/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Begriffe

Sachkompetenz

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconDefinitionen

Fähigkeiten zum Verstehen der kulturellen und natürlichen Umwelt
im Lehrplan Lehrplan Volksschule Kanton Solothurn (1992) im Text Leitideen
Evaluierungsprojekt «Neue Medien in der Grundschule»Sachkompetenz bedeutet, Wissen anwenden, Einzelwissen aufeinander beziehen, sachgerecht entscheiden können
Von Margarete Grimus im Buch Evaluierungsprojekt «Neue Medien in der Grundschule» (2000) im Text Grundschule-Computer-Multimedia auf Seite  207

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(co-word occurance)
Selbstkompetenz(0.23), Sozialkompetenz(0.17), Methodenkompetenz(0.13)
icon
Verwandte Aussagen
Unterricht fördert Sachkompetenz.

iconHäufig erwähnende Personen

iconHäufig co-zitierte Personen

Bijan Adl-Amini Bijan
Adl-Amini
Michael Treder Michael
Treder
Dieter Euler Dieter
Euler
Dirk Frohberg Dirk
Frohberg
Christina Schachtner Christina
Schachtner
Angela Hahn Angela
Hahn
Hilbert Meyer Hilbert
Meyer

iconStatistisches Begriffsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon48 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.