Neues Lernen mit NotebooksAusgabe 50 der Zeitschrift Computer + Unterricht
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- Lernen mit persönlichen Notebooks - Erfahrungen und Empfehlungen aus dem SEMIK-Modellversuch (Michael Vallendor)
- Neues Lernen ohne neue Medien? - Es führt kein Weg am Notebook vorbei (Wolf-Rüdiger Wagner)
- Notebooks: Der erste Schritt zum «Persönlichen Digitalen Assistenten» (Michael Töpel)
- Texte, wo man geht und steht - Förderung der Lese- und Sprachkompetenz im Hamburger Notebook-Modellversuch (Olaf Zeiske)
- Erlebte Utopie - Besondere Projektarbeitskultur im Laptop-Unterricht (Hannes Beecken)
- Gleichschritt war gestern - Differenzierung in der Notebook-Klasse an der Offenen Ganztagsschule Hegholt (Rosi Hoppe, Joachim Gravert)
- Aufatmen - Durchatmen - Blicke zurück und nach vorn Schülerinnen und Schüler sichten den SEMIK-Modellversuch (Ines Lessing)
- Laptops verändern Lernen und Lehren (Ulrich Engelen)
Dieses Journal erwähnt ...
Dieses Journal erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Curriculum / Lehrplan, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lernen, Notebook-Wagen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schreiben von Hand, Schweiz, Wireless Computing an Schulen |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
3 Erwähnungen
- Hamburger Notebook-Modellversuch Semik - Projekte, Ergebnisse, Projekte (Michael Vallendor) (2003)
- Das Notebookprojekt USE-IT an den Oberstufenschulen der Stadt Solothurn (Dominik Petko, Daniela Knüsel) (2004)
- Notebook-Klassen an einer Hauptschule - Eine Einzelfallstudie zur Wirkung eines Notebook-Einsatzes auf Unterricht, Schüler und Schule (Eva Häuptle) (2006)
Volltext dieses Dokuments
Erlebte Utopie: Artikel als Volltext (: , 706 kByte) | |
Gleichschritt war gestern: Artikel als Volltext (: , 549 kByte) | |
Laptops verändern Lernen und Lehren: Artikel als Volltext (: , 455 kByte) | |
Lernen mit persönlichen Notebooks: Artikel als Volltext (: , 364 kByte) | |
Neues Lernen mit Notebooks: Gesamtes Buch als Volltext (: , 6540 kByte) | |
Neues Lernen ohne neue Medien?: Artikel als Volltext (: , 249 kByte) | |
Texte, wo man geht und steht: Artikel als Volltext (: , 469 kByte) |
Standorte
Anderswo suchen
Beat und dieses Journal
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Journal ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.