 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1969 | |
|
The Age of Discontinuity (Peter Drucker) | |
26 |
0 |
0 |
0 |
1972 | |
|
Human Problem Solving (Alan Newell, Herbert Simon) | |
33 |
0 |
0 |
0 |
1973 | |
|
Die nachindustrielle Gesellschaft (Daniel Bell) | |
13 |
0 |
0 |
0 |
1981 | |
|
Miteinander Reden 1 (Friedemann Schulz von Thun) | 9, 8, 3, 1, 1, 3, 13, 4, 8, 9, 3, 5 |
44 |
68 |
5 |
23211 |
1985 | |
|
Intrinsic Motivation and Self-determination in Human Behavior (Edward L. Deci, Richard M. Ryan) | 4, 6, 6, 6, 7, 1, 7, 3, 3, 4, 4, 6 |
37 |
5 |
6 |
1009 |
1990 | |
|
Flow (Mihaly Csikszentmihalyi) | |
68 |
2 |
0 |
0 |
1995 | |
|
Die Organisation des Wissens (Ikujiro Nonaka, Hirotaka Takeuchi) | 3, 5, 11, 3, 1, 2, 16, 4, 5, 10, 3, 3 |
70 |
53 |
3 |
8642 |
2000 | |
|
Individuelles Wissensmanagement (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 16, 18, 14, 10, 12, 13, 19, 14, 17, 18, 15, 15 |
23 |
29 |
15 |
4031 |
2001 | |
|
Einführung in die Publizistikwissenschaft (Heinz Bonfadelli, Otfried F. Jarren) | 5, 4, 7, 6, 3, 2, 5, 4, 5, 9, 5, 1 |
5 |
25 |
1 |
2282 |
2001 | |
|
Fühlen - Denken - Handeln (Gerhard Roth) | 8, 13, 2, 1, 3, 2, 16, 6, 10, 15, 8, 3 |
25 |
327 |
3 |
21342 |
2001 | |
|
Systemisches Wissensmanagement (Helmut Willke) | 6, 5, 4, 8, 14, 5, 2, 2, 4, 5, 4, 4 |
24 |
7 |
4 |
1367 |
2002 | |
|
Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) | 12, 22, 8, 4, 2, 3, 19, 2, 12, 15, 14, 10 |
188 |
434 |
10 |
14243 |
2004 | |
|
Psychologie des Wissensmanagements (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 6, 3, 10, 13, 5, 4, 12, 4, 7, 7, 4, 1 |
40 |
207 |
1 |
6171 |
2004 | |
|
Die heimliche Medienrevolution (Erik Möller) | 7, 9, 5, 1, 2, 4, 14, 4, 10, 10, 6, 16 |
30 |
100 |
16 |
3100 |
2005 | |
|
Erkundungen des Bloggens | 2, 3, 7, 11, 2, 1, 11, 1, 6, 9, 3, 4 |
20 |
89 |
4 |
2172 |
2005 | |
|
Die neuen Meinungsmacher (Ansgar Zerfaß, Dietrich Boelter) | 6, 4, 10, 7, 3, 2, 10, 2, 3, 6, 2, 4 |
11 |
32 |
4 |
1456 |
2006 | |
|
Das Gehirn und seine Freiheit (Gerhard Roth, Klaus-Jürgen Grün) | 5, 2, 5, 2, 2, 2, 10, 3, 4, 7, 4, 2 |
1 |
11 |
2 |
976 |
2007 | |
|
Weblogs, Podcasts & Co. (Edgar Franzmann) | 3, 2, 8, 14, 4, 1, 6, 1, 2, 4, 2, 1 |
5 |
8 |
1 |
667 |
2007 | |
|
Online-Communities als soziale Systeme (Ullrich Dittler, M. Kindt, Christine Schwarz) | 8, 16, 4, 1, 2, 2, 12, 4, 7, 6, 2, 4 |
17 |
83 |
4 |
1798 |
2007 | |
|
Die digitale Herausforderung (Simone Kimpeler, Michael Mangold, Wolfgang Schweiger) | 3, 7, 7, 3, 1, 2, 5, 2, 1, 3, 2, 3 |
4 |
8 |
3 |
678 |
2007 | |
|
Wissenswege (Gabi Reinmann, Martin Jürg Eppler) | 10, 16, 4, 1, 1, 4, 5, 4, 9, 9, 4, 2 |
13 |
62 |
2 |
1776 |
2008 | |
|
Gibt es eine 'Net Generation'? (Rolf Schulmeister) | 4, 9, 12, 5, 2, 2, 7, 10, 11, 11, 8, 10 |
42 |
42 |
10 |
1757 |
2008 | |
|
Selbstorganisiertes Lernen im Internet (Veronika Hornung-Prähauser, Michaela Luckmann, Marco Kalz) | 3, 6, 14, 3, 1, 4, 8, 2, 6, 6, 2, 3 |
23 |
103 |
3 |
1668 |
2011 | |
|
The Digital Divide (Mark Bauerlein) | 3, 9, 22, 2, 2, 3, 16, 2, 5, 5, 4, 4 |
185 |
42 |
4 |
2261 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1993 | |
|
Die Selbstbestimmungstheorie der Motivation und ihre Bedeutung für die Pädagogik (Edward L. Deci, Richard M. Ryan) | 1, 8, 8, 6, 2, 1, 10, 4, 11, 7, 5, 4 |
53 |
14 |
4 |
4296 |
1994 | |
|
Self-Efficacy (Albert Bandura) | 4, 2, 2, 10, 10, 2, 1, 6, 4, 3, 4, 2 |
21 |
3 |
2 |
1000 |
2004 | |
|
Audience, structure and authority in the weblog community (Cameron Marlow) | 3, 3, 8, 4, 1, 1, 5, 3, 1, 4, 4, 1 |
2 |
14 |
1 |
613 |
2004 | |
|
Discovering the iceberg of knowledge work (Lilia Efimova) | 6, 2, 8, 5, 2, 2, 6, 3, 4, 5, 3, 3 |
7 |
15 |
3 |
763 |
2004 | |
|
Der Wissensbegriff im Wissensmanagement (Thomas Bernhard Seiler, Gabi Reinmann) | 3, 3, 12, 10, 2, 1, 5, 4, 4, 4, 4, 4 |
13 |
26 |
4 |
2125 |
2004 | |
|
Die Bedeutung der Sprache im Wissensmanagement (Wolfgang Schnotz, Silke Frieda Heiss) | 4, 4, 4, 11, 3, 3, 7, 3, 4, 4, 4, 2 |
1 |
34 |
2 |
2700 |
2004 | |
|
Experten-Laien-Kommunikation im Wissensmanagement (Rainer Bromme, Regina Jucks, Riklef Rambow) | |
2 |
2 |
0 |
0 |
2004 | |
|
Die Bedeutung der Motivation beim Umgang mit Wissensmanagement (Friedemann Nerdinger) | 2, 5, 7, 8, 6, 3, 4, 2, 3, 4, 4, 2 |
1 |
17 |
2 |
757 |
2005 | |
|
Knowledge Blogs (Martin Röll) | |
6 |
4 |
0 |
0 |
2005 | |
|
Corporate E-Learning mit Weblogs und RSS (Martin Röll) | 3, 4, 7, 5, 1, 2, 9, 4, 5, 3, 3, 3 |
6 |
24 |
3 |
1548 |
2006 | |
|
Wie ich blogge?! (Jan Schmidt, Martin Wilbers) | 2, 3, 9, 4, 3, 1, 3, 3, 1, 4, 1, 4 |
9 |
5 |
4 |
737 |
2006 | |
|
Wer nutzt Weblogs für kollaborative Lern- und Wissensprozesse? (Jan Schmidt, Florian Mayer) | 3, 4, 5, 6, 5, 3, 2, 2, 1, 5, 3, 4 |
8 |
12 |
4 |
885 |
2007 | |
|
Weblogs als Lerninfrastrukturen zwischen Selbstorganisation und Didaktik (Stefanie Panke, Birgit Gaiser, Susanne Draheim) | 3, 4, 2, 8, 3, 3, 4, 3, 1, 5, 1, 1 |
2 |
14 |
1 |
779 |
2007 | |
|
Stabilität und Wandel von Weblog-Praktiken (Jan Schmidt) | |
3 |
1 |
0 |
0 |
2008 | |
|
Knowledge Blogs zwischen Kompetenz, Autonomie und sozialer Eingebundenheit (Gabi Reinmann, Tamara Bianco) | 2, 6, 9, 5, 1, 1, 6, 4, 3, 5, 2, 2 |
8 |
39 |
2 |
1185 |
2008 | |
|
Lehren als Wissensarbeit? (Gabi Reinmann) | 4, 8, 15, 1, 3, 1, 4, 2, 2, 5, 3, 3 |
8 |
49 |
3 |
1282 |
2008 | |
|
Is Google Making Us Stupid? (Nicholas G. Carr) | 6, 11, 2, 7, 6, 2, 5, 2, 2, 3, 5, 2 |
22 |
8 |
2 |
701 |
|