![icon](i/i02.png) Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1969 | |
|
The Age of Discontinuity (Peter Drucker) | |
26 | 0 | 0 | 0 | 1972 | |
|
Human Problem Solving (Alan Newell, Herbert Simon) | |
32 | 0 | 0 | 0 | 1973 | |
|
Die nachindustrielle Gesellschaft (Daniel Bell) | |
13 | 0 | 0 | 0 | 1981 | |
|
Miteinander Reden 1 (Friedemann Schulz von Thun) | 6, 5, 8, 4, 9, 8, 3, 1, 1, 3, 13, 4 |
44 | 68 | 4 | 23186 | 1985 | |
|
Intrinsic Motivation and Self-determination in Human Behavior (Edward L. Deci, Richard M. Ryan) | 2, 4, 3, 5, 4, 6, 6, 6, 7, 1, 7, 3 |
36 | 5 | 3 | 992 | 1990 | |
|
Flow (Mihaly Csikszentmihalyi) | |
66 | 2 | 0 | 0 | 1995 | |
|
Die Organisation des Wissens (Ikujiro Nonaka, Hirotaka Takeuchi) | 6, 6, 5, 3, 3, 5, 11, 3, 1, 2, 16, 4 |
70 | 53 | 4 | 8621 | 2000 | |
|
Individuelles Wissensmanagement (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 9, 15, 13, 11, 16, 18, 14, 10, 12, 13, 19, 14 |
23 | 29 | 14 | 3966 | 2001 | |
|
Einführung in die Publizistikwissenschaft (Heinz Bonfadelli, Otfried F. Jarren) | 5, 8, 4, 3, 5, 4, 7, 6, 3, 2, 5, 4 |
5 | 25 | 4 | 2262 | 2001 | |
|
Fühlen - Denken - Handeln (Gerhard Roth) | 1, 3, 4, 5, 8, 13, 2, 1, 3, 2, 16, 6 |
25 | 327 | 6 | 21306 | 2001 | |
|
Systemisches Wissensmanagement (Helmut Willke) | 6, 2, 3, 3, 6, 5, 4, 8, 14, 5, 2, 2 |
24 | 7 | 2 | 1350 | 2002 | |
|
Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) | 4, 11, 7, 3, 12, 22, 8, 4, 2, 3, 19, 2 |
188 | 434 | 2 | 14192 | 2004 | |
|
Psychologie des Wissensmanagements (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 8, 4, 1, 7, 6, 3, 10, 13, 5, 4, 12, 4 |
40 | 207 | 4 | 6152 | 2004 | |
|
Die heimliche Medienrevolution (Erik Möller) | 1, 11, 7, 4, 7, 9, 5, 1, 2, 4, 14, 4 |
30 | 100 | 4 | 3058 | 2005 | |
|
Erkundungen des Bloggens | 5, 3, 2, 4, 2, 3, 7, 11, 2, 1, 11, 1 |
20 | 89 | 1 | 2150 | 2005 | |
|
Die neuen Meinungsmacher (Ansgar Zerfaß, Dietrich Boelter) | 1, 2, 1, 3, 6, 4, 10, 7, 3, 2, 10, 2 |
11 | 32 | 2 | 1441 | 2006 | |
|
Das Gehirn und seine Freiheit (Gerhard Roth, Klaus-Jürgen Grün) | 4, 1, 2, 1, 5, 2, 5, 2, 2, 2, 10, 3 |
1 | 11 | 3 | 959 | 2007 | |
|
Weblogs, Podcasts & Co. (Edgar Franzmann) | 2, 2, 1, 2, 3, 2, 8, 14, 4, 1, 6, 1 |
5 | 8 | 1 | 658 | 2007 | |
|
Online-Communities als soziale Systeme (Ullrich Dittler, M. Kindt, Christine Schwarz) | 1, 6, 3, 4, 8, 16, 4, 1, 2, 2, 12, 4 |
17 | 83 | 4 | 1779 | 2007 | |
|
Die digitale Herausforderung (Simone Kimpeler, Michael Mangold, Wolfgang Schweiger) | 2, 1, 4, 5, 3, 7, 7, 3, 1, 2, 5, 2 |
4 | 8 | 2 | 669 | 2007 | |
|
Wissenswege (Gabi Reinmann, Martin Jürg Eppler) | 2, 5, 6, 2, 10, 16, 4, 1, 1, 4, 5, 4 |
13 | 62 | 4 | 1752 | 2008 | |
|
Gibt es eine 'Net Generation'? (Rolf Schulmeister) | 2, 3, 6, 4, 4, 9, 12, 5, 2, 2, 7, 10 |
42 | 41 | 10 | 1717 | 2008 | |
|
Selbstorganisiertes Lernen im Internet (Veronika Hornung-Prähauser, Michaela Luckmann, Marco Kalz) | 3, 1, 7, 3, 3, 6, 14, 3, 1, 4, 8, 2 |
23 | 103 | 2 | 1651 | 2011 | |
|
The Digital Divide (Mark Bauerlein) | 4, 2, 5, 5, 3, 9, 22, 2, 2, 3, 16, 2 |
183 | 39 | 2 | 2243 |
|
![icon](i/i03.png) Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1993 | |
|
Die Selbstbestimmungstheorie der Motivation und ihre Bedeutung für die Pädagogik (Edward L. Deci, Richard M. Ryan) | 11, 3, 6, 6, 1, 8, 8, 6, 2, 1, 10, 4 |
51 | 14 | 4 | 4269 | 1994 | |
|
Self-Efficacy (Albert Bandura) | 4, 3, 1, 4, 2, 2, 10, 10, 2, 1, 6, 4 |
20 | 3 | 4 | 991 | 2004 | |
|
Audience, structure and authority in the weblog community (Cameron Marlow) | 2, 1, 3, 3, 3, 3, 8, 4, 1, 1, 5, 3 |
2 | 14 | 3 | 603 | 2004 | |
|
Discovering the iceberg of knowledge work (Lilia Efimova) | 5, 4, 1, 5, 6, 2, 8, 5, 2, 2, 6, 3 |
7 | 15 | 3 | 748 | 2004 | |
|
Der Wissensbegriff im Wissensmanagement (Thomas Bernhard Seiler, Gabi Reinmann) | 1, 2, 5, 4, 3, 3, 12, 10, 2, 1, 5, 4 |
13 | 26 | 4 | 2109 | 2004 | |
|
Die Bedeutung der Sprache im Wissensmanagement (Wolfgang Schnotz, Silke Frieda Heiss) | 4, 3, 2, 5, 4, 4, 4, 11, 3, 3, 7, 3 |
1 | 34 | 3 | 2686 | 2004 | |
|
Experten-Laien-Kommunikation im Wissensmanagement (Rainer Bromme, Regina Jucks, Riklef Rambow) | |
2 | 2 | 0 | 0 | 2004 | |
|
Die Bedeutung der Motivation beim Umgang mit Wissensmanagement (Friedemann Nerdinger) | 2, 3, 3, 2, 2, 5, 7, 8, 6, 3, 4, 2 |
1 | 17 | 2 | 744 | 2005 | |
|
Knowledge Blogs (Martin Röll) | |
6 | 4 | 0 | 0 | 2005 | |
|
Corporate E-Learning mit Weblogs und RSS (Martin Röll) | 1, 4, 1, 6, 3, 4, 7, 5, 1, 2, 9, 4 |
6 | 24 | 4 | 1534 | 2006 | |
|
Wie ich blogge?! (Jan Schmidt, Martin Wilbers) | 1, 2, 1, 2, 2, 3, 9, 4, 3, 1, 3, 3 |
9 | 5 | 3 | 727 | 2006 | |
|
Wer nutzt Weblogs für kollaborative Lern- und Wissensprozesse? (Jan Schmidt, Florian Mayer) | 2, 8, 3, 2, 3, 4, 5, 6, 5, 3, 2, 2 |
8 | 12 | 2 | 872 | 2007 | |
|
Weblogs als Lerninfrastrukturen zwischen Selbstorganisation und Didaktik (Stefanie Panke, Birgit Gaiser, Susanne Draheim) | 5, 1, 3, 2, 3, 4, 2, 8, 3, 3, 4, 3 |
2 | 14 | 3 | 771 | 2007 | |
|
Stabilität und Wandel von Weblog-Praktiken (Jan Schmidt) | |
3 | 1 | 0 | 0 | 2008 | |
|
Knowledge Blogs zwischen Kompetenz, Autonomie und sozialer Eingebundenheit (Gabi Reinmann, Tamara Bianco) | 5, 3, 8, 4, 2, 6, 9, 5, 1, 1, 6, 4 |
8 | 39 | 4 | 1173 | 2008 | |
|
Lehren als Wissensarbeit? (Gabi Reinmann) | 3, 1, 4, 5, 4, 8, 15, 1, 3, 1, 4, 2 |
8 | 49 | 2 | 1269 | 2008 | |
|
Is Google Making Us Stupid? (Nicholas G. Carr) | 7, 7, 1, 3, 6, 11, 2, 7, 6, 2, 5, 2 |
22 | 8 | 2 | 689 |
|