DELFI 2024 |
![]() |

Kapitel 
- From Receiving to Characterizing - Improving Training Strategies for Research Data/Software Management by another domain! (Jan Bernoth, Christian Riedel, Axel Wiepke, Firas Al Laban) (2024)
- Term Extraction for Domain Modeling (Theresa Kruse, Dominic Lohr, Marc Berges, Michael Kohlhase, Halimeh Moghbeli, Marcel Schütz) (2024)
- Towards Open Science at the DELFI Conference (Natalie Kiesler, René Röpke, Daniel Schiffner, Sandra Schulz 0001, Sven Strickroth, Matthias Ehlenz, Birte Heinemann, Arno Wilhelm-Weidner) (2024)
- Towards Nonverbal Communication in Multi-User Virtual Reality Learning Environments - A Systematic Review (Frank Wehrmann, Raphael Zender) (2024)
- ChatGPT erzähl mir eine Geschichte - Die Verwandlung von Lernwelten durch KI-gestützte Erzählungen (Rebecca Finster, Linda Grogorick, Susanne Robra-Bissantz) (2024)
- Immersive Räume zur Kreativitätsunterstützung - Ein intelligenter Lehr- und Lernraum (Andreas Fuchs, Sven Appel, Paul Grimm) (2024)
- Enhancing Parallel Programming Education with High-Performance Clusters Utilizing Performance Analysis (Anna-Lena Roth, David James, Michael Kuhn, Johannes Konert) (2024)
- Unterstützung einer komplexen Montageaufgabe durch eine Augmented-Reality-Anleitung mit Durchsichtdatenbrille (David Mack, Ludger Schmidt) (2024)
- Challenges of Computer Science Tutors in Their Teaching - How can Educational Technology help? (Armin Egetenmeier, Sven Strickroth) (2024)
- Analyzing Chat Protocols of Novice Programmers Solving Introductory Programming Tasks with ChatGPT (Andreas Scholl, Daniel Schiffner, Natalie Kiesler) (2024)
- Virtual Reality in der technischen Berufsbildung - Ein praxisorientierter Ansatz zur Konzeption immersiver Lernszenarien (Florian Nowotny, Chantal Berkhan, Ulrike Lucke) (2024)
- FAIR Learning Technologies with Web Components and Packages (Frederic Salmen, Martin Breuer, Sergej Görzen, Malte Persike, Ulrik Schroeder) (2024)
- Augmented Reality an der Schnittstelle von Hochschuldidaktik und Technologie - Integration von realen Objekten für medialgestütztes Lernen (Marcella Haller, Alexander Ast) (2024)
- A project-based AI and Data Education Concept for STEM Teacher Education in Teaching-Learning-Labs (Moritz Kreinsen, Maimon Thiems, Sandra Sprenger, Sandra Schulz 0001) (2024)
- Beyond Realism - Rethinking Presence in Virtual Environments for Abstract Concept Learning (David Baberowski, Thiemo Leonhardt, Lanea Lilienthal, Nadine Bergner) (2024)
- Entwicklung, Evaluation und Distribution einer Selbstlernakademie zum Thema IT-Sicherheit (Miriam Naß, Tabea Dobbrunz, Sina Warmer, Andreas Harrer, Norbert Pohlmann) (2024)
- Produktionstechnisches Vorgehen und Demonstration der Erstellung einer Selbstlernakademie für IT-Sicherheit (Tabea Dobbrunz, Miriam Naß, Sina Warmer, Norbert Pohlmann, Andreas Harrer) (2024)
- 360°-Perspektiven - von der physischen zur virtuellen Ausstellung im Hochschulkontext (Ulrike Mascher, David Fernes) (2024)
- Correlation of Error Metrics in Python CS1 Courses (Annabell Brocker, Ulrik Schroeder) (2024)
- 19squared - Interaktive XR-Inhalte gemeinsam selbst erstellen (Matthias Ehlenz, Frederic Maquet) (2024)
- Learning Experience durch Content Curation und KI-basierte Lernempfehlungen (Teresa Sedlmeier, Claudia Schmidt, Volker Sänger, Katrin Bauer, Michael Canz, Gisela Hillenbrand, Prabin Dahal, Saptadi Nugroho) (2024)
- Supporting Constructive Alignment - Visualization of the Alignment of Teaching Goals and Developed Assignments (Imen Azaiz, Sven Strickroth) (2024)
- Towards Computer-Aided Teaching of Reductions in Theoretical Computer Science (Maurice Herwig, Norbert Hundeshagen, Marit Kastaun, Cedric Kollenberg) (2024)
- Relation between struggle and learning personality in programming exercises (Alina Deriyeva, Jesper Dannath, Benjamin Paaßen) (2024)
- Evaluating Task-Level Struggle Detection Methods in Intelligent Tutoring Systems for Programming (Jesper Dannath, Alina Deriyeva, Benjamin Paaßen) (2024)
- Schleif-R - Handwerkliches Schleifen in VR (Marc Schlicker, Raphael Zender) (2024)
- Immersive 360° Laborreise für Schüler*innen (Guido Klees, Kirsten Santelmann, Markus Weber) (2024)
- Enhanced Program Comprehension - Individualized Learning of Code Tracing with the Feedback Buddy (Nadine Nicole Koch, Ann-Kathrin Kapfenstein, Niklas Meißner, Maria Wirzberger) (2024)
- Generative KI zur Lernenbegleitung in den Bildungswissenschaften - Implementierung eines LLM-basierten Chatbots im Lehramtsstudium (Hassan Soliman, Milos Kravcik, Alexander Tobias Neumann, Yue Yin, Norbert Pengel, Maike Haag, Heinz-Werner Wollersheim) (2024)
- KI-basierte Analyse von E-Portfolios (Alexander Gantikow, Sara Durski, Andreas Isking, Paul Libbrecht, Wolfgang Müller 0004, Simon Ostermann 0002, Sandra Rebholz) (2024)
- Entwicklung und Evaluation einer KI-Assistenz zur didaktisch-pädagogischen Unterstützung des Lernprozesses mit Programmieraufgaben (Peter Kießling, Florian Funke 0003, Sven Hofmann) (2024)
- Web-based prototype of a visual and interactive deep learning simulation (Christian Koch, Frederic Salmen, Ulrik Schroeder) (2024)
- Adaptive Learning Systems in Programming Education - A Prototype for Enhanced Formative Feedback (Dominic Lohr, Marc Berges, Abhishek Chugh, Michael Striewe) (2024)
- (Re)-Using the Data - Address Challenges in Research Data via FAIR and APIs (Daniel Schiffner) (2024)
- Entwicklung Medien(fach)didaktischer Kompetenzen bei Lehramtstudierenden auf Basis curricular verankerter Medienprojekte (Alexander Aumann, Wolfgang Müller 0004, Jörg Stratmann, Holger Weitzel) (2024)
- Implementation of flexible and open course material for computer programming courses (Sebastian Speiser, Melanie Baur, Johanna Sedlmair) (2024)
- Sicherer Einsatz von xAI in der Bildung - Erkennung von LLM-Halluzinationen bei der Generierung von Lehr- und Lernmaterialien (Benjamin Ledel, Tabea Schwarz) (2024)
- Forschungsdaten in der Bildungstechnologie - Worüber sprechen wir und was ist wann relevant? (Michael Striewe) (2024)
- Virtual Reality zur Professionalisierung von Sportlehrkräften (Rene Wilzeck, Raphael Zender) (2024)
- KI-basierte Unterstützung zum Abbau sprachlicher Barrieren für Kinder mit nichtdeutscher Herkunftssprache (Kensuke Akao) (2024)
- Hackathon als Pflichtmodul im ersten Semester - Eine Fallstudie (Marc Stelzner, Sarah Scheer, Max Kaussow, Stefan Fischer 0001) (2024)
- A Multidisciplinary Approach to AI-based self-motivated Learning and Teaching with Large Language Models (Thomas Ranzenberger, Carolin Freier, Luca Reinold, Korbinian Riedhammer, Fabian Schneider, Christopher Simic, Claudia Simon, Steffen Freisinger, Munir Georges, Tobias Bocklet) (2024)
- Automatische Generierung von Aufgaben für die konzeptuelle Modellierung (Paul Christ, Jörg M. Haake, Torsten Munkelt) (2024)
- Konzeption eines adaptiven Systems für Augmented Reality Lehr-Lernsysteme mit individuellen Lernszenarien (Dennis Wohlers, Roland Schröder-Kroll, Svetlana Golovanev, Michael Geis, Maximilian Mushoff, Valerie Varney, Joachim Metternich, Rüdiger Weißbach, Axel Wagenitz) (2024)
- Problem-Specific Visual Feedback in Discrete Modelling (Maurice Herwig, Norbert Hundeshagen, John Hundhausen, Stefan Kablowski, Martin Lange) (2024)
- easyProtocol - Ein digitales Unterstützungstool für mündliche Prüfungen (Zoe Jebing, Armin Egetenmeier, Sven Strickroth) (2024)
- Phasen der Problemlösekompetenz bei der Korrektur elektrischer Schaltkreise in einer VR-Lernumgebung (Axel Wiepke, Alexander Hacke, Ulrike Lucke, Christian Manz) (2024)
- BuddyAnalytics - A dashboard and reporting tool for study program analysis and student cohort monitoring (Sergej Görzen, René Röpke, Ulrik Schroeder) (2024)
- Design und Implementierung einer interaktiven Lernumgebung im Bereich der IT-Sicherheit (Michael Zohner, Philipp Brettschneider) (2024)
- The interplay between rich and big data in programming education research (Hieke Keuning) (2024)
- A novel project assignment fostering self-competence and reflection using robotics for first-year CS students (Melanie Baur, Johanna Sedlmair, Sebastian Speiser) (2024)
- Enhancing Geographical Learning Through GeoVR - Immersive Exploration and Topographic Analysis Educational Application (Sam Sabah, Alexander Tillmann, David Weiß 0001, Hendrik Drachsler) (2024)
- Informiertes Zustimmungsmanagement für Learning Analytics in Lernmanagementsystemen (Sven Judel, Christopher Zeise, Ulrik Schroeder) (2024)
- Neugestaltung eines Mixed Reality Prototypen für das SchülerlARbor Chemie (Felix Meinhardt, Sergej Görzen, Richard Werkes, Philipp Pelzer, Daniel Krause, Michael Schroeder, Ulrik Schroeder) (2024)
- Design, Realisierung und Evaluation von Scaffolds zur Unterstützung von Lernprozessen im Hochschulkontext (Lea Reinartz, Sarah Schneeweiß, Andreas Harrer) (2024)
- Evaluation von LLM- und Intent-basierten Ansätzen zur Umsetzung eines Chatbots für die Unterstützung bei der Studienorganisation (Andre Cordes) (2024)
Dieser Konferenz-Band erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Sandhini Agarwal , Alireza Ahadi , Jonne Airaksinen , Steffen Albrecht , Nabeel Alzahrani , Dario Amodei , Lorin W. Anderson , Jodi Asbell-Clarke , Amanda Askell , David Baberowski , Igor Babuschkin , Tucker R. Balch , Sebastian Becker , Christopher Berner , Sarah Blanchard , Douglas S. Blank , B. S. Bloom , Gerhard Brandhofer , Markus Brändle , John Seely Brown , Tom B. Brown , Till Bruckermann , Bernd Burgstaller , Mark Chen , Xinyun Chen , Alexey Cherepanov , Benjamin Chess , Rewon Child , David Choi , Peter Choy , Junyoung Chung , Jack Clark , Allan Collins , Pierluigi Crescenzi , Kathryn Cunningham , Cyprien de Masson d’Autume , Edward L. Deci , Peter Denning , Alexander J. A. M. van Deursen , Kewal Dhariwal , Prafulla Dhariwal , Jan A. G. M. van Dijk , Beat Döbeli Honegger , Brian Dorn , P. Duguid , Tom Eccles , Alex D. Edgcomb , Birgit Eickelmann , Barbara J. Ericson , Sally Fincher , Alexander Finger , Pablo Frank-Bolton , Nando de Freitas , Christina Gardner-McCune , Julia Gerick , Felix Gimeno , Aidan N. Gomez , Sven Gowal , Cornelia Gräsel , Scott Gray , Mark Guzdial , Heikki Haapala , John Hattie , Tom Henighan , Ariel Herbert-Voss , Christopher Hesse , Michael Hielscher , Frank Höppner , Po-Sen Huang , Thomas Hubert , Johannes Huwer , Matthew C. Jadud , Patrick Jermann , Llion Jones , Lukasz Kaiser , Jared Kaplan , Koray Kavukcuoglu , James Keeling , Niklas M. Keerl , Michael Kerres , K. N. King , Ami J. Ko , Yousun Ko , Matthew J. Koehler , Pushmeet Kohli , Lena von Kotzebue , David R. Krathwohl , Erik Kremser , Gretchen Krueger , Kultusministerkonferenz , Deepak Kumar , Nate Kushman , Agustin Dal Lago , Rémi Leblond , Thiemo Leonhardt , Yujia Li , Lanea Lilienthal , Annabel Lindner , Raymond Lister , Mateusz Litwin , Mike Lopez , Roman Lysecky , Daniel J. Mankowitz , Benjamin Mann , Stefanie Markham , Richard E. Mayer , Sam McCandlish , Monique Meier , Punya Mishra , James Molloy , Christian Moritz Rieger , Jonathan P. Munson , Arvind Neelakantan , Greg L. Nelson , Kevin Nguyen , Lijun Ni , K. North , Keith J. O'Hara , Hannes Olivier , Niki Parmar , Frank Pasquale , Andrew Petersen , Dominik Petko , Niels Pinkwart , Illia Polosukhin , Doreen Prasse , Alec Radford , Aditya Ramesh , Kai Reinhardt , Gabi Reinmann , Eric Richter , Dirk Richter , Maximilian E. J. Rieske , Phil Robbins , Anthony V. Robins , Esme Sutherland Robson , Ma. Mercedes T. Rodrigo , Ralf Romeike , Richard M. Ryan , Nick Ryder , Girish Sastry , A. H. Schoenfeld , Bernhard Scholz , Julian Schrittwieser , Andreas Schwill , Stefan Seegerer , Deborah W. Seehorn , Niels Seidel , Ryan Shaun Joazeiro de Baker , Noam Shazeer , Valerie J. Shute , Pranav Shyam , Eric Sigler , Rahul Simha , Jaime Spacco , Troy Stopera , Sven Strickroth , Melanie Subbiah , Jay Summet , Chen Sun , Ilya Sutskever , Matti Tedre , Anderson Thomas , Lars-Jochen Thoms , Christoph Thyssen , Tapani Toivonen , David S. Touretzky , Jakob Uszkoreit , Frank Vahid , Ashish Vaswani , Arto Vihavainen , Oriol Vinyals , Daniel Walker , Christopher Watson , Nicole Weicker , Johannes Welbl , Jacqueline L. Whalley , Axel Wiepke , Christian Wiesner , David A. Wiley , Clemens Winter , Jeffrey Wu , Benjamin Xie , Raphael Zender , Daniel M. Ziegler , Joshua P. Zitovsky | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Abbruchquotedropout rate
, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... 
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und diese Konferenz-Proceedings
Beat hat diese Konferenz-Proceedings erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es wird auch häufig von anderen Objekten im Biblionetz zitiert.