/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Armin Weinberger

Dies ist keine offizielle Homepage von Armin Weinberger, E-Mails an Armin Weinberger sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Armin Weinberger and it is not possible to contact Armin Weinberger here!

iconBücher von Armin Weinberger Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Scripts for computer-supported collaborative learning

Effects of social and epistemic collaboration scripts on collaborative knowledge construction

(Armin Weinberger) (2003) local web 
Buchcover

Digitalisierung und Bildung

(Silke Ladel, Julia Knopf, Armin Weinberger) (2018) local web 
Buch

Lernen mit Bildungstechnologien

Praxisorientiertes Handbuch zum intelligenten Umgang mit digitalen Medien

(Helmut M. Niegemann, Armin Weinberger) (2019)

icon10 Texte von Armin Weinberger Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2001 Evaluation virtueller Seminare in Schule und Hochschule (Gabi Reinmann, Heinz Mandl, Nicolae Nistor, Andrea Neubauer, Christine Erlach, Armin Weinberger, T. Lerche)
erschienen in Virtuelle Seminare in Hochschule und Weiterbildung (Seite 131 - 150)
Text
2002 Fostering computer supported collaborative learning with cooperation scripts and scaffolds (Armin Weinberger, Frank Fischer, Heinz Mandl)
erschienen in Computer Support for Collaborative Learning local 
Konferenz-Paper
2002 local web  6, 2, 1, 4, 1, 3, 6, 3, 2, 3, 3, 3 Gemeinsame Wissenskonstruktion in computervermittelter Kommunikation - Welche Kooperationsskripts fördern Partizipation und anwendungsorientiertes Wissen? (Forschungsbericht 153) ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Frank Fischer, Heinz Mandl, Armin Weinberger) Text
2003 local web  9, 2, 4, 4, 4, 4, 7, 5, 3, 1, 5, 4 Gemeinsame Wissenskonstruktion in computervermittelter Kommunikation - Wirkungen von Kooperationsskripts auf den Erwerb anwendungsorientierten Wissens (Forschungsbericht 156) (Armin Weinberger, Frank Fischer, Heinz Mandl) Text
2004 Motivation (Armin Weinberger, Frank Fischer)
erschienen in CSCL-Kompendium (Seite 252 - 257)  
Text
2004 local web  2, 2, 7, 3, 5, 8, 6, 2, 1, 1, 6, 3 A framework for integrated learning scripts - Deliverable 23.4.1 (Pierre Dillenbourg, Patrick Jermann, Armin Weinberger, Karsten Stegmann, Frank Fischer) Text
2007 local  3, 1, 3, 4, 2, 6, 3, 2, 1, 1, 4, 5 Scripting Argumentative Knowledge Construction in Computer-Supported Learning Environments (Armin Weinberger, Karsten Stegmann, Frank Fischer, Heinz Mandl)
erschienen in Scripting Computer-Supported Collaborative Learning local 
Text
2007 Facilitating argumentative knowledge construction with computer-supported collaboration scripts (Karsten Stegmann, Armin Weinberger, Frank Fischer)
erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 2 (Seite 421 - 447)
Journal-Artikel
2007 9, 3, 1, 4, 2, 6, 7, 3, 2, 1, 4, 4 Specifying computer-supported collaboration scripts (Lars Kobbe, Armin Weinberger, Pierre Dillenbourg, Andreas Harrer, Raija Hämäläinen, Päivi Häkkinen, Frank Fischer)
erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 2 (Seite 211 - 224)
Journal-Artikel
2018 local web  1, 5, 2, 3, 2, 3, 5, 7, 2, 1, 4, 3 Computer-Supported Collaborative Learning: Mediated and Co-Present Forms of Learning Together (Lara Johanna Schmitt, Armin Weinberger)
erschienen in Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Seite 217 - 231) local web 
Kapitel

iconDefinitionen von Armin Weinberger

conflict class
jigsaw class
  • The Jigsaw schema build upon the partition of the knowledge or information necessary to solve the task, either by forming pairs who have complementary knowledge (Hoppe & Ploetzner, 1999) or by providing them with complementary information or by asking them to play complementary roles. The design principle is that no learner has the necessary information/knowledge to solve the problem aloe. It can only be achieve through intense interaction with the other team members.
    von Pierre Dillenbourg, Patrick Jermann, Armin Weinberger, Karsten Stegmann, Frank Fischer im Text A framework for integrated learning scripts (2004)
reciprocal class

iconBemerkungen von Armin Weinberger

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Pierre Dillenbourg, Christine Erlach, Frank Fischer, Päivi Häkkinen, Raija Hämäläinen, Andreas Harrer, Christian Hartmann, Patrick Jermann, Julia Knopf, Lars Kobbe, Silke Ladel, T. Lerche, Heinz Mandl, Andrea Neubauer, Helmut M. Niegemann, Nicolae Nistor, Gabi Reinmann, Nikol Rummel, Lara Johanna Schmitt, Karsten Stegmann

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Armin Weinberger

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

icon46 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconAnderswo finden

iconVolltexte

Auf dem WWW Scripts for computer-supported collaborative learning: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1906 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Gemeinsame Wissenskonstruktion in computervermittelter Kommunikation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 128 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Scripting Argumentative Knowledge Construction in Computer-Supported Learning Environments: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 131 kByte)
Auf dem WWW Digitalisierung und Bildung: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 9993 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Computer-Supported Collaborative Learning: Mediated and Co-Present Forms of Learning Together: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 272 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Orchestrierungsmodelle und -szenarien technologie-unterstützten Lernens: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 806 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Was ist Bildungstechnologie?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 235 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Computer-unterstützte kooperative Lernszenarien: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 197 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW A framework for integrated learning scripts: Artikel als Volltext (lokal: doc, 141 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2008-10-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.