Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1986 | |
|
Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf (Ewald von Puttkamer) | 21, 8, 16, 2, 5, 6, 1, 2, 4, 6, 2, 8 | 5 | 295 | 8 | 4691 | 1990 | |
|
Beiträge zur Didaktik der Informatik (Günther Cyranek, Hermann Forneck, Henk Goorhuis) | 3, 12, 2, 2, 5, 6, 1, 2, 6, 8, 9, 7 | 23 | 109 | 7 | 7190 | 1995 | |
|
Radikaler Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) | 8, 16, 5, 7, 16, 1, 4, 1, 8, 7, 5, 10 | 51 | 212 | 10 | 23069 | 1996 | |
|
Didaktik der Informatik (Rüdeger Baumann) | 3, 8, 1, 5, 3, 1, 2, 3, 4, 5, 2, 7 | 44 | 1 | 7 | 1395 | 2000 | |
|
Didaktik der Informatik (Peter Hubwieser) | 15, 14, 6, 12, 1, 6, 9, 4, 3, 4, 3, 12 | 86 | 138 | 12 | 7092 | 2000 | |
|
LOG IN 5/2000 | 12, 4, 12, 1, 3, 10, 5, 1, 2, 4, 3, 7 | 6 | 28 | 7 | 669 | 2001 | |
|
Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) | 2, 13, 4, 4, 12, 2, 2, 1, 6, 4, 4, 9 | 112 | 30 | 9 | 1624 | 2002 | |
|
Informatische Modellbildung (Marco Thomas) | 2, 8, 1, 1, 11, 2, 2, 4, 3, 5, 5, 8 | 14 | 27 | 8 | 1670 | 2002 | |
|
Pragmatischer Konstruktivismus und fundamentale Ideen als Leitlinien der Curriculumentwicklung (Eckart Modrow) | 6, 9, 2, 5, 15, 4, 2, 1, 5, 8, 5, 8 | 14 | 41 | 8 | 2403 | 2003 | |
|
Zur wissenschaftlichen Fundierung der Schulinformatik (Ludger Humbert) | 13, 6, 11, 1, 8, 12, 1, 3, 4, 5, 4, 6 | 15 | 61 | 6 | 2655 | 2004 | |
|
Didaktik der Informatik (Sigrid E. Schubert, Andreas Schwill) | 3, 13, 1, 7, 12, 1, 3, 3, 4, 4, 4, 9 | 48 | 132 | 9 | 2287 | 2004 | |
|
Didaktisches System für objektorientiertes Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe II (Torsten Brinda) | 1, 15, 1, 5, 11, 2, 2, 1, 3, 7, 6, 7 | 15 | 57 | 7 | 1993 | 2004 | |
|
Fundamente der Informatik (Peter Hubwieser, Gerd Aiglstorfer) | 6, 9, 1, 4, 9, 1, 4, 1, 6, 2, 3, 8 | 10 | 19 | 8 | 1428 | 2005 | |
|
LOG IN 136/137/2005 | 5, 8, 1, 4, 8, 1, 2, 1, 5, 4, 4, 5 | 3 | 9 | 5 | 799 | 2005 | |
|
Didaktik der Informatik (Ludger Humbert) | 8, 17, 2, 3, 13, 1, 6, 2, 7, 9, 3, 14 | 29 | 176 | 14 | 4087 | 2005 | |
|
Unterrichtskonzepte für informatische Bildung (Steffen Friedrich) | 23, 10, 16, 3, 4, 13, 1, 5, 6, 4, 6, 14 | 71 | 425 | 14 | 6008 | 2006 | |
|
The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) | 6, 2, 9, 1, 1, 7, 3, 3, 6, 5, 3, 5 | 80 | 71 | 5 | 1176 | 2006 | |
|
Sieben Wunder der Informatik (Juraj Hromkovic) | 9, 9, 1, 5, 13, 3, 3, 1, 2, 6, 3, 7 | 9 | 30 | 7 | 1256 | 2006 | |
|
Abenteuer Informatik (Jens Gallenbacher) | 4, 15, 2, 1, 7, 3, 5, 2, 4, 8, 5, 11 | 24 | 18 | 11 | 1849 | 2006 | |
|
Informatikunterricht planen und durchführen (Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert) | 9, 18, 5, 10, 12, 5, 5, 8, 8, 2, 18, 13 | 50 | 197 | 13 | 3477 | 2007 | |
|
Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule (Hermann Puhlmann, Torsten Brinda, Michael Fothe, Steffen Friedrich, Bernhard Koerber, Gerhard Röhner, Carsten Schulte) | 7, 15, 3, 4, 12, 2, 2, 2, 8, 3, 3, 10 | 83 | 38 | 10 | 1998 | 2007 | |
|
Informatische Bildung in der Wissensgesellschaft (Peer Stechert) | 2, 25, 1, 2, 6, 1, 3, 3, 3, 4, 4, 6 | 14 | 31 | 6 | 893 |
|