/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Machine Learning and the Five Big Ideas in AI

David Touretzky, Christina Gardner-McCune, Deborah Seehorn
Erstpublikation in: International Journal of Artificial Intelligence in Education, Volume 33, pages 233–266, (2023)
Publikationsdatum:
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Januar 2025. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

This article provides an in-depth look at how K-12 students should be introduced to Machine Learning and the knowledge and skills they will develop as a result. We begin with an overview of the AI4K12 Initiative, which is developing national guidelines for teaching AI in K-12, and briefly discuss each of the “Five Big Ideas in AI” that serve as the organizing framework for the guidelines. We then discuss the general format and structure of the guidelines and grade band progression charts and provide a theoretical framework that highlights the developmental appropriateness of the knowledge and skills we want to impart to students and the learning experiences we expect them to engage in. Development of the guidelines is informed by best practices from Learning Sciences and CS Education research, and by the need for alignment with CSTA’s K-12 Computer Science Standards, Common Core standards, and Next Generation Science Standards (NGSS). The remainder of the article provides an in-depth exploration of the AI4K12 Big Idea 3 (Learning) grade band progression chart to unpack the concepts we expect students to master at each grade band. We present examples to illustrate the progressions from two perspectives: horizontal (across grade bands) and vertical (across concepts for a given grade band). Finally, we discuss how these guidelines can be used to create learning experiences that make connections across the Five Big Ideas, and free online tools that facilitate these experiences.
Von David Touretzky, Christina Gardner-McCune, Deborah Seehorn im Text Machine Learning and the Five Big Ideas in AI (2022)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Robbie Berg , Michael Eisenberg , Christina Gardner-McCune , Cindy E. Hmelo , Douglas L. Holton , Yasmin B. Kafai , Janet L. Kolodner , Fred Martin , Mitchel Resnick , Deborah W. Seehorn , Brian Silverman , David S. Touretzky

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , machine learning
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1996   Constructionism in Practice (Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick) 2, 1, 4, 12, 2, 8, 5, 3, 2, 7, 14, 8 52 54 8 1357
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web  Designing to Learn About Complex Systems (Cindy E. Hmelo, Douglas L. Holton, Janet L. Kolodner) 2, 1, 5, 4, 3, 3, 5, 6, 1, 7, 7, 4 2 13 4 449
2000 local web  Beyond Black Boxes (Mitchel Resnick, Robbie Berg, Michael Eisenberg) 8, 1, 1, 8, 3, 3, 2, 3, 2, 2, 6, 4 10 11 4 647
2005 local web  Some Reflections on Designing Construction Kits for Kids (Mitchel Resnick, Brian Silverman) 2, 1, 2, 10, 4, 3, 3, 8, 4, 6, 11, 11 15 27 11 729
2019 local web  Envisioning AI for K-12 (David Touretzky, Christina Gardner-McCune, Fred Martin, Deborah Seehorn) 10 9 0 0

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.