/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Personen

Peter Hubwieser

Dies ist keine offizielle Homepage von Peter Hubwieser, E-Mails an Peter Hubwieser sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Peter Hubwieser and it is not possible to contact Peter Hubwieser here!

icon5 Bücher von Peter Hubwieser Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Didaktik der Informatik

Grundlagen, Konzepte und Beispiele

(2000)     
Buchcover

Modellierung in der informatischen Bildung

Tagungsband des 1. Workshops der GI-Fachgruppe "Didaktik der Informatik" (DDI'02)

(Sigrid E. Schubert, Johannes Magenheim, Peter Hubwieser, Torsten Brinda) (2002)   
Buchcover

Informatische Fachkonzepte im Unterricht

10. Fachtagung Informatik und Schule

(2003)
Buchcover

Fundamente der Informatik

Ablaufmodellierung, Algorithmen und Datenstrukturen

(Peter Hubwieser, Gerd Aiglstorfer) (2004)
Buchcover

Didaktik der Informatik - Aktuelle Forschungsergebnisse

5. Workshop der GI-Fachgruppe "Didaktik der Informatik" 24.-25. September 2008 in Erlangen

(Torsten Brinda, Michael Fothe, Peter Hubwieser, K. Schlüter) (2008)

icon34 Texte von Peter Hubwieser Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

JahrVolltextAbrufeTextTexttyp
1997Ein neuer Ansatz für den Informatikunterricht am Gymnasium (Peter Hubwieser, Manfred Broy)
erschienen in LOG IN 3/4/1997 (Seite 42)
Zeitschriftenartikel
1997   2, 1, 3, 2, 2, 1, 1, 1, 4, 6, 4, 2Grundlegende Konzepte von Informations- und Kommunikationssystemen für den Informatikunterricht (Peter Hubwieser, Manfred Broy)
erschienen in Informatik und Lernen in der Informationsgesellschaft (Seite 40 - 50)   
Konferenz-Paper
1999Modellierung in der Schulinformatik
erschienen in LOG IN 1/1999 (Seite 24)
Zeitschriftenartikel
19991, 1, 4, 3, 2, 3, 2, 4, 1, 4, 3, 3Informatik als Pflichtfach an bayerischen Gymnasien
erschienen in Informatik und Schule (Seite 165 - 174)  
Konferenz-Paper
2001    Evaluation von Informatikunterricht (Peter Hubwieser, Ludger Humbert, Sigrid E. Schubert)
erschienen in Informatikunterricht und Medienbildung (Seite 213 - 215)  
Konferenz-Paper
2001Informatik-Anfangsunterricht - Erste Ergebnisse aus dem Informatik-Anfangsunterricht in den bayerischen Schulversuchen (Elke Frey, Peter Hubwieser, Ludger Humbert, Sigrid E. Schubert, Siglinde Voß)
erschienen in LOG IN 1/2001 (Seite 47)
Zeitschriftenartikel
2002   2, 1, 1, 1, 2, 2, 4, 6, 4, 6, 2, 2An Information-Oriented Approach to Informatical Education ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Norbert Breier, Peter Hubwieser) erschienen in Informatics in Education, 1 (2002), pp 31-42Text
20021, 2, 1, 2, 3, 1, 2, 4, 5, 4, 2, 3Object Models of IT-Systems supporting Cognitive Models in Novice Courses of Informatics
erschienen in SEC III  
Präsentation
20021, 2, 1, 2, 3, 1, 2, 4, 5, 4, 2, 3Object Models of IT-Systems supporting Cognitive Models in Novice Courses of Informatics
erschienen in Informatics and the Digital Society (Seite 129 - 140)  
Präsentation
2003Muss es gleich ein Pflichtfach sein?
erschienen in Schulinformatik in Österreich, quo vadis?     
Zeitschriftenartikel
2005    3, 2, 3, 4, 4, 2, 2, 4, 6, 6, 3, 6Von der Funktion zum Objekt - Informatik für die Sekundarstufe I
erschienen in Unterrichtskonzepte für informatische Bildung (Seite 27 - 42)  
Konferenz-Paper
2006    Functions, Objects and States - Teaching Informatics in Secondary Schools
erschienen in Informatics Education - The Bridge between Using and Understanding Computers (Seite 104 - 116)
Konferenz-Paper
2008    3, 1, 4, 2, 1, 1, 3, 4, 2, 6, 4, 4Analysis of Learning Objectives in Object Oriented Programming
erschienen in Informatics Education - Supporting Computational Thinking (Seite 142 - 150)
Konferenz-Paper
2010A lecture about teaching informatics in secondary education - lecture design and first experiences (Torsten Brinda, Peter Hubwieser)
erschienen in ITiCSE 2010 (Seite 320 - 320)
Konferenz-Paper
2010    Erste Ergebnisse einer Lehrerbefragung zum bayerischen Schulfach Informatik (Peter Hubwieser, Andreas Mühling, Torsten Brinda)
erschienen in Didaktik der Informatik - Möglichkeiten empirischer Forschungsmethoden und Perspektiven der Fachdidaktik (Seite 45 - 55)    
Konferenz-Paper
2010    2, 2, 3, 4, 1, 2, 5, 4, 1Exploring teachers' attitudes towards object oriented modelling and programming in secondary schools (Andreas Mühling, Peter Hubwieser, Torsten Brinda)
erschienen in ICER 2010 (Seite 59 - 68)
Konferenz-Paper
2011Investigating cognitive structures of object oriented programming (Peter Hubwieser, Andreas Mühling)
erschienen in ITiCSE 2011 (Seite 377 - 377)
Konferenz-Paper
2011    1, 4, 3, 1, 1, 3, 2, 1, 2What students (should) know about object oriented programming (Peter Hubwieser, Andreas Mühling)
erschienen in ICER 2011 (Seite 77 - 84)
Konferenz-Paper
2012How teachers in different educational systems value central concepts of computer science (Peter Hubwieser, Andreas Zendler)
erschienen in WIPSCE '12 (Seite 62 - 69)
Konferenz-Paper
2012Is self-efficacy in programming decreasing with the level of programming skills? (Michail N. Giannakos, Peter Hubwieser, Alexander Ruf)
erschienen in WIPSCE '12 (Seite 16 - 21)
Konferenz-Paper
2013    1, 2, 1, 3, 1, 3, 2, 1, 2, 4, 1, 1The Darmstadt Model - A First Step towards a Research Framework for Computer Science Education in Schools (Ira Diethelm, Roland T. Mittermeir)
erschienen in Informatics in Schools - Sustainable Informatics Education for Pupils of all Ages (Seite 1 - 14)    
Kapitel
2013   1, 6, 2, 1, 3, 1, 3, 4, 4, 6, 5, 4Belebt die Einführung des Schulfachs Informatik die Nachfrage nach einem Informatikstudium? - Eine empirische Langzeitstudie unter besonderer Berücksichtigung des Vergleichs der Absolventen von alter (G9) und neuer gymnasialer Oberstufe (G8) in Bayern (Christian Götz, Peter Hubwieser)
erschienen in Informatik erweitert Horizonte (Seite 147 - 156)     
Konferenz-Paper
2013    Types of assignments for novice programmers (Alexander Ruf, Marc Berges, Peter Hubwieser)
erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013 (Seite 43 - 44)
Konferenz-Paper
2013    2, 3, 1, 2, 1, 1, 1, 3, 2, 4, 2, 2Towards a conceptualization of pedagogical content knowledge for computer science (Peter Hubwieser, Johannes Magenheim, Andreas Mühling, Alexander Ruf)
erschienen in ICER 2013 (Seite 1 - 8)
Konferenz-Paper
2013    Pedagogical content knowledge for computer science in German teacher education curricula (Peter Hubwieser, Marc Berges, Johannes Magenheim, Niclas Schaper, Kathrin Bröker, Melanie Margaritis, Sigrid E. Schubert, Laura Ohrndorf)
erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013 (Seite 95 - 103)
Konferenz-Paper
2014    9, 5, 3, 3, 5, 6, 5, 10, 6, 8, 2, 3 Perspectives and Visions of Computer Science Education in Primary and Secondary (K-12) Schools (Peter Hubwieser, Michal Armoni, Michail N. Giannakos, Roland T. Mittermeir)
erschienen in ACM Transactions on Computing Education (TOCE) - Special Issue on Computing Education in (K-12) Schools
Journal-Artikel
2014    2, 4, 2, 2, 1, 2, 2, 4, 6, 4, 3, 3Measuring Student Competences in German Upper Secondary Computer Science Education (Jonas Neugebauer, Peter Hubwieser, Johannes Magenheim, Laura Ohrndorf, Niclas Schaper)
erschienen in ISSEP 2014 (Seite 100 - 111)    
Kapitel
2014    6, 3, 4, 1, 4, 3, 5, 10, 4, 6, 3, 4Scratch vs. Karel - impact on learning outcomes and motivation (Alexander Ruf, Andreas Mühling, Peter Hubwieser)
erschienen in WiPSCE 2014 (Seite 50 - 59)
Konferenz-Paper
2014Playing PISA with bebras (Peter Hubwieser, Andreas Mühling)
erschienen in WiPSCE 2014 (Seite 128 - 129)
Konferenz-Paper
2015    7, 2, 7, 3, 3, 3, 2, 6, 6, 14, 6, 6Identifying and formulating teachers’ beliefs and motivational orientations for computer science teacher education (Elena Bender, Niclas Schaper, Michael E. Caspersen, Melanie Margaritis, Peter Hubwieser) erschienen in Studies in Higher Education, 1-16.Journal-Artikel
2015    1, 2, 6, 1, 3, 1, 2, 2, 2, 6, 2, 1Dimensions of Programming Knowledge (Andreas Mühling, Peter Hubwieser, Marc Berges)
erschienen in ISSEP 2015 (Seite 32 - 44)    
Kapitel
2015    1, 2, 8, 4, 3, 1, 4, 3, 2, 5, 2, 1Classification of Programming Tasks According to Required Skills and Knowledge Representation (Alexander Ruf, Marc Berges, Peter Hubwieser)
erschienen in ISSEP 2015 (Seite 57 - 68)    
Kapitel
2015    6, 6, 4, 2Design and First Results of a Psychometric Test for Measuring Basic Programming Abilities (Andreas Mühling, Alexander Ruf, Peter Hubwieser)
erschienen in Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 (Seite 2 - 10)
Konferenz-Paper
2015    Searching for Barriers to Learning Iteration and Runtime in Computer Science (Philipp Shah, Dino Capovilla, Peter Hubwieser)
erschienen in Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 (Seite 73 - 75)
Konferenz-Paper

iconDefinitionen von Peter Hubwieser

iconBemerkungen von Peter Hubwieser

Von Peter Hubwieser gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
Perspectives and Visions of Computer Science Education in Primary and Secondary (K-12) Schools, An Information-Oriented Approach to Informatical Education, Analysis of Learning Objectives in Object Oriented Programming, Anfangsunterricht in Informatik, Belebt die Einführung des Schulfachs Informatik die Nachfrage nach einem Informatikstudium?, Classification of Programming Tasks According to Required Skills and Knowledge Representation, Design and First Results of a Psychometric Test for Measuring Basic Programming Abilities, Die Lerninhalte, Dimensions of Programming Knowledge, Ein Gesamtkonzept, Entwurf einer Unterrichtsmethodik, Exploring teachers' attitudes towards object oriented modelling and programming in secondary schools, Functions, Objects and States, Grundlegende Konzepte von Informations- und Kommunikationssystemen für den Informatikunterricht, Identifying and formulating teachers’ beliefs and motivational orientations for computer science teacher education, Informatische Bildung und Informatikunterricht, Lernpsychologische Fundierung, Measuring Student Competences in German Upper Secondary Computer Science Education, Object Models of IT-Systems supporting Cognitive Models in Novice Courses of Informatics, Pedagogical content knowledge for computer science in German teacher education curricula, Prinzipien didaktischen Handelns, Scratch vs. Karel, Searching for Barriers to Learning Iteration and Runtime in Computer Science, The Darmstadt Model, Theoretische Ansätze der allgemeinen Didaktik, Towards a conceptualization of pedagogical content knowledge for computer science, Types of assignments for novice programmers, Unterrichtsplanung und -gestaltung, Von der Funktion zum Objekt, What students (should) know about object oriented programming, Wozu Informatikunterricht?

Begriffe
KB IB clear
Informatik-Ingenieur, Programmiersprachenprogramming languages, Unterricht

iconZeitleiste von Peter Hubwieser

iconCoautorInnen

Gerd Aiglstorfer, Michal Armoni, Elena Bender, Marc Berges, Norbert Breier, Torsten Brinda, Kathrin Bröker, Manfred Broy, Dino Capovilla, Michael E. Caspersen, Daniel L. Egger, Sabrina M. Elsenbaumer, Michael Fothe, Elke Frey, Michail N. Giannakos, Christian Götz, Ludger Humbert, Johannes Magenheim, Melanie Margaritis, Roland T. Mittermeir, Andreas Mühling, Jonas Neugebauer, Laura Ohrndorf, Alexander Ruf, Niclas Schaper, K. Schlüter, Sigrid E. Schubert, Philipp Shah, Siglinde Voß, Andreas Zendler,

iconZitationsnetz Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBegriffswolke von Peter Hubwieser


Begriffswolke
APH KB IB clear
Algorithmenorientierter Ansatz, Algorithmusalgorithm, Allgemeinbildunggeneral education, Anwendungsorientierter Ansatz, Aufmerksamkeitattention, Automatautomat, Behaviorismusbehaviorism, Benutzerorientierter Ansatz, Berliner Didaktik / Lerntheoretischer Ansatz, Bildungeducation (Bildung), Blindheitblindness, blockbasierte Programmiersprachenvisual programming language, Computercomputer, Criterion of SenseCriterion of Sense, Criterion of TimeCriterion of Time, Curriculum / Lehrplancurriculum, Datendata, Datenmodellierung, Denkenthinking, Deutschlandgermany, Didaktikdidactics, divide and conquerdivide and conquer, Effektivität, Effizienz, Episoden-Gedächtnis, ER-ModellER model, Evaluationevaluation, Fundamentale Ideen, Funktionale Modellierung, Gedächtnismemory, Göttinger Didaktik / Bildungstheoretischer Ansatz, Gruppenarbeitgroup work, Gymnasium, Hardwarehardware, Hardwareorientierter Ansatz, Horizontal CriterionHorizontal Criterion, HTMLHTML, Hypertexthypertext, Informatikcomputer science, Informatik im Unterricht (Informatikanwendung), Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informationinformation, Informationsflutinformation overflow, Informationsflut im WWW, Informationsgesellschaftinformation society, informatische Bildung, K1 knowledge / Wissen, K2 comprehension / Verständnis, K3 application / Anwendung, K4 analysis / Analyse, K5 synthesis / Synthese, K6 evaluation / Beurteilung, Kara, Karel, Kognitivismuscognitivism, Konstruktivismusconstructivism, Kreativitätcreativity, Kurzzeitgedächtnisshort-term memory, Langzeitgedächtnislong term memory, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, Lerntyp/Lernstillearning style, Lernziellearning goal, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Modellmodel, Modellierender Ansatz, Motivationmotivation, Motivation, extrinsischeextrinsic motivation, Motivation, intrinsische, Neuronneuron, OOM (Object oriented modelling)Object oriented modelling, OOPobject oriented programming, Partnerarbeit, Pedagogical Content Knowledge (PCK)Pedagogical Content Knowledge, PISA-StudienPISA studies, Problemproblem, Programmierenprogramming, Programmiersprachenprogramming languages, Psychologiepsychology, Rekursionrecursion, Schuleschool, Scratch, Simulation, Softwaresoftware, Sprachelanguage, Standardsoftwarestandard software, Studienfachwahl, Syntax, Systemsystem, Taxonomie von Bloom (kognitiver Bereich), Taxonomien von Bloom, teacher beliefsteacher beliefs, Top-downTop-down, Unterricht, Vertical CriterionVertical Criterion, Visualisierungvisualization, Werkzeugtool, Wissen, Zustandsmodellierung,

iconZitationsgraph

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

LokalAuf dem WWW The Darmstadt Model: A First Step towards a Research Framework for Computer Science Education in Schools: Artikel als Volltext ( WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Identifying and formulating teachers’ beliefs and motivational orientations for computer science teacher education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 175 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Erste Ergebnisse einer Lehrerbefragung zum bayerischen Schulfach Informatik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 135 kByte; WWW: Link OK 2017-11-11)
LokalAuf dem WWW Von der Funktion zum Objekt: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 244 kByte; WWW: Link OK 2017-11-11)
LokalAuf dem WWW Evaluation von Informatikunterricht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 23 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Functions, Objects and States: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 139 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Perspectives and Visions of Computer Science Education in Primary and Secondary (K-12) Schools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 41 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Analysis of Learning Objectives in Object Oriented Programming: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 91 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Prinzipien didaktischen Handelns: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 195 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Lernpsychologische Fundierung: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 184 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Theoretische Ansätze der allgemeinen Didaktik: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 122 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Unterrichtsplanung und -gestaltung: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 133 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Anfangsunterricht in Informatik: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 414 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Ein Gesamtkonzept: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 143 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Die Lerninhalte: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 474 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Informatische Bildung und Informatikunterricht: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 176 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Wozu Informatikunterricht?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 137 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Entwurf einer Unterrichtsmethodik: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 135 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalBelebt die Einführung des Schulfachs Informatik die Nachfrage nach einem Informatikstudium?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1695 kByte)
LokalGrundlegende Konzepte von Informations- und Kommunikationssystemen für den Informatikunterricht: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1114 kByte)
LokalAuf dem WWW Pedagogical content knowledge for computer science in German teacher education curricula: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 302 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Types of assignments for novice programmers: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 180 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Design and First Results of a Psychometric Test for Measuring Basic Programming Abilities: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 400 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Searching for Barriers to Learning Iteration and Runtime in Computer Science: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 122 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Measuring Student Competences in German Upper Secondary Computer Science Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 306 kByte; WWW: Link OK 2017-11-11)
LokalAuf dem WWW Dimensions of Programming Knowledge: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 395 kByte; WWW: Link OK 2017-11-11)
LokalAuf dem WWW Classification of Programming Tasks According to Required Skills and Knowledge Representation: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 482 kByte; WWW: Link OK 2017-11-11)
LokalAuf dem WWW Scratch vs. Karel: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1158 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Modellierung in der informatischen Bildung: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1283 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-05-28)
LokalAn Information-Oriented Approach to Informatical Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 64 kByte)
LokalAuf dem WWW Exploring teachers' attitudes towards object oriented modelling and programming in secondary schools: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 352 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW What students (should) know about object oriented programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 956 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Towards a conceptualization of pedagogical content knowledge for computer science: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1071 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)

iconExterne Links

Auf dem WWW Fundamente der Informatik - Webseite zum Buch: Lösungsvorschläge zu den Aufgaben, Animationen behandelter Algorithmen, Programmbeispiele in Java. ( WWW: Link OK 2017-10-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Peter Hubwieser 63114234126133285313181436223206910516434422246291825291311644101349312322113
Verweise von Peter Hubwieser 1871462512111101471712201243210337121325294423162531
Webzugriffe auf Peter Hubwieser 
20012002200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017