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Beats Biblionetz - Personen

Eckart Modrow

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icon3 Bücher von Eckart Modrow Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Pragmatischer Konstruktivismus und fundamentale Ideen als Leitlinien der Curriculumentwicklung

am Beispiel der theoretischen und technischen Informatik

(2002)     
Buchcover

Didaktik der Informatik

(Eckart Modrow, Kerstin Strecker) (2016)    

icon9 Texte von Eckart Modrow Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

JahrVolltextAbrufeTextTexttyp
2001So viele Fehler! - Programmverifikation und logisch falsche Programme
erschienen in LOG IN 2/2001 (Seite 54)
Zeitschriftenartikel
2003    Fundamentale Ideen der theoretischen Informatik
erschienen in Informatische Fachkonzepte im Unterricht (Seite 189 - 200)
Konferenz-Paper
2004Zelluläre Automaten - Unterrichtsbeispiel zur theoretischen Informatik in DELPHI programmiert
erschienen in LOG IN 127/2004 (Seite 50 - 57)    
Zeitschriftenartikel
2006Standards für die Mittelstufeninformatik?
erschienen in 3. Workshop der GI-Fachgruppe 'Didaktik der Informatik' (Seite 71 - 78)    
Konferenz-Paper
2006    4, 3, 2, 1, 1, 2, 4, 1, 5, 1, 2, 6Zur Ordnungswirkung fundamentaler Ideen der Informatik am Beispiel der theoretischen SchulinformatikText
2011    5, 5, 6, 5, 2, 8, 3, 2, 3, 6, 6, 14Wozu JAVA? - Plädoyer für grafisches Programmieren (Eckart Modrow, Jens Mönig, Kerstin Strecker)
erschienen in LOG IN 168/2011 (Seite 35 - 41)   
Zeitschriftenartikel
2011    1, 2, 2, 4, 2, 2, 2, 2, 1, 3, 3, 10Visuelle Programmierung - oder: Was lernt man aus Syntaxfehlern?
erschienen in Informatik in Bildung und Beruf (Seite 27 - 36)    
Konferenz-Paper
2015   Neues von BYOB/SNAP!
erschienen in Visuelles Programmieren (Seite 128 - 137)   
Zeitschriftenartikel
2015   4, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 2Im Supermarkt mit SQLsnap
erschienen in Visuelles Programmieren (Seite 53 - 66)   
Zeitschriftenartikel

iconDefinitionen von Eckart Modrow

Von Eckart Modrow gibt es im Biblionetz insgesamt 9 Definitionen zu den Begriffen Algorithmisierbarkeit, Digitalisierbarkeit, Kontextualisierbarkeit, Modellierbarkeit, Realisierbarkeit, Vernetzbarkeit

iconBemerkungen von Eckart Modrow

iconZeitleiste von Eckart Modrow

iconCoautorInnen

Jens Mönig, Kerstin Strecker

iconZitationsnetz Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

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iconBegriffswolke von Eckart Modrow


Begriffswolke
APH KB IB clear
Abstraktion, Algorithmisierbarkeit, Algorithmusalgorithm, Alice.org, Allgemeinbildunggeneral education, Automatautomat, Automatisierung, BerechenbarkeitComputability, Biblionetz, Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, Bildungsstandards, blockbasierte Programmiersprachenvisual programming language, Bottom-upbottom up, Bürokratie, Chancengleichheit, Computercomputer, Criterion of SenseCriterion of Sense, Criterion of TimeCriterion of Time, Curriculum / Lehrplancurriculum, Datenbankdatabase, Delphi (Programmiersprache), Denkenthinking, Didaktikdidactics, Digitalisierbarkeit, divide and conquerdivide and conquer, Emergenzemergence, enaktive Repräsentation, Entdeckendes Lerneninquiry learning, Epistemologie (Erkenntnistheorie)epistemology, Erfahrungexperience, Fachdidaktik, Fehlererror, Formalisierung, Fundamentale Ideen, Fundamentale Ideen der Informatik, Fundamentale Ideen der Schulinformatik, General Problem Solver (GPS)General Problem Solver, Gesellschaftsociety, Gödelsches Theorem, GP / Hyperblocks, greenfootgreenfoot, Gymnasium, Halteproblem, Horizontal CriterionHorizontal Criterion, ikonische Repräsentationiconic representation, Informatikcomputer science, Informatik im Kontext, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informationsverarbeitunginformation processing, Intelligenzintelligence, IT-Bildungsstandards, Java, Kara, Kindergarten, Kompetenzcompetence, Komplexitätcomplexity, Konstruktionismusconstructionism, Konstruktivismusconstructivism, Kontextualisierbarkeit, Kreativitätcreativity, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, Kybernetikcybernetics, LEGO Mindstorms, Lego WeDo, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, machine learning, Maschinemachine, Mathematikmathematics, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Mensch, MIT, Modellmodel, Modellierbarkeit, Naturwissenschaftnatural sciences, Netzwerknetwork, Neuronneuron, Neuronales Netzneural network, OOM (Object oriented modelling)Object oriented modelling, OOPobject oriented programming, physical computing, PISA 2000, Programmierenprogramming, Programmiersprachenprogramming languages, Python, Realisierbarkeit, Rekursionrecursion, Repräsentationrepresentation, Repräsentationstrias, Schuleschool, Scratch, Sekundarstufe II, Selbstorganisationself organisation, Snap! (Programmiersprache), Softwaresoftware, spiral curriculumspiral curriculum, Sprachelanguage, Spracherkennungvoice recognition, symbolische Repräsentationsymbolic representation, Syntax, Systemsystem, Teamfähigkeit, TechnikfolgenabschätzungTechnology Assessment, Theorietheory, Top-downTop-down, Turing-Maschineturing machine, Unschärferelation, Unterricht, Unterrichtsmethode, Verifikation, Vernetzbarkeit, Vernetzung, Vertical CriterionVertical Criterion, Wahrheittruth, Werkzeugtool, Wissenschaftscience, Wissensrepräsentation, Zelluläre AutomatenSelf-Reproducing Automata,

iconZitationsgraph

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iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

LokalAuf dem WWW Visuelle Programmierung : Artikel als Volltext (lokal: PDF, 117 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Fundamentale Ideen der theoretischen Informatik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 107 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Zur Ordnungswirkung fundamentaler Ideen der Informatik am Beispiel der theoretischen Schulinformatik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 89 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Pragmatischer Konstruktivismus und fundamentale Ideen als Leitlinien der Curriculumentwicklung: am Beispiel der theoretischen und technischen Informatik (Volltext der Dissertation als PDF) (lokal: PDF, 915 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalDidaktik der Informatik: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 8308 kByte)
LokalDidaktik der Informatik: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 11083 kByte)
LokalIm Supermarkt mit SQLsnap: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 3402 kByte)
LokalNeues von BYOB/SNAP!: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 2455 kByte)
LokalNeues von BYOB/SNAP!: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 2455 kByte)
LokalAuf dem WWW Wozu JAVA?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1407 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Informatik mit BYOB / Snap!: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 5110 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Einleitung: Artikel als Volltext ( WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Der didaktische Rahmen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 324 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Informatik und Gesellschaft: Artikel als Volltext ( WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Informatische Grundlagen: Artikel als Volltext ( WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Programmieren: Artikel als Volltext ( WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Methodik: Artikel als Volltext ( WWW: Link OK )

iconExterne Links

Auf dem WWW Pragmatischer Konstruktivismus und fundamentale Ideen als Leitlinien der Curriculumentwicklung: am Beispiel der theoretischen und technischen Informatik (Webseite zur Dissertation) ( WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

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