Mediencurricula & SchulentwicklungComputer + Unterricht Nr. 48
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- Medienbildung mit Methode - Medien- und Methodencurricula und ihr Beitrag zur Schulentwicklung (Seite 6 - 10)
- Module und Projekte - Das Medien- und Methodencurriculum am Gymnasium Ottobrunn (Seite 12 - 15)
- Kommunikationstraining im Deutschunterricht - Praxisbericht aus einer 7. Klasse (Seite 16 - 18) (Angelika Loders)
- Medien selbstbestimmt nutzen lernen - Zum Medienkonzept am Evangelisch Stiftischen Gymnasium in Gütersloh (Seite 38 - 40) (Ulrich Engelen)
- Das Portfolio: Medienkompetenz - mehr als ein Leistungsnachweis (Seite 50 - 52) (Annemarie Hauf-Tulodziecki)
- Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen (Seite 57 - 58) (Beat Döbeli Honegger) (2002)
- Thinclient@Jules-Verne-Schule (Seite 59 - 60) (Martin Hannemann)
Dieses Journal erwähnt ...
Dieses Journal erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | ASP in School, Bildung, Citrix, Computer, Digitalisierung, Fachkompetenz, Kinder, LehrerIn, Lehrplan 21, Lernen, Notebook, Notebooks an Schulen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Sachkompetenz, Schweiz, Selbstkompetenz, Sozialkompetenz, Tarantella |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
3 Erwähnungen
- Neues Lernen mit Notebooks - Ausgabe 50 der Zeitschrift Computer + Unterricht (2003)
- Laptops verändern Lernen und Lehren (Ulrich Engelen)
- Wege aus der Technikfalle II - eLearning und eTeaching (Heinz Moser) (2005)
- Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen (Beat Döbeli Honegger) (2005)
Volltext dieses Dokuments
Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen: Artikel als Volltext (PDF) (: , 26 kByte; : 2021-03-21) | |
Mediencurricula & Schulentwicklung: Gesamtes Buch als Volltext (: , 6170 kByte) |
Externe Links
journal für schulentwicklung: Ein multiperspektivisches Forum, das 4x im Jahr erscheint. Schwerpunktthemen, Methodenateliers, Forschungsberichte zeigen die aktuellen Wege in der Schulentwicklung auf. Das Journal informiert, erarbeitet und reflektiert und ermutigt somit zum Sprung in ( : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Journal
Beat hat dieses Journal während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.