Wenn ChatGPT die Hausaufgaben machtZwischen Schreckgespenst und Hoffnungsträger: KI in der Bildung
Zu finden in: Das müssen Sie über KI wissen, 2024
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
KI-Chatbots sind längst in Schulen und Hochschulen angekommen. Während Schüler und Studenten neugierig damit experimentieren, hadern viele Lehrkräfte noch mit den Herausforderungen durch die KI. Datenschutz, Prüfungsformate und pädagogische Sinnhaftigkeit werden kontrovers diskutiert – ein Überblick.
Von Klappentext in der Zeitschrift Das müssen Sie über KI wissen (2024) im Text Wenn ChatGPT die Hausaufgaben macht Bemerkungen
In diesem Artikel geht es prim$r um generative Machine-Learning-Systeme als Werkzeug in der Schule. GMLS als Thema in der Schule wird nur in einem Satz kurz gestreift.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 19.05.2024Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Daten, distance learning / Fernunterricht, Eltern, Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3), Generative Pretrained Transformer 4 (GPT-4), Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Wenn ChatGPT die Hausaufgaben macht: Artikel als Volltext (: , 612 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.