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Zusammenfassungen
Understanding the computational concepts
on which countless digital applications run offers
adolescents the opportunity to no longer simply read
such media but also become more discerning end users
and potentially innovative “writers” of new media
themselves. In this column, we make the case for coding
as a new literacy and the potential of teaching code
to learners through a series of workshops. Through
the workshop process, learners not only develop the
logic and problem-solving
skills to think computationally
but also socialize with one another through
their coded stories, developing a wider appreciation of
what it means to participate computationally.
Von Quinn Burke, W. Ian O’Byrne, Yasmin B. Kafai im Text Computational Participation (2016) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Schule |
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3 Erwähnungen auf anderen Websites im Umfeld von Beat Döbeli Honegger
Website | Webseite | Datum |
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Didaktik der Informatik 2019 | S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? | 22.08.2019 |
Didaktik der Informatik 2020 | S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? | 22.08.2019 |
Didaktik der Informatik 2021 | S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? | 22.08.2019 |
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1 Erwähnungen
- Demystifying computational thinking (Valerie J. Shute, Chen Sun, Jodi Asbell-Clarke) (2017)
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Computational Participation: Artikel als Volltext (: , 205 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.