) |
Handlungsorientierte Medienpädagogik (Bernd Schorb) | 5, 2, 2, 3, 3, 6, 5, 11, 4, 2, 4, 5 |
9 | 15 | 5 | 89 | 2021 | |
![](j/t28534.jpg) |
Medien und Lebensalter: Kindesalter (Ingrid Paus-Hasebrink) | 1, 1, 1, 5, 3, 10, 1, 6, 1, 1, 6, 3 |
1 | 7 | 3 | 71 | 2021 | |
![](j/t27419.jpg) |
Grundschule und die Kultur der Digitalität (Uta Hauck-Thum) | 7, 1, 2, 1, 3, 5, 4, 3, 2, 1, 3, 2 |
4 | 15 | 2 | 246 |
|