/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

DELFI 2024

, Natalie Kiesler , local web 

Teil der DeLFI-Konferenzen
Buchcover
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit September 2024. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Sandhini Agarwal , Alireza Ahadi , Jonne Airaksinen , Steffen Albrecht , Nabeel Alzahrani , Dario Amodei , Lorin W. Anderson , Jodi Asbell-Clarke , Amanda Askell , David Baberowski , Igor Babuschkin , Tucker R. Balch , Sebastian Becker , Christopher Berner , Sarah Blanchard , Douglas S. Blank , B. S. Bloom , Gerhard Brandhofer , Markus Brändle , John Seely Brown , Tom B. Brown , Till Bruckermann , Bernd Burgstaller , Mark Chen , Xinyun Chen , Alexey Cherepanov , Benjamin Chess , Rewon Child , David Choi , Peter Choy , Junyoung Chung , Jack Clark , Allan Collins , Pierluigi Crescenzi , Kathryn Cunningham , Cyprien de Masson d’Autume , Edward L. Deci , Peter Denning , Alexander J. A. M. van Deursen , Kewal Dhariwal , Prafulla Dhariwal , Jan A. G. M. van Dijk , Beat Döbeli Honegger , Brian Dorn , P. Duguid , Tom Eccles , Alex D. Edgcomb , Birgit Eickelmann , Barbara J. Ericson , Sally Fincher , Alexander Finger , Pablo Frank-Bolton , Nando de Freitas , Julia Gerick , Felix Gimeno , Aidan N. Gomez , Sven Gowal , Cornelia Gräsel , Scott Gray , Mark Guzdial , Heikki Haapala , John Hattie , Tom Henighan , Ariel Herbert-Voss , Christopher Hesse , Michael Hielscher , Frank Höppner , Po-Sen Huang , Thomas Hubert , Johannes Huwer , Matthew C. Jadud , Patrick Jermann , Llion Jones , Lukasz Kaiser , Jared Kaplan , Koray Kavukcuoglu , James Keeling , Niklas M. Keerl , Michael Kerres , K. N. King , Ami J. Ko , Yousun Ko , Matthew J. Koehler , Pushmeet Kohli , Lena von Kotzebue , David R. Krathwohl , Erik Kremser , Gretchen Krueger , Kultusministerkonferenz , Deepak Kumar , Nate Kushman , Agustin Dal Lago , Rémi Leblond , Thiemo Leonhardt , Yujia Li , Lanea Lilienthal , Annabel Lindner , Raymond Lister , Mateusz Litwin , Mike Lopez , Roman Lysecky , Daniel J. Mankowitz , Benjamin Mann , Stefanie Markham , Richard E. Mayer , Sam McCandlish , Monique Meier , Punya Mishra , James Molloy , Christian Moritz Rieger , Jonathan P. Munson , Arvind Neelakantan , Greg L. Nelson , Kevin Nguyen , Lijun Ni , K. North , Keith J. O'Hara , Hannes Olivier , Niki Parmar , Frank Pasquale , Andrew Petersen , Dominik Petko , Niels Pinkwart , Illia Polosukhin , Doreen Prasse , Alec Radford , Aditya Ramesh , Kai Reinhardt , Gabi Reinmann , Eric Richter , Dirk Richter , Maximilian E. J. Rieske , Phil Robbins , Anthony V. Robins , Esme Sutherland Robson , Ma. Mercedes T. Rodrigo , Ralf Romeike , Richard M. Ryan , Nick Ryder , Girish Sastry , A. H. Schoenfeld , Bernhard Scholz , Julian Schrittwieser , Andreas Schwill , Stefan Seegerer , Niels Seidel , Ryan Shaun Joazeiro de Baker , Noam Shazeer , Valerie J. Shute , Pranav Shyam , Eric Sigler , Rahul Simha , Jaime Spacco , Troy Stopera , Sven Strickroth , Melanie Subbiah , Jay Summet , Chen Sun , Ilya Sutskever , Matti Tedre , Anderson Thomas , Lars-Jochen Thoms , Christoph Thyssen , Tapani Toivonen , Jakob Uszkoreit , Frank Vahid , Ashish Vaswani , Arto Vihavainen , Oriol Vinyals , Daniel Walker , Christopher Watson , Nicole Weicker , Johannes Welbl , Jacqueline L. Whalley , Axel Wiepke , Christian Wiesner , David A. Wiley , Clemens Winter , Jeffrey Wu , Benjamin Xie , Raphael Zender , Daniel M. Ziegler , Joshua P. Zitovsky

Begriffe
KB IB clear
Abbruchquotedropout rate , augmented realityaugmented reality , Berufsbildung , big databig data , Big Five / OCEANBig Five , Bildungeducation (Bildung) , Biologiebiology , Browserbrowser , Chancengerechtigkeit , Chatchat , Chat-GPT , Chemiechemistry , cognitive load theory (CLT) , Computercomputer , Curriculum / Lehrplancurriculum , Datendata , debuggen , deep learning , Deutschlandgermany , Diagramm , Didaktikdidactics , DigCompEdu , Digitalisierung , Drohne , E-AssessmentE-Assessment , E-LearningE-Learning , EmbodimentEmbodiment , E-Portfolioe-portfolio , Erfahrungexperience , EU-DSGVO , Evaluationevaluation , explainable AI , Fachdidaktik , Feedback (Rückmeldung)Feedback , Fehlererror , Fragebogen , Frontalunterricht , Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)computer-generated text , Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3) , Generative Pretrained Transformer 4 (GPT-4) , Gesundheithealth , GMLS & Bildung , GMLS & Hochschule , GMLS & Schule , growth mindsetgrowth mindset , hackathon , Halluzination , Hochschulehigher education institution , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System , Interaktioninteraction , item response theory , IT-Sicherheit , Kinderchildren , Kommunikationcommunication , Kompetenzcompetence , Komplexitätcomplexity , Konferenzconference , Kooperationcooperation , Körperbody , Kreativitätcreativity , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , learning analyticslearning analytics , Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , LehrerInnen-Bildungteacher training , Lernenlearning , Lernumgebung , machine learning , maker movementmaker movement , Mensch , Methodenkompetenz , Microsoft , MINTscience, technology, engineering, mathematics , Moodle , Motivationmotivation , Multimediamultimedia , mündliche Prüfungen , Museumexhibition , Nachhilfe-Unterricht , Nonverbale Kommunikation , Noten , Novicenovice , Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources , open science , Open SourceOpen Source , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , PersonalisierungPersonalization , Portfolio , Problemlösefähigkeitproblem solving skills , Programmierenprogramming , Programmieren für KinderProgramming for kids , prompt engineering , Prüfung , Python , Raum / Ortspace / place , Retrieval Augmented Generation (RAG) , Roboterrobot , Schulbuch / Lehrmittelschoolbook , Schuleschool , serious gamesserious games , Simulation , Skalierbarkeitscalability , Softwaresoftware , Sprachelanguage , Spracherkennungvoice recognition , storytellingstorytelling , Unterricht , UsabilityUsability , User Interface (Benutzerschnittstelle)User Interface , Verstehenunderstanding , Virtual Realityvirtual reality , Visualisierungvisualization , Vorlesung , Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 13/14, 3, 3, 8, 13, 2, 1, 7, 2, 7, 5, 4 19 58 4 1170
1956   Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 5, 3, 7, 21, 2, 1, 2, 11, 3, 9, 5, 5 158 25 5 3192
1985 Intrinsic Motivation and Self-determination in Human Behavior (Edward L. Deci, Richard M. Ryan) 5, 4, 6, 6, 6, 7, 1, 7, 3, 3, 4, 4 37 5 4 1003
1985 Mathematical Problem Solving (A. H. Schoenfeld) 2, 2, 5, 8, 3, 2, 1, 5, 3, 3, 3, 2 11 1 2 533
2000 A Taxonomy for Learning, Teaching, and Assessing (Lorin W. Anderson, David R. Krathwohl) 2, 5, 2, 4, 6, 9, 1, 11, 2, 5, 2, 6 73 2 6 1497
2001 local  Multimedia Learning (Richard E. Mayer) 7, 2, 4, 11, 17, 3, 2, 11, 4, 6, 4, 4 75 19 4 1188
2002 The Instructional Use of Learning Objects (David A. Wiley) 2, 4, 5, 1, 7, 8, 3, 7, 3, 3, 4, 2 18 27 2 868
2003   Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien (Reinhard Keil, Michael Kerres) 5, 6, 17, 2, 1, 3, 2, 14, 4, 7, 6, 3 29 106 3 3746
2004 local web  Computer Support for Interaction Regulation in Collaborative Problem-Solving (Patrick Jermann) 2, 4, 9, 5, 3, 1, 8, 14, 2, 5, 13, 4 6 71 4 2501
2005   The Cambridge handbook of multimedia learning (Richard E. Mayer) 7, 1, 3, 9, 16, 1, 1, 10, 4, 4, 6, 6 48 8 6 699
2005 Kompetenzmanagement in der Praxis (K. North, Kai Reinhardt) 4, 1, 2, 5, 6, 7, 11, 3, 1, 3, 1, 2 4 3 1 436
2006 local web  GraphBench (Markus Brändle) 5, 3, 4, 18, 2, 1, 2, 5, 3, 1, 6, 2 2 25 2 1073
2007   INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis (Sigrid E. Schubert) 5, 11, 19, 4, 2, 1, 6, 15, 2, 10, 7, 5 73 312 5 3039
2008 ICER 2008 (Michael E. Caspersen, Raymond Lister, Mike Clancy) 3, 3, 4, 5, 5, 2, 2, 9, 2, 4, 11, 4 55 51 4 500
2009  local  Visible Learning (John Hattie) 10, 10, 21, 6, 3, 4, 2, 23, 8, 12, 14, 15 200 56 15 1770
2009 ICER 2009 (Michael J. Clancy, Michael E. Caspersen, Raymond Lister) 6, 4, 3, 6, 5, 1, 1, 10, 3, 2, 11, 3 22 36 3 410
2009 SIGCSE 2009 (Sue Fitzgerald, Mark Guzdial, Gary Lewandowski, Steven A. Wolfman) 7, 2, 3, 8, 9, 3, 1, 11, 1, 8, 5, 1 35 342 1 402
2010 ITiCSE 2010 (Reyyan Ayfer, John Impagliazzo, Cary Laxer) 4, 2, 6, 8, 1, 1, 3, 7, 2, 7, 6, 4 27 249 4 1912
2011 local web  DeLFI 2011 (Holger Rohland, Andrea Kienle, Steffen Friedrich) 3, 10, 22, 4, 1, 2, 8, 9, 6, 10, 6, 3 8 118 3 1532
2012  local  Mediendidaktik (Michael Kerres) 9, 3, 9, 21, 4, 3, 3, 13, 5, 12, 14, 10 68 137 10 1810
2013 SIGCSE 2013 (Tracy Camp, Paul T. Tymann, J. D. Dougherty, Kris Nagel) 3, 1, 8, 16, 6, 2, 1, 4, 19, 11, 13, 20 42 619 20 555
2014 local  Digital Skills (Alexander J. A. M. van Deursen, Jan A. G. M. van Dijk) 2, 3, 7, 7, 6, 1, 2, 8, 3, 3, 6, 3 2 29 3 494
2014 ICER 2014 (Quintin I. Cutts, Beth Simon, Brian Dorn) 3, 4, 8, 10, 3, 1, 6, 8, 2, 8, 10, 6 43 171 6 661
2015 local  The Black Box Society (Frank Pasquale) 1, 4, 6, 3, 2, 1, 1, 7, 4, 4, 9, 2 45 22 2 172
2015 ICER 2015 (Brian Dorn, Judy Sheard, Quintin I. Cutts) 2, 4, 6, 19, 3, 2, 3, 12, 4, 7, 10, 11 57 225 11 649
2015 Koli Calling 2015 (Päivi Kinnunen, Judy Sheard) 2, 2, 5, 9, 3, 3, 2, 9, 2, 6, 9, 4 8 154 4 504
2017 ICER 2017 (Josh Tenenberg, Donald Chinn, Judy Sheard, Lauri Malmi) 3, 8, 10, 5, 1, 4, 3, 10, 2, 8, 10, 3 40 205 3 590
2018 local web  SIGCSE 2018 (Tiffany Barnes, Daniel D. Garcia, Elizabeth K. Hawthorne, Manuel A. Pérez-Quiñones) 4, 11, 16, 10, 2, 1, 5, 20, 5, 12, 10, 11 34 1074 11 698
2018   Digitale Transformation3, 6, 7, 29, 6, 2, 4, 11, 2, 9, 6, 4 40 160 4 767
2019 SIGCSE 2019 (Elizabeth K. Hawthorne, Manuel A. Pérez-Quiñones, Sarah Heckman, Jian Zhang 0036) 4, 1, 8, 6, 7, 1, 1, 13, 2, 9, 11, 12 37 254 12 676
2019 local  The Cambridge Handbook of Computing Education Research (Sally Fincher, Anthony V. Robins) 8, 3, 3, 11, 18, 4, 2, 15, 6, 7, 9, 5 26 52 5 586
2019 local web  DELFI 2019 (Niels Pinkwart, Johannes Konert) 4, 3, 4, 7, 17, 2, 1, 6, 2, 5, 6, 3 15 87 3 450
2019 ITiCSE 2019 (Bruce Scharlau, Roger McDermott, Arnold Pears, Mihaela Sabin) 3, 6, 13, 6, 2, 1, 3, 12, 3, 9, 8, 4 23 313 4 636
2019 local web  Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics (Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė) 59, 7, 11, 5, 8 26 202 8 90
2020 local web  Language Models are Few-Shot Learners (Tom B. Brown, Benjamin Mann, Nick Ryder, Melanie Subbiah, Jared Kaplan, Kewal Dhariwal, Prafulla Dhariwal, Arvind Neelakantan, Pranav Shyam, Girish Sastry, Amanda Askell, Sandhini Agarwal, Ariel Herbert-Voss, Gretchen Krueger, Tom Henighan, Rewon Child, Aditya Ramesh, Daniel M. Ziegler, Jeffrey Wu, Clemens Winter, Christopher Hesse, Mark Chen, Eric Sigler, Mateusz Litwin, Scott Gray, Benjamin Chess, Jack Clark, Christopher Berner, Sam McCandlish, Alec Radford, Ilya Sutskever, Dario Amodei) 4, 6, 8, 7, 6, 3, 2, 8, 2, 8, 5, 6 37 5 6 143
2020 local  Einführung in die Mediendidaktik (Dominik Petko) 3, 5, 12, 13, 7, 1, 1, 12, 4, 10, 7, 5 10 25 5 331
2021 local web  DELFI 2021 (Andrea Kienle, Andreas Harrer, Jörg M. Haake, Andreas Lingnau) 3, 4, 9, 22, 4, 2, 3, 9, 3, 6, 9, 4 69 344 4 498
2021 local web  Bildung in der digitalen Transformation (Heinz-Werner Wollersheim, Marios Karapanos, Norbert Pengel) 5, 4, 7, 8, 3, 1, 1, 7, 2, 4, 5, 2 5 32 2 257
2023 local web  ChatGPT und andere Computermodelle zur Sprachverarbeitung (Steffen Albrecht) 3, 12, 10, 6, 2, 2, 1, 9, 2, 9, 6, 4 5 76 4 135
2023 local web  ibis 1/141, 10, 22, 3, 4, 1, 2, 5, 2, 4, 5, 5 8 99 5 104
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web  Stichwort: Transfer und Transferforschung im Bildungsbereich (Cornelia Gräsel) 1, 5, 4, 5, 4, 5, 9, 4, 2, 2, 4, 2 8 6 2 503
1989 local web  Situated Cognition and the Culture of Learning (John Seely Brown, Allan Collins, P. Duguid) 2, 11, 15, 1, 2, 1, 6, 9, 3, 3, 5, 6 74 11 6 1798
1993 local web  Fundamentale Ideen der Informatik (Andreas Schwill) 5, 12, 14, 5, 2, 4, 4, 13, 11, 13, 11, 7 85 50 7 5985
2003  local  Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien in der Bildung (Michael Kerres) 1, 4, 4, 3, 6, 8, 1, 9, 2, 1, 5, 2 17 5 2 1436
2005 local web  Innovation ohne Forschung? (Gabi Reinmann) 5, 8, 4, 11, 17, 1, 1, 6, 1, 2, 2, 3 23 15 3 1052
2006 local  Technological Pedagogical Content Knowledge (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) 4, 9, 17, 3, 4, 4, 7, 16, 2, 12, 13, 7 109 30 7 1076
2007 Zielorientierte Didaktik der Informatik (Nicole Weicker) 2 4 0 0
2008 local web  Relationships between reading, tracing and writing skills in introductory programming (Mike Lopez, Jacqueline L. Whalley, Phil Robbins, Raymond Lister) 1, 3, 8, 14, 1, 1, 1, 4, 3, 1, 4, 2 16 3 2 311
2009 local web  Coarse-grained detection of student frustration in an introductory programming course (Ma. Mercedes T. Rodrigo, Ryan Shaun Joazeiro de Baker) 3, 2, 3, 2, 5, 5, 1, 3, 3, 1, 4, 2 2 2 2 131
2009 local web  Personalizing CS1 with robots (Jay Summet, Deepak Kumar, Keith J. O'Hara, Daniel Walker, Lijun Ni, Douglas S. Blank, Tucker R. Balch) 3 1 0 0
2010 Using AVs to explain NP-completeness (Pierluigi Crescenzi) 1 2 0 0
2010 Using personal robots in CS1 (Stefanie Markham, K. N. King) 2 5 0 0
2011 Das GATE-System (Sven Strickroth, Hannes Olivier, Niels Pinkwart) 2 0 0 0
2013 local web  Parallel from the beginning (Yousun Ko, Bernd Burgstaller, Bernhard Scholz) 2 8 0 0
2014 local web  A systematic review of approaches for teaching introductory programming and their influence on success (Arto Vihavainen, Jonne Airaksinen, Christopher Watson) 3, 2, 2, 1, 5, 3, 5, 6, 3, 4, 1, 4 3 1 1 210
2015 local web  Exploring Machine Learning Methods to Automatically Identify Students in Need of Assistance (Alireza Ahadi, Raymond Lister, Heikki Haapala, Arto Vihavainen) 6, 1, 7, 6, 3, 1, 1, 4, 4, 1, 5, 2 3 3 2 253
2015 local web  Aggregate Compilation Behavior (Matthew C. Jadud, Brian Dorn) 1, 1, 2, 4, 2, 5, 4, 1, 3, 4, 2, 3 3 1 3 142
2015 local web  An exploration of error quotient in multiple contexts (Andrew Petersen, Jaime Spacco, Arto Vihavainen) 1 0 0 0
2016 local web  Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) 3, 6, 23, 8, 3, 3, 7, 13, 1, 10, 8, 8 297 23 8 887
2017 local web  Demystifying computational thinking (Valerie J. Shute, Chen Sun, Jodi Asbell-Clarke) 2, 3, 5, 14, 3, 1, 2, 12, 3, 3, 6, 7 16 32 7 399
2017 local web  Comprehension First (Greg L. Nelson, Benjamin Xie, Andrew J. Ko) 2 8 0 0
2017 local web  Using Tracing and Sketching to Solve Programming Problems (Kathryn Cunningham, Sarah Blanchard, Barbara J. Ericson, Mark Guzdial) 6 3 0 0
2017 Lehren und Lernen mit digitalen Medien (Birgit Eickelmann, Julia Gerick) 31 3 2 2
2018 local web  Models for Early Identification of Struggling Novice Programmers (Jonathan P. Munson, Joshua P. Zitovsky) 2 4 0 0
2018 local web  An Explicit Strategy to Scaffold Novice Program Tracing (Benjamin Xie, Greg L. Nelson, Andrew J. Ko) 4 4 0 0
2018 local web  Python Versus C++ (Nabeel Alzahrani, Frank Vahid, Alex D. Edgcomb, Kevin Nguyen, Roman Lysecky) 2 4 0 0
2018 local web  Medienbildung im Kontext der Digitalisierung (Gerhard Brandhofer, Christian Wiesner) 4, 7, 16, 7, 2, 1, 5, 10, 3, 9, 7, 6 6 30 6 443
2018 local web  Digitale Transformation in Bildung und Schule (Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger, Doreen Prasse) 6, 9, 22, 11, 1, 4, 5, 12, 3, 10, 12, 8 31 89 8 825
2019 Einsatz von Virtual Reality zum Aufbau von Klassenmanagement-Kompetenzen im Lehramtsstudium (Axel Wiepke, Eric Richter, Raphael Zender, Dirk Richter) 2 1 0 0
2019 Semantic Textual Similarity von textuellen Lernmaterialien und ihre Anwendungen (Niels Seidel, Christian Moritz Rieger) 1 0 0 0
2019 local web  Measuring Instruction Comprehension by Mining Memory Traces for Early Formative Feedback in Java Courses (Frank Höppner) 1 0 0 0
2019 local web  Stochastic Tree-Based Generation of Program-Tracing Practice Questions (Anderson Thomas, Troy Stopera, Pablo Frank-Bolton, Rahul Simha) 1 7 0 0
2019 local web  Unplugged Activities in the Context of AI (Annabel Lindner, Stefan Seegerer, Ralf Romeike) 3 14 0 0
2021 local web  Inside the Router (David Baberowski, Lanea Lilienthal, Niklas M. Keerl, Maximilian E. J. Rieske, Thiemo Leonhardt) 4, 5, 5, 5, 8, 5, 1, 2, 2, 2, 3, 2 2 5 2 96
2021 local web  Digitale Kompetenzen für das Lehramt in den Naturwissenschaften (Monique Meier, Christoph Thyssen, Sebastian Becker, Till Bruckermann, Alexander Finger, Erik Kremser, Lars-Jochen Thoms, Lena von Kotzebue, Johannes Huwer) 4, 3, 4, 9, 4, 1, 3, 7, 4, 3, 4, 3 4 19 3 186
2021 local web  CT 2.0 (Matti Tedre, Peter J. Denning, Tapani Toivonen) 7 21 0 0
2021 local web  Lehren und Lernen in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) 3, 10, 19, 5, 1, 3, 1, 12, 1, 12, 20, 15 72 44 15 300
2022 local web  Competition-level code generation with AlphaCode (Yujia Li, David Choi, Junyoung Chung, Nate Kushman, Julian Schrittwieser, Rémi Leblond, Tom Eccles, James Keeling, Felix Gimeno, Agustin Dal Lago, Thomas Hubert, Peter Choy, Cyprien de Masson d’Autume, Igor Babuschkin, Xinyun Chen, Po-Sen Huang, Johannes Welbl, Sven Gowal, Alexey Cherepanov, James Molloy, Daniel J. Mankowitz, Esme Sutherland Robson, Pushmeet Kohli, Nando de Freitas, Koray Kavukcuoglu, Oriol Vinyals) 4 9 0 0
2023 local web  Attention Is All You Need (Ashish Vaswani, Noam Shazeer, Niki Parmar, Jakob Uszkoreit, Llion Jones, Aidan N. Gomez, Lukasz Kaiser, Illia Polosukhin) 23 6 0 0
2023 local web  SoekiaGPT - ein didaktisches Sprachmodell (Michael Hielscher) 2 15 0 0

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW DELFI 2024: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 12019 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW The interplay between rich and big data in programming education research: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 142 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW (Re)-Using the Data: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 123 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Towards Nonverbal Communication in Multi-User Virtual Reality Learning Environments: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 8138 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Unterstützung einer komplexen Montageaufgabe durch eine Augmented-Reality-Anleitung mit Durchsichtdatenbrille: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 3816 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Analyzing Chat Protocols of Novice Programmers Solving Introductory Programming Tasks with ChatGPT: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 537 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Informiertes Zustimmungsmanagement für Learning Analytics in Lernmanagementsystemen: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 1062 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Evaluating Task-Level Struggle Detection Methods in Intelligent Tutoring Systems for Programming: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 829 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Problem-Specific Visual Feedback in Discrete Modelling: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 1317 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Beyond Realism: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 2163 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Entwicklung und Evaluation einer KI-Assistenz zur didaktisch-pädagogischen Unterstützung des Lernprozesses mit Programmieraufgaben: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 412 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW A Multidisciplinary Approach to AI-based self-motivated Learning and Teaching with Large Language Models: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 5670 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Evaluation von LLM- und Intent-basierten Ansätzen zur Umsetzung eines Chatbots für die Unterstützung bei der Studienorganisation: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 677 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW ChatGPT erzähl mir eine Geschichte: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 482 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW A project-based AI and Data Education Concept for STEM Teacher Education in Teaching-Learning-Labs: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 583 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Generative KI zur Lernenbegleitung in den Bildungswissenschaften: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 174 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Enhanced Program Comprehension: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 491 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Entwicklung Medien(fach)didaktischer Kompetenzen bei Lehramtstudierenden auf Basis curricular verankerter Medienprojekte: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 146 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Phasen der Problemlösekompetenz bei der Korrektur elektrischer Schaltkreise in einer VR-Lernumgebung: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 777 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Virtual Reality in der technischen Berufsbildung: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 303 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Virtual Reality zur Professionalisierung von Sportlehrkräften: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 2981 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Immersive 360° Laborreise für Schüler*innen: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 180 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Towards Open Science at the DELFI Conference: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 621 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW FAIR Learning Technologies with Web Components and Packages: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 513 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Implementation of flexible and open course material for computer programming courses: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 180 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW From Receiving to Characterizing: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 194 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Immersive Räume zur Kreativitätsunterstützung: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 2618 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW 360°-Perspektiven: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 9144 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Konzeption eines adaptiven Systems für Augmented Reality Lehr-Lernsysteme mit individuellen Lernszenarien: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 264 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Schleif-R: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 1601 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Automatische Generierung von Aufgaben für die konzeptuelle Modellierung: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 398 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW KI-basierte Analyse von E-Portfolios: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 800 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Learning Experience durch Content Curation und KI-basierte Lernempfehlungen: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 281 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Term Extraction for Domain Modeling: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 191 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Supporting Constructive Alignment: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 300 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Design, Realisierung und Evaluation von Scaffolds zur Unterstützung von Lernprozessen im Hochschulkontext: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 807 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Challenges of Computer Science Tutors in Their Teaching: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 203 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Entwicklung, Evaluation und Distribution einer Selbstlernakademie zum Thema IT-Sicherheit: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 312 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Design und Implementierung einer interaktiven Lernumgebung im Bereich der IT-Sicherheit: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 411 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW A novel project assignment fostering self-competence and reflection using robotics for first-year CS students: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 866 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Correlation of Error Metrics in Python CS1 Courses: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 504 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Hackathon als Pflichtmodul im ersten Semester - Eine Fallstudie: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 182 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Enhancing Parallel Programming Education with High-Performance Clusters Utilizing Performance Analysis: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 483 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW KI-basierte Unterstützung zum Abbau sprachlicher Barrieren für Kinder mit nichtdeutscher Herkunftssprache: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 176 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Forschungsdaten in der Bildungstechnologie: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 371 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Towards Computer-Aided Teaching of Reductions in Theoretical Computer Science: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 235 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Relation between struggle and learning personality in programming exercises: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 197 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Neugestaltung eines Mixed Reality Prototypen für das SchülerlARbor Chemie: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 1084 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Web-based prototype of a visual and interactive deep learning simulation: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 271 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Sicherer Einsatz von xAI in der Bildung: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 129 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW easyProtocol: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 197 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Augmented Reality an der Schnittstelle von Hochschuldidaktik und Technologie: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 193 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW BuddyAnalytics: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 450 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW 19squared - Interaktive XR-Inhalte gemeinsam selbst erstellen: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 7255 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Produktionstechnisches Vorgehen und Demonstration der Erstellung einer Selbstlernakademie für IT-Sicherheit: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 722 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Enhancing Geographical Learning Through GeoVR: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 726 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Adaptive Learning Systems in Programming Education: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 850 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es wird auch häufig von anderen Objekten im Biblionetz zitiert.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.