Leistungsnachweise in der Lehrerbildung
Beiträge zur Lehrerbildung 1/2007
Kapitel
- Kompetenzmessung in der Lehrerbildung als Notwendigkeit - Fragen und Zugänge (Fritz Oser, Gian-Paolo Curcio, Albert Düggeli)
- Unterrichtsbeurteilung in der berufspraktischen Ausbildung - Ein Kompetenzraster zur Erfassung und Beurteilung der Unterrichtsqualität (Helmut Messner)
- Pädagogisches Wissen problemorientiert prüfen (Beat Bertschy)
- E-Assessment in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - What's new with the «E»? (Mandy Schiefner)
- Ärztliche Kompetenzen zuverlässig prüfen - OSCE-Prüfungen im Medizinstudium (Peter Frey)
- Profilkarten verschiedener Formen von Leistungsnachweisen (Kathrin Futter)
- Empirische Erfassung des professionellen Ethos von zukünftigen Lehrpersonen (Sigrid Blömeke, Christiane Müller, Anja Felbrich)
- Die Pilotstudie «Schulen am Netz - und jetzt?» (Tobias Zimmermann, Viviane Kappes, Paul Michel)
- Perspektiven im Lehrberuf - ein Diskussionsbeitrag (Bruno Leutwyler)
- Leistungsbeurteilung und Leistungsnachweise in Hochschule und Lehrerbildung - Trends und Diskussionsfelder (Seite 6 - 13) (Peter Tremp, Kurt Reusser)
- Leistungsnachweise in der aktuellen Literatur - eine Rundschau (Seite 51 - 58) (Kathrin Futter)
Dieses Journal erwähnt ...
Dieses Journal erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Kinder, Kollektives Wissensmanagement, LehrerIn, Selbstkompetenz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
5 Erwähnungen
- Leistungsnachweise in der Lehrerbildung - Beiträge zur Lehrerbildung 1/2007 (2007)
- Leistungsbeurteilung und Leistungsnachweise in Hochschule und Lehrerbildung - Trends und Diskussionsfelder (Peter Tremp, Kurt Reusser)
- Bologna in Zeiten des Web 2.0 - Assessment als Gestaltungsfaktor (Gabi Reinmann) (2007)
- International Journal of Emerging Technologies in Learning (iJET) - Vol 3, No 1 (2008) (2008)
- Implementation of E-Portfolio in the First Academic Year at the University of Teacher Education St. Gallen (Andrea Christen, Martin Hofmann)
- Überfachliche Kompetenzen (AfH Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik) (2008)
- INSULA 2.0 - Instrumentarium zur Unterrichtsbeurteilung ausgerichtet auf den Lehrplan 21 im Auftrag von argev (Wida Wemmer-Rogh, Leonie Gossner, Fabienne Wehrli, Anna-Katharina Praetorius) (2023)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Journal
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Journal ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.