/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Qualitative Evaluation

Der Einstieg in die Praxis
, Thorsten Dresing, Stefan Rädiker, Claus Stefer , local 
Buchcover

iconZusammenfassungen

Qualitative EvaluationAm Beispiel eines von den Autoren realisierten Evaluationsprojektes führt dieses Buch in die Planung und praktische Durchführung von qualitativer Evaluation ein. Anhand einer detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung werden die Bestandteile eines Evaluationsprozesses von der Gegenstandsbestimmung, Erhebung und Codierung der Daten bis hin zur computergestützten, kategorienbasierten Auswertung mit Hilfe der Software MAXQDA und der Verfassung des Berichts nachvollziehbar dargestellt. Die im Buch beschriebene computergestützte Vorgehensweise lässt sich auch bei knappen zeitlichen und finanziellen Ressourcen umsetzen. Eine Checkliste und weitere Arbeitshilfen unterstützen die Gestaltung eigener qualitativer Evaluationsprojekte.
Von Klappentext im Buch Qualitative Evaluation (2007)

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Jürgen Bortz , Udo Kuckartz

Begriffe
KB IB clear
Evaluationevaluation , Projektproject
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local  Statistik für Human- und Sozialwissenschaftler (Jürgen Bortz) 10, 2, 3, 7, 5, 1, 7, 5, 3, 7, 4, 2 1382684
2009 local  Einführung in die computergestützte Analyse qualitativer Daten (Udo Kuckartz) 1, 6, 5, 2, 1, 1, 5, 4, 2, 4, 5, 1 1341484

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Qualitative Evaluation: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 590 kByte)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

FHA PädFalsch (303 ), PH SchwyzWahr (00 ), PH-SOWahr (303 QUAL ), IFEFalsch (DF 2600 52 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Qualitative Evaluation D - - 2 2008 3531159038 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.