The Surge of Suffering
Zu finden in: The Anxious Generation, 2024
Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In the rest of this chapter, I’m going to show you evidence that something big is happening, something changed in the lives of young people in the early 2010s that made their mental health plunge.
Von Jonathan Haidt im Buch The Anxious Generation (2024) im Text The Surge of Suffering Part 1 has a single chapter laying out the facts about the decline in teen mental health and wellbeing in the 21st century, showing how devastating the rapid switch to a phone-based childhood has been. The decline in mental health is indicated by a sharp rise in rates of anxiety, depression, and self-harm, beginning in the early 2010s, which hit girls hardest. For boys, the story is more complicated. The increases are often smaller (except for suicide rates), and they sometimes begin a bit earlier.
Von Jonathan Haidt im Buch The Anxious Generation (2024) Bemerkungen
Ich finde es problematisch, wenn der Autor als erstes die Geschichte eines Knaben erzählt, der während der Corona-Pandemie eine Gamekonsole erhält und in der Folge depressiv, lustlos und ärgerlich wird und diese Episode als Beispiel des schlechten Einflusses von Computerspielen genommen wird. Als ob nicht vielleicht eine weltweite Epidemie mit Schulschliessungen, Verlust von realen Begegnungen ausserhalb der Familie, Arbeitslosigkeit etc. ebenfalls eine Rolle spielen könnte beim Verhalten eines Jugendlichen!
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 04.04.2024Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Babyboomer, Bildung, Digitalisierung, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Google, LehrerIn, Lernen, Mädchen, Mobiltelefone in der Schule, Mutter, Notebooks an Schulen, Projektschule Goldau, snapchat, Twitter, Unterricht |
Tagcloud
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.