DELFI 2024 |
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit September 2024.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Kapitel
- From Receiving to Characterizing - Improving Training Strategies for Research Data/Software Management by another domain! (Jan Bernoth, Christian Riedel, Axel Wiepke, Firas Al Laban) (2024)
- Term Extraction for Domain Modeling (Theresa Kruse, Dominic Lohr, Marc Berges, Michael Kohlhase, Halimeh Moghbeli, Marcel Schütz) (2024)
- Towards Open Science at the DELFI Conference (Natalie Kiesler, René Röpke, Daniel Schiffner, Sandra Schulz 0001, Sven Strickroth, Matthias Ehlenz, Birte Heinemann, Arno Wilhelm-Weidner) (2024)
- Towards Nonverbal Communication in Multi-User Virtual Reality Learning Environments - A Systematic Review (Frank Wehrmann, Raphael Zender) (2024)
- ChatGPT erzähl mir eine Geschichte - Die Verwandlung von Lernwelten durch KI-gestützte Erzählungen (Rebecca Finster, Linda Grogorick, Susanne Robra-Bissantz) (2024)
- Immersive Räume zur Kreativitätsunterstützung - Ein intelligenter Lehr- und Lernraum (Andreas Fuchs, Sven Appel, Paul Grimm) (2024)
- Enhancing Parallel Programming Education with High-Performance Clusters Utilizing Performance Analysis (Anna-Lena Roth, David James, Michael Kuhn, Johannes Konert) (2024)
- Unterstützung einer komplexen Montageaufgabe durch eine Augmented-Reality-Anleitung mit Durchsichtdatenbrille (David Mack, Ludger Schmidt) (2024)
- Challenges of Computer Science Tutors in Their Teaching - How can Educational Technology help? (Armin Egetenmeier, Sven Strickroth) (2024)
- Analyzing Chat Protocols of Novice Programmers Solving Introductory Programming Tasks with ChatGPT (Andreas Scholl, Daniel Schiffner, Natalie Kiesler) (2024)
- Virtual Reality in der technischen Berufsbildung - Ein praxisorientierter Ansatz zur Konzeption immersiver Lernszenarien (Florian Nowotny, Chantal Berkhan, Ulrike Lucke) (2024)
- FAIR Learning Technologies with Web Components and Packages (Frederic Salmen, Martin Breuer, Sergej Görzen, Malte Persike, Ulrik Schroeder) (2024)
- Augmented Reality an der Schnittstelle von Hochschuldidaktik und Technologie - Integration von realen Objekten für medialgestütztes Lernen (Marcella Haller, Alexander Ast) (2024)
- A project-based AI and Data Education Concept for STEM Teacher Education in Teaching-Learning-Labs (Moritz Kreinsen, Maimon Thiems, Sandra Sprenger, Sandra Schulz 0001) (2024)
- Beyond Realism - Rethinking Presence in Virtual Environments for Abstract Concept Learning (David Baberowski, Thiemo Leonhardt, Lanea Lilienthal, Nadine Bergner) (2024)
- Entwicklung, Evaluation und Distribution einer Selbstlernakademie zum Thema IT-Sicherheit (Miriam Naß, Tabea Dobbrunz, Sina Warmer, Andreas Harrer, Norbert Pohlmann) (2024)
- Produktionstechnisches Vorgehen und Demonstration der Erstellung einer Selbstlernakademie für IT-Sicherheit (Tabea Dobbrunz, Miriam Naß, Sina Warmer, Norbert Pohlmann, Andreas Harrer) (2024)
- 360°-Perspektiven - von der physischen zur virtuellen Ausstellung im Hochschulkontext (Ulrike Mascher, David Fernes) (2024)
- Correlation of Error Metrics in Python CS1 Courses (Annabell Brocker, Ulrik Schroeder) (2024)
- 19squared - Interaktive XR-Inhalte gemeinsam selbst erstellen (Matthias Ehlenz, Frederic Maquet) (2024)
- Learning Experience durch Content Curation und KI-basierte Lernempfehlungen (Teresa Sedlmeier, Claudia Schmidt, Volker Sänger, Katrin Bauer, Michael Canz, Gisela Hillenbrand, Prabin Dahal, Saptadi Nugroho) (2024)
- Supporting Constructive Alignment - Visualization of the Alignment of Teaching Goals and Developed Assignments (Imen Azaiz, Sven Strickroth) (2024)
- Towards Computer-Aided Teaching of Reductions in Theoretical Computer Science (Maurice Herwig, Norbert Hundeshagen, Marit Kastaun, Cedric Kollenberg) (2024)
- Relation between struggle and learning personality in programming exercises (Alina Deriyeva, Jesper Dannath, Benjamin Paaßen) (2024)
- Evaluating Task-Level Struggle Detection Methods in Intelligent Tutoring Systems for Programming (Jesper Dannath, Alina Deriyeva, Benjamin Paaßen) (2024)
- Schleif-R - Handwerkliches Schleifen in VR (Marc Schlicker, Raphael Zender) (2024)
- Immersive 360° Laborreise für Schüler*innen (Guido Klees, Kirsten Santelmann, Markus Weber) (2024)
- Enhanced Program Comprehension - Individualized Learning of Code Tracing with the Feedback Buddy (Nadine Nicole Koch, Ann-Kathrin Kapfenstein, Niklas Meißner, Maria Wirzberger) (2024)
- Generative KI zur Lernenbegleitung in den Bildungswissenschaften - Implementierung eines LLM-basierten Chatbots im Lehramtsstudium (Hassan Soliman, Milos Kravcik, Alexander Tobias Neumann, Yue Yin, Norbert Pengel, Maike Haag, Heinz-Werner Wollersheim) (2024)
- KI-basierte Analyse von E-Portfolios (Alexander Gantikow, Sara Durski, Andreas Isking, Paul Libbrecht, Wolfgang Müller 0004, Simon Ostermann 0002, Sandra Rebholz) (2024)
- Entwicklung und Evaluation einer KI-Assistenz zur didaktisch-pädagogischen Unterstützung des Lernprozesses mit Programmieraufgaben (Peter Kießling, Florian Funke 0003, Sven Hofmann) (2024)
- Web-based prototype of a visual and interactive deep learning simulation (Christian Koch, Frederic Salmen, Ulrik Schroeder) (2024)
- Adaptive Learning Systems in Programming Education - A Prototype for Enhanced Formative Feedback (Dominic Lohr, Marc Berges, Abhishek Chugh, Michael Striewe) (2024)
- (Re)-Using the Data - Address Challenges in Research Data via FAIR and APIs (Daniel Schiffner) (2024)
- Entwicklung Medien(fach)didaktischer Kompetenzen bei Lehramtstudierenden auf Basis curricular verankerter Medienprojekte (Alexander Aumann, Wolfgang Müller 0004, Jörg Stratmann, Holger Weitzel) (2024)
- Implementation of flexible and open course material for computer programming courses (Sebastian Speiser, Melanie Baur, Johanna Sedlmair) (2024)
- Sicherer Einsatz von xAI in der Bildung - Erkennung von LLM-Halluzinationen bei der Generierung von Lehr- und Lernmaterialien (Benjamin Ledel, Tabea Schwarz) (2024)
- Forschungsdaten in der Bildungstechnologie - Worüber sprechen wir und was ist wann relevant? (Michael Striewe) (2024)
- Virtual Reality zur Professionalisierung von Sportlehrkräften (Rene Wilzeck, Raphael Zender) (2024)
- KI-basierte Unterstützung zum Abbau sprachlicher Barrieren für Kinder mit nichtdeutscher Herkunftssprache (Kensuke Akao) (2024)
- Hackathon als Pflichtmodul im ersten Semester - Eine Fallstudie (Marc Stelzner, Sarah Scheer, Max Kaussow, Stefan Fischer 0001) (2024)
- A Multidisciplinary Approach to AI-based self-motivated Learning and Teaching with Large Language Models (Thomas Ranzenberger, Carolin Freier, Luca Reinold, Korbinian Riedhammer, Fabian Schneider, Christopher Simic, Claudia Simon, Steffen Freisinger, Munir Georges, Tobias Bocklet) (2024)
- Automatische Generierung von Aufgaben für die konzeptuelle Modellierung (Paul Christ, Jörg M. Haake, Torsten Munkelt) (2024)
- Konzeption eines adaptiven Systems für Augmented Reality Lehr-Lernsysteme mit individuellen Lernszenarien (Dennis Wohlers, Roland Schröder-Kroll, Svetlana Golovanev, Michael Geis, Maximilian Mushoff, Valerie Varney, Joachim Metternich, Rüdiger Weißbach, Axel Wagenitz) (2024)
- Problem-Specific Visual Feedback in Discrete Modelling (Maurice Herwig, Norbert Hundeshagen, John Hundhausen, Stefan Kablowski, Martin Lange) (2024)
- easyProtocol - Ein digitales Unterstützungstool für mündliche Prüfungen (Zoe Jebing, Armin Egetenmeier, Sven Strickroth) (2024)
- Phasen der Problemlösekompetenz bei der Korrektur elektrischer Schaltkreise in einer VR-Lernumgebung (Axel Wiepke, Alexander Hacke, Ulrike Lucke, Christian Manz) (2024)
- BuddyAnalytics - A dashboard and reporting tool for study program analysis and student cohort monitoring (Sergej Görzen, René Röpke, Ulrik Schroeder) (2024)
- Design und Implementierung einer interaktiven Lernumgebung im Bereich der IT-Sicherheit (Michael Zohner, Philipp Brettschneider) (2024)
- The interplay between rich and big data in programming education research (Hieke Keuning) (2024)
- A novel project assignment fostering self-competence and reflection using robotics for first-year CS students (Melanie Baur, Johanna Sedlmair, Sebastian Speiser) (2024)
- Enhancing Geographical Learning Through GeoVR - Immersive Exploration and Topographic Analysis Educational Application (Sam Sabah, Alexander Tillmann, David Weiß 0001, Hendrik Drachsler) (2024)
- Informiertes Zustimmungsmanagement für Learning Analytics in Lernmanagementsystemen (Sven Judel, Christopher Zeise, Ulrik Schroeder) (2024)
- Neugestaltung eines Mixed Reality Prototypen für das SchülerlARbor Chemie (Felix Meinhardt, Sergej Görzen, Richard Werkes, Philipp Pelzer, Daniel Krause, Michael Schroeder, Ulrik Schroeder) (2024)
- Design, Realisierung und Evaluation von Scaffolds zur Unterstützung von Lernprozessen im Hochschulkontext (Lea Reinartz, Sarah Schneeweiß, Andreas Harrer) (2024)
- Evaluation von LLM- und Intent-basierten Ansätzen zur Umsetzung eines Chatbots für die Unterstützung bei der Studienorganisation (Andre Cordes) (2024)
Dieser Konferenz-Band erwähnt ...
Personen KB IB clear | Sandhini Agarwal , Alireza Ahadi , Jonne Airaksinen , Steffen Albrecht , Nabeel Alzahrani , Dario Amodei , Lorin W. Anderson , Jodi Asbell-Clarke , Amanda Askell , David Baberowski , Igor Babuschkin , Tucker R. Balch , Sebastian Becker , Christopher Berner , Sarah Blanchard , Douglas S. Blank , B. S. Bloom , Gerhard Brandhofer , Markus Brändle , John Seely Brown , Tom B. Brown , Till Bruckermann , Bernd Burgstaller , Mark Chen , Xinyun Chen , Alexey Cherepanov , Benjamin Chess , Rewon Child , David Choi , Peter Choy , Junyoung Chung , Jack Clark , Allan Collins , Pierluigi Crescenzi , Kathryn Cunningham , Cyprien de Masson d’Autume , Edward L. Deci , Peter Denning , Alexander J. A. M. van Deursen , Kewal Dhariwal , Prafulla Dhariwal , Jan A. G. M. van Dijk , Beat Döbeli Honegger , Brian Dorn , P. Duguid , Tom Eccles , Alex D. Edgcomb , Birgit Eickelmann , Barbara J. Ericson , Sally Fincher , Alexander Finger , Pablo Frank-Bolton , Nando de Freitas , Julia Gerick , Felix Gimeno , Aidan N. Gomez , Sven Gowal , Cornelia Gräsel , Scott Gray , Mark Guzdial , Heikki Haapala , John Hattie , Tom Henighan , Ariel Herbert-Voss , Christopher Hesse , Michael Hielscher , Frank Höppner , Po-Sen Huang , Thomas Hubert , Johannes Huwer , Matthew C. Jadud , Patrick Jermann , Llion Jones , Lukasz Kaiser , Jared Kaplan , Koray Kavukcuoglu , James Keeling , Niklas M. Keerl , Michael Kerres , K. N. King , Ami J. Ko , Yousun Ko , Matthew J. Koehler , Pushmeet Kohli , Lena von Kotzebue , David R. Krathwohl , Erik Kremser , Gretchen Krueger , Kultusministerkonferenz , Deepak Kumar , Nate Kushman , Agustin Dal Lago , Rémi Leblond , Thiemo Leonhardt , Yujia Li , Lanea Lilienthal , Annabel Lindner , Raymond Lister , Mateusz Litwin , Mike Lopez , Roman Lysecky , Daniel J. Mankowitz , Benjamin Mann , Stefanie Markham , Richard E. Mayer , Sam McCandlish , Monique Meier , Punya Mishra , James Molloy , Christian Moritz Rieger , Jonathan P. Munson , Arvind Neelakantan , Greg L. Nelson , Kevin Nguyen , Lijun Ni , K. North , Keith J. O'Hara , Hannes Olivier , Niki Parmar , Frank Pasquale , Andrew Petersen , Dominik Petko , Niels Pinkwart , Illia Polosukhin , Doreen Prasse , Alec Radford , Aditya Ramesh , Kai Reinhardt , Gabi Reinmann , Eric Richter , Dirk Richter , Maximilian E. J. Rieske , Phil Robbins , Anthony V. Robins , Esme Sutherland Robson , Ma. Mercedes T. Rodrigo , Ralf Romeike , Richard M. Ryan , Nick Ryder , Girish Sastry , A. H. Schoenfeld , Bernhard Scholz , Julian Schrittwieser , Andreas Schwill , Stefan Seegerer , Niels Seidel , Ryan Shaun Joazeiro de Baker , Noam Shazeer , Valerie J. Shute , Pranav Shyam , Eric Sigler , Rahul Simha , Jaime Spacco , Troy Stopera , Sven Strickroth , Melanie Subbiah , Jay Summet , Chen Sun , Ilya Sutskever , Matti Tedre , Anderson Thomas , Lars-Jochen Thoms , Christoph Thyssen , Tapani Toivonen , Jakob Uszkoreit , Frank Vahid , Ashish Vaswani , Arto Vihavainen , Oriol Vinyals , Daniel Walker , Christopher Watson , Nicole Weicker , Johannes Welbl , Jacqueline L. Whalley , Axel Wiepke , Christian Wiesner , David A. Wiley , Clemens Winter , Jeffrey Wu , Benjamin Xie , Raphael Zender , Daniel M. Ziegler , Joshua P. Zitovsky | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Abbruchquotedropout rate , augmented realityaugmented reality , Berufsbildung , big databig data , Big Five / OCEANBig Five , Bildungeducation (Bildung) , Biologiebiology , Browserbrowser , Chancengerechtigkeit , Chatchat , Chat-GPT , Chemiechemistry , cognitive load theory (CLT) , Computercomputer , Curriculum / Lehrplancurriculum , Datendata , debuggen , deep learning , Deutschlandgermany , Diagramm , Didaktikdidactics , DigCompEdu , Digitalisierung , Drohne , E-AssessmentE-Assessment , E-LearningE-Learning , EmbodimentEmbodiment , E-Portfolioe-portfolio , Erfahrungexperience , EU-DSGVO , Evaluationevaluation , explainable AI , Fachdidaktik , Feedback (Rückmeldung)Feedback , Fehlererror , Fragebogen , Frontalunterricht , Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)computer-generated text , Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3) , Generative Pretrained Transformer 4 (GPT-4) , Gesundheithealth , GMLS & Bildung , GMLS & Hochschule , GMLS & Schule , growth mindsetgrowth mindset , hackathon , Halluzination , Hochschulehigher education institution , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System , Interaktioninteraction , item response theory , IT-Sicherheit , Kinderchildren , Kommunikationcommunication , Kompetenzcompetence , Komplexitätcomplexity , Konferenzconference , Kooperationcooperation , Körperbody , Kreativitätcreativity , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , learning analyticslearning analytics , Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , LehrerInnen-Bildungteacher training , Lernenlearning , Lernumgebung , machine learning , maker movementmaker movement , Mensch , Methodenkompetenz , Microsoft , MINTscience, technology, engineering, mathematics , Moodle , Motivationmotivation , Multimediamultimedia , mündliche Prüfungen , Museumexhibition , Nachhilfe-Unterricht , Nonverbale Kommunikation , Noten , Novicenovice , Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources , open science , Open SourceOpen Source , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , PersonalisierungPersonalization , Portfolio , Problemlösefähigkeitproblem solving skills , Programmierenprogramming , Programmieren für KinderProgramming for kids , prompt engineering , Prüfung , Python , Raum / Ortspace / place , Retrieval Augmented Generation (RAG) , Roboterrobot , Schulbuch / Lehrmittelschoolbook , Schuleschool , serious gamesserious games , Simulation , Skalierbarkeitscalability , Softwaresoftware , Sprachelanguage , Spracherkennungvoice recognition , storytellingstorytelling , Unterricht , UsabilityUsability , User Interface (Benutzerschnittstelle)User Interface , Verstehenunderstanding , Virtual Realityvirtual reality , Visualisierungvisualization , Vorlesung , Wissenschaftscience | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
DELFI 2024: Gesamtes Buch als Volltext (: , 12019 kByte; : ) | |
The interplay between rich and big data in programming education research: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 142 kByte; : ) | |
(Re)-Using the Data: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 123 kByte; : ) | |
Towards Nonverbal Communication in Multi-User Virtual Reality Learning Environments: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 8138 kByte; : ) | |
Unterstützung einer komplexen Montageaufgabe durch eine Augmented-Reality-Anleitung mit Durchsichtdatenbrille: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 3816 kByte; : ) | |
Analyzing Chat Protocols of Novice Programmers Solving Introductory Programming Tasks with ChatGPT: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 537 kByte; : ) | |
Informiertes Zustimmungsmanagement für Learning Analytics in Lernmanagementsystemen: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 1062 kByte; : ) | |
Evaluating Task-Level Struggle Detection Methods in Intelligent Tutoring Systems for Programming: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 829 kByte; : ) | |
Problem-Specific Visual Feedback in Discrete Modelling: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 1317 kByte; : ) | |
Beyond Realism: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 2163 kByte; : ) | |
Entwicklung und Evaluation einer KI-Assistenz zur didaktisch-pädagogischen Unterstützung des Lernprozesses mit Programmieraufgaben: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 412 kByte; : ) | |
A Multidisciplinary Approach to AI-based self-motivated Learning and Teaching with Large Language Models: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 5670 kByte; : ) | |
Evaluation von LLM- und Intent-basierten Ansätzen zur Umsetzung eines Chatbots für die Unterstützung bei der Studienorganisation: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 677 kByte; : ) | |
ChatGPT erzähl mir eine Geschichte: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 482 kByte; : ) | |
A project-based AI and Data Education Concept for STEM Teacher Education in Teaching-Learning-Labs: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 583 kByte; : ) | |
Generative KI zur Lernenbegleitung in den Bildungswissenschaften: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 174 kByte; : ) | |
Enhanced Program Comprehension: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 491 kByte; : ) | |
Entwicklung Medien(fach)didaktischer Kompetenzen bei Lehramtstudierenden auf Basis curricular verankerter Medienprojekte: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 146 kByte; : ) | |
Phasen der Problemlösekompetenz bei der Korrektur elektrischer Schaltkreise in einer VR-Lernumgebung: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 777 kByte; : ) | |
Virtual Reality in der technischen Berufsbildung: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 303 kByte; : ) | |
Virtual Reality zur Professionalisierung von Sportlehrkräften: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 2981 kByte; : ) | |
Immersive 360° Laborreise für Schüler*innen: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 180 kByte; : ) | |
Towards Open Science at the DELFI Conference: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 621 kByte; : ) | |
FAIR Learning Technologies with Web Components and Packages: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 513 kByte; : ) | |
Implementation of flexible and open course material for computer programming courses: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 180 kByte; : ) | |
From Receiving to Characterizing: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 194 kByte; : ) | |
Immersive Räume zur Kreativitätsunterstützung: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 2618 kByte; : ) | |
360°-Perspektiven: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 9144 kByte; : ) | |
Konzeption eines adaptiven Systems für Augmented Reality Lehr-Lernsysteme mit individuellen Lernszenarien: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 264 kByte; : ) | |
Schleif-R: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 1601 kByte; : ) | |
Automatische Generierung von Aufgaben für die konzeptuelle Modellierung: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 398 kByte; : ) | |
KI-basierte Analyse von E-Portfolios: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 800 kByte; : ) | |
Learning Experience durch Content Curation und KI-basierte Lernempfehlungen: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 281 kByte; : ) | |
Term Extraction for Domain Modeling: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 191 kByte; : ) | |
Supporting Constructive Alignment: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 300 kByte; : ) | |
Design, Realisierung und Evaluation von Scaffolds zur Unterstützung von Lernprozessen im Hochschulkontext: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 807 kByte; : ) | |
Challenges of Computer Science Tutors in Their Teaching: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 203 kByte; : ) | |
Entwicklung, Evaluation und Distribution einer Selbstlernakademie zum Thema IT-Sicherheit: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 312 kByte; : ) | |
Design und Implementierung einer interaktiven Lernumgebung im Bereich der IT-Sicherheit: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 411 kByte; : ) | |
A novel project assignment fostering self-competence and reflection using robotics for first-year CS students: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 866 kByte; : ) | |
Correlation of Error Metrics in Python CS1 Courses: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 504 kByte; : ) | |
Hackathon als Pflichtmodul im ersten Semester - Eine Fallstudie: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 182 kByte; : ) | |
Enhancing Parallel Programming Education with High-Performance Clusters Utilizing Performance Analysis: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 483 kByte; : ) | |
KI-basierte Unterstützung zum Abbau sprachlicher Barrieren für Kinder mit nichtdeutscher Herkunftssprache: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 176 kByte; : ) | |
Forschungsdaten in der Bildungstechnologie: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 371 kByte; : ) | |
Towards Computer-Aided Teaching of Reductions in Theoretical Computer Science: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 235 kByte; : ) | |
Relation between struggle and learning personality in programming exercises: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 197 kByte; : ) | |
Neugestaltung eines Mixed Reality Prototypen für das SchülerlARbor Chemie: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 1084 kByte; : ) | |
Web-based prototype of a visual and interactive deep learning simulation: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 271 kByte; : ) | |
Sicherer Einsatz von xAI in der Bildung: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 129 kByte; : ) | |
easyProtocol: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 197 kByte; : ) | |
Augmented Reality an der Schnittstelle von Hochschuldidaktik und Technologie: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 193 kByte; : ) | |
BuddyAnalytics: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 450 kByte; : ) | |
19squared - Interaktive XR-Inhalte gemeinsam selbst erstellen: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 7255 kByte; : ) | |
Produktionstechnisches Vorgehen und Demonstration der Erstellung einer Selbstlernakademie für IT-Sicherheit: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 722 kByte; : ) | |
Enhancing Geographical Learning Through GeoVR: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 726 kByte; : ) | |
Adaptive Learning Systems in Programming Education: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 850 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und diese Konferenz-Proceedings
Beat hat diese Konferenz-Proceedings erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es wird auch häufig von anderen Objekten im Biblionetz zitiert.