 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2006 | |
|
Digitale Medien in der Schule (Bardo Herzig, Silke Grafe) | 3, 10, 16, 1, 1, 2, 7, 3, 5, 7, 4, 3 |
28 |
26 |
3 |
534 |
2006 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 6 (Werner Sesink, Michael Kerres, Heinz Moser) | 3, 7, 13, 4, 1, 5, 10, 3, 9, 7, 10, 4 |
91 |
72 |
4 |
829 |
2007 | |
|
Qualitative Evaluation (Udo Kuckartz, Thorsten Dresing, Stefan Rädiker, Claus Stefer) | 6, 3, 5, 4, 1, 1, 6, 2, 4, 2, 3, 3 |
8 |
5 |
3 |
1494 |
2009 | |
|
Medienbildung in neuen Kulturräumen (Ben Bachmair) | 8, 30, 2, 1, 1, 5, 9, 2, 7, 9, 8, 5 |
138 |
97 |
5 |
1810 |
2009 | |
|
Lernen im Digitalen Zeitalter (Andreas Schwill, Nicolas Apostolopoulos) | 4, 6, 9, 4, 2, 3, 9, 3, 5, 6, 3, 4 |
9 |
33 |
4 |
751 |
2009 | |
|
Lernen im Digitalen Zeitalter (Andreas Schwill, Nicolas Apostolopoulos) | 1, 11, 12, 6, 2, 4, 10, 6, 7, 8, 8, 5 |
19 |
93 |
5 |
2216 |
2010 | |
|
Medienbildung - (k)ein Unterrichtsfach? (Rudolf Kammerl, Sandra Ostermann) | 1, 5, 8, 3, 1, 1, 6, 3, 1, 1, 2, 1 |
6 |
5 |
1 |
353 |
2010 | |
|
Schule 2.0 (Heinz Moser) | 2, 8, 12, 6, 2, 4, 9, 4, 10, 5, 5, 1 |
24 |
41 |
1 |
162 |
2010 | |
|
Medienbildung und Medienkompetenz (Heinz Moser, Petra Grell, Horst Niesyto) | 8, 19, 1, 1, 1, 5, 16, 5, 9, 13, 4, 5 |
124 |
216 |
5 |
1675 |
2011 | |
|
Triangulation (Uwe Flick) | 1, 7, 3, 5, 2, 4, 1, 8, 1, 4, 4, 1 |
8 |
3 |
1 |
382 |
2011 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) | 7, 17, 3, 1, 1, 4, 11, 3, 11, 6, 6, 3 |
136 |
317 |
3 |
1684 |
2011 | |
|
Digitale Medien in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger) | 11, 21, 5, 3, 3, 7, 15, 5, 13, 21, 9, 5 |
42 |
193 |
5 |
2196 |
2011 | |
|
Partizipationschancen im Kulturraum Internet nutzen und gestalten - Das Beispiel Web 2.0 (Kerstin Mayrberger, Heinz Moser) | 5, 2, 10, 5, 2, 4, 8, 2, 8, 6, 2, 4 |
17 |
39 |
4 |
652 |
2012 | |
|
Kritische Informations- und Medienkompetenz (Mandy Schiefner) | 10, 23, 5, 2, 2, 4, 10, 5, 6, 7, 6, 4 |
27 |
189 |
4 |
1541 |
2013 | |
|
Digitale Medien und Schule (Buch) (Dietrich Karpa, Birgit Eickelmann, Silke Grafe) | 5, 16, 6, 2, 1, 4, 9, 2, 10, 3, 1, 1 |
15 |
93 |
1 |
1179 |
2013 | |
|
Partizipative Medienkulturen (Ralf Biermann, Johannes Fromme, Dan Verständig) | 9, 12, 2, 1, 1, 2, 11, 3, 4, 12, 3, 5 |
26 |
110 |
5 |
743 |
2013 | |
|
Handbuch Kinder und Medien (Angela Tillmann, Sandra Fleischer, Kai-Uwe Hugger) | 9, 21, 1, 1, 1, 3, 9, 5, 6, 8, 7, 7 |
67 |
235 |
7 |
1135 |
2014 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 10 (Anja Hartung, Bernd Schorb, Horst Niesyto, Heinz Moser, Petra Grell) | 3, 2, 9, 11, 3, 2, 8, 2, 5, 3, 4, 2 |
17 |
1 |
2 |
510 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2006 | |
 |
Zur Standortbestimmung der Medienpädagogik aus anthropologischer und bildungswissenschaftlicher Sicht (Dieter Spanhel) | 3, 1, 6, 6, 3, 1, 4, 3, 1, 2, 2, 3 |
10 |
3 |
3 |
370 |
2009 | |
 |
Wikis: Reflexivität, Prozessualität und Partizipation (Stefan Iske, Winfried Marotzki) | 3, 6, 7, 5, 5, 3, 7, 3, 6, 6, 4, 2 |
3 |
22 |
2 |
687 |
2009 | |
 |
Öffentliche Seminare im Web 2.0 (Christian Spannagel, Florian Schimpf) | 2, 8, 6, 5, 1, 2, 4, 3, 2, 5, 5, 2 |
4 |
23 |
2 |
570 |
2010 | |
 |
Praxisorientierte medienpädagogische Forschung (Dominik Petko) | 1, 7, 11, 1, 1, 3, 4, 4, 2, 4, 5, 2 |
9 |
14 |
2 |
610 |
2011 | |
 |
Medienpädagogische Kompetenz im Wandel (Kerstin Mayrberger) | 7, 2, 7, 10, 2, 1, 5, 2, 3, 5, 2, 2 |
9 |
8 |
2 |
431 |
2011 | |
 |
Partizipationslücken (Petra Grell, Franco Rau) | 4, 3, 6, 9, 2, 4, 4, 2, 2, 4, 4, 1 |
8 |
12 |
1 |
632 |
2011 | |
 |
Medienpädagogik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Deutschland (Rudolf Kammerl, Kerstin Mayrberger) | 4, 10, 5, 1, 1, 2, 7, 3, 4, 5, 3, 3 |
7 |
7 |
3 |
757 |
2012 | |
|
Kritische Informations- und Medienkompetenz (Mandy Schiefner) | |
14 |
2 |
0 |
0 |
2013 | |
|
Informationskompetenz mit modernen Schulbibliotheken fördern (Rudolf Kammerl, Jönna Atzeroth) | |
2 |
2 |
0 |
0 |
2013 | |
 |
Medien in der Schule (Bardo Herzig) | 3, 1, 8, 12, 2, 1, 5, 1, 1, 4, 2, 2 |
11 |
27 |
2 |
565 |
2013 | |
 |
Partizipative Mediendidaktik (Kerstin Mayrberger) | 3, 6, 1, 5, 5, 2, 1, 3, 2, 3, 5, 1 |
3 |
9 |
1 |
302 |
2016 | |
 |
Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 6, 23, 8, 3, 3, 7, 13, 1, 10, 8, 8, 4 |
299 |
23 |
4 |
891 |
2019 | |
 |
Digitalisierung in der Lehrerbildung (Isabell van Ackeren, Stefan Aufenanger, Birgit Eickelmann, Steffen Friedrich, Rudolf Kammerl, Julia Knopf, Kerstin Mayrberger, Heike Scheika, Katharina Scheiter, Mandy Schiefner) | 5, 7, 15, 3, 2, 3, 7, 4, 5, 6, 3, 1 |
29 |
17 |
1 |
437 |
|