Beats Biblionetz - Personen

/ en / Traditional / help

Michael Kölling

Dies ist keine offizielle Homepage von Michael Kölling, E-Mails an Michael Kölling sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Michael Kölling and it is not possible to contact Michael Kölling here!

iconBücher von Michael Kölling Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Reflections on the Teaching of Programming

Methods and Implementations

(Jens Bennedsen, Michael E.Caspersen, Michael Kölling) (2008)   
Buch

Einführung in Java mit Greenfoot

Spielerische Programmierung mit Java

(2010)
Buchcover

Are We All In The Same Boat?

Informatics Education in Europe

(The Committee on European Computing Education (CECE), Jan Vahrenhold, Enrico Nardelli, Cristina Pereira, Gérard Berry, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer, Michael Kölling, Andrew McGettrick) (2017)    

icon28 Texte von Michael Kölling Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
1995    Requirements for a first year object-oriented teaching language (Michael Kölling, Bett Koch, John Rosenberg)
erschienen in SIGCSE 1995 (Seite 173 - 177)
Konferenz-Paper
1997    Testing object-oriented programs - making it simple (John Rosenberg, Michael Kölling)
erschienen in SIGCSE 1997 (Seite 77 - 81)
Konferenz-Paper
2000    Objects first with Java and BlueJ (seminar session) (Michael Kölling, John Rosenberg)
erschienen in SIGCSE 2000 (Seite 429 - 429)
Konferenz-Paper
2003    The BlueJ System and its Pedagogy (Michael Kölling, Bruce Quig, Andrew Patterson, John Rosenberg)
erschienen in Computer Science Education 4/2003 (Seite 249 - 268)
Journal-Artikel
2004    Enhancing apprentice-based learning of Java (Michael Kölling, David J. Barnes)
erschienen in SIGCSE 2004 (Seite 286 - 290)
Konferenz-Paper
2005    Objects-early tools - a demonstration (Joe Bergin, Kim B. Bruce, Michael Kölling)
erschienen in SIGCSE 2005 (Seite 390 - 391)
Konferenz-Paper
2008Group work support for the BlueJ IDE (Kasper Fisker, David McCall, Michael Kölling, Bruce Quig)
erschienen in ITiCSE 2008 (Seite 163 - 168)
Konferenz-Paper
2008Greenfoot - a highly graphical ide for learning object-oriented programming
erschienen in ITiCSE 2008 (Seite 327 - 327)
Konferenz-Paper
2008    Nifty objects for CS0 and CS1 (Joe Hummel, Carl Alphonce, Joe Bergin, Michael E. Caspersen, Stuart Hansen, James E. Heliotis, Michael Kölling)
erschienen in SIGCSE 2008 (Seite 437 - 438)
Konferenz-Paper
2009ILE-idol (Sally Fincher, Stephen Cooper, Michael Kölling, Ian Utting)
erschienen in ITiCSE 2009 (Seite 4 - 5)
Konferenz-Paper
2010Greenroom - a teacher community for collaborative resource development (Neil Brown, Phil Stevens, Michael Kölling)
erschienen in ITiCSE 2010 (Seite 305 - 305)
Konferenz-Paper
2010   2, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 1, 3The Secret of Programming Education - Creating Motivation
erschienen in 25 Jahre Schulinformatik (Seite 33 - 34)     
Konferenz-Paper
2010    1, 1, 1, 3, 6, 2, 1, 5, 1, 1, 1, 3Repositories of teaching material and communities of use - nifty assignments and the greenroom (Sally Fincher, Michael Kölling, Ian Utting, Neil Brown, Phil Stevens)
erschienen in ICER 2010 (Seite 107 - 114)
Konferenz-Paper
2010    What's next for programming teaching tools - thoughts and speculations
erschienen in Koli Calling 2010
Konferenz-Paper
2010    Comparing alice, greenfoot & scratch (Sally Fincher, Stephen Cooper, Michael Kölling, John Maloney)
erschienen in SIGCSE 2009 (Seite 192 - 193)
Konferenz-Paper
2012    1, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 3, 1, 2Web-scale data gathering with BlueJ (Ian Utting, Neil Brown, Michael Kölling, David McCall, Phil Stevens)
erschienen in ICER 2012 (Seite 1 - 4)
Konferenz-Paper
2012Teaching with greenfoot and the Kinect - a novel way to engage beginners (abstract only) (Michael Kölling, Neil Brown)
erschienen in SIGCSE 2012 (Seite 659 - 659)
Abstract
2012    Building an open, large-scale research data repository of initial programming student behaviour (Michael Kölling, Ian Utting)
erschienen in SIGCSE 2012 (Seite 323 - 324)
Konferenz-Paper
2013    Bringing computer science back into schools - lessons from the UK (Neil Christopher Charles Brown, Michael Kölling, Tom Crick, Simon L. Peyton Jones, Simon Humphreys, Sue Sentance)
erschienen in SIGCSE 2013 (Seite 269 - 274)
Konferenz-Paper
2013    The design and implementation of a notional machine for teaching introductory programming (Michael Berry, Michael Kölling)
erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013 (Seite 25 - 28)
Konferenz-Paper
2013    A tale of three sites - resource and knowledge sharing amongst computer science educators (Neil Christopher Charles Brown, Michael Kölling)
erschienen in ICER 2013 (Seite 27 - 34)
Konferenz-Paper
2013    This much I know - thoughts on the past, present and future of educational programming tools
erschienen in SIGCSE 2013 (Seite 5 - 6)
Konferenz-Paper
2014    Blackbox - a large scale repository of novice programmers' activity (Neil Christopher Charles Brown, Michael Kölling, David McCall, Ian Utting)
erschienen in SIGCSE 2014 (Seite 223 - 228)
Konferenz-Paper
2015    Using BlueJ to Code Java on the Raspberry Pi (Amjad AlTadmri, Neil C. C. Brown, Michael Kölling)
erschienen in SIGCSE 2015 (Seite 178 - 178)
Konferenz-Paper
2015    2, 3, 1, 2, 2, 3, 5, 4, 3, 4, 4, 5Frame-Based Editing - Easing the Transition from Blocks to Text-Based Programming (Michael Kölling, Neil C. C. Brown, Amjad AlTadmri)
erschienen in Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 (Seite 29 - 38)
Konferenz-Paper
2016    Evaluation of a Frame-based Programming Editor (Thomas W. Price, Neil C. C. Brown, Dragan Lipovac, Tiffany Barnes, Michael Kölling)
erschienen in ICER 2016 (Seite 33 - 42)
Konferenz-Paper
2018    Blackbox, Five Years On - An Evaluation of a Large-scale Programming Data Collection Project (Neil C. C. Brown, Amjad AlTadmri, Sue Sentance, Michael Kölling)
erschienen in ICER 2018 (Seite 196 - 204)
Konferenz-Paper
2019    Stride in BlueJ - Computing for All in an Educational IDE (Michael Kölling, Neil C. C. Brown, Hamza Hamza, Davin McCall)
erschienen in SIGCSE 2019
Konferenz-Paper

iconDefinitionen von Michael Kölling

Informatik
  • Informatics is a distinct scientific discipline, characterised by its own concepts, methods, body of knowledge, and open issues. It covers the foundations of computational structures, processes, artefacts and systems; and their software designs, their applications, and their imapct on society
    von The Committee on European Computing Education (CECE), Jan Vahrenhold, Enrico Nardelli, Cristina Pereira, Gérard Berry, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer, Michael Kölling, Andrew McGettrickim Buch Are We All In The Same Boat? (2017) auf Seite 6

iconBemerkungen von Michael Kölling

Von Michael Kölling gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
A tale of three sites, Blackbox, Blackbox, Five Years On, Bringing computer science back into schools, Building an open, large-scale research data repository of initial programming student behaviour, Comparing alice, greenfoot & scratch, Enhancing apprentice-based learning of Java, Evaluation of a Frame-based Programming Editor, Frame-Based Editing, Objects first with Java and BlueJ (seminar session), Objects-early tools, Repositories of teaching material and communities of use, Requirements for a first year object-oriented teaching language, Stride in BlueJ - Computing for All in an Educational IDE, Teaching with greenfoot and the Kinect, Testing object-oriented programs, The BlueJ System and its Pedagogy, The design and implementation of a notional machine for teaching introductory programming, The Secret of Programming Education, Using BlueJ to Code Java on the Raspberry Pi, Web-scale data gathering with BlueJ, What's next for programming teaching tools

Aussagen
KB IB clear
Blockbasierte Sprachen erleichtern den Einstieg ins Programmierenblock programming interfaces improve novice programming performance

iconZeitleiste von Michael Kölling

iconCoautorInnen

Carl Alphonce, Amjad AlTadmri, Michael E.Caspersen, David J. Barnes, Tiffany Barnes, Jens Bennedsen, Joe Bergin, Gérard Berry, Michael Berry, Neil Brown, Neil C. C. Brown, Kim B. Bruce, Michael E. Caspersen, Neil Christopher Charles Brown, Stephen Cooper, Tom Crick, Sally Fincher, Kasper Fisker, Judith Gal-Ezer, Hamza Hamza, Stuart Hansen, James E. Heliotis, Joe Hummel, Simon Humphreys, Bett Koch, Dragan Lipovac, John Maloney, Davin McCall, David McCall, Andrew McGettrick, Enrico Nardelli, Andrew Patterson, Cristina Pereira, Simon L. Peyton Jones, Thomas W. Price, Bruce Quig, John Rosenberg, Sue Sentance, Phil Stevens, The Committee on European Computing Education (CECE), Ian Utting, Jan Vahrenhold,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBegriffswolke von Michael Kölling

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon11 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

LokalAuf dem WWW Nifty objects for CS0 and CS1: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 159 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)
LokalAuf dem WWW Repositories of teaching material and communities of use: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 452 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)
LokalAuf dem WWW Bringing computer science back into schools: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 623 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)
LokalAuf dem WWW Blackbox, Five Years On: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 984 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)
LokalReflections on the Teaching of Programming Reflections on the Teaching of Programming: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2753 kByte)
LokalThe Secret of Programming Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 146 kByte)
LokalAuf dem WWW Building an open, large-scale research data repository of initial programming student behaviour: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 379 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)
LokalAuf dem WWW The design and implementation of a notional machine for teaching introductory programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 240 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)
LokalAuf dem WWW Frame-Based Editing: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 718 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)
LokalAuf dem WWW The BlueJ System and its Pedagogy: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 139 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)
LokalAuf dem WWW Are We All In The Same Boat?: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 17684 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)
LokalAuf dem WWW What's next for programming teaching tools: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 51 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Stride in BlueJ - Computing for All in an Educational IDE: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 2251 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW A tale of three sites: Artikel als Volltext ( WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Objects-early tools: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 123 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-07-11)
LokalAuf dem WWW Comparing alice, greenfoot & scratch: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 377 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-08-11)
LokalAuf dem WWW Requirements for a first year object-oriented teaching language: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 567 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW Web-scale data gathering with BlueJ: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 427 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-08-11)
LokalAuf dem WWW This much I know: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 776 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-08-28)
LokalAuf dem WWW Blackbox: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 507 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-02-28)
LokalAuf dem WWW Testing object-oriented programs: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 596 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-07-11)
LokalAuf dem WWW Evaluation of a Frame-based Programming Editor: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1413 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW Objects first with Java and BlueJ (seminar session): Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 106 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW Enhancing apprentice-based learning of Java: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 196 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW Using BlueJ to Code Java on the Raspberry Pi: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 383 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-08-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.