/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Strategische Planung einer lernförderlichen IT-Infrastruktur für Schulen

Zu finden in: Handbuch Lernen mit digitalen Medien (Seite 567 bis 577), 2021  local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Wilfried Bos , Andreas Breiter , Birgit Eickelmann , Julia Gerick , Frank Goldhammer , Thorsten Hampel , Arne Hendrik Schulz , Helmut Krcmar , Kultusministerkonferenz , Helmut M. Niegemann , Heike Schaumburg , Knut Schwippert , Martin Senkbeil , Bertelsmann Stiftung , Björn Eric Stolpmann , Jan Vahrenhold , Armin Weinberger , Stefan Welling , Anja Zeising

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Datendata , Datenschutz , Deutschlandgermany , Digitalisierung , Digitalpakt , Informationstechnikinformation technology , learning analyticslearning analytics , LehrerInteacher , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Schuleschool , Staat , TCO , TCO in Education , Unterricht
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001   IT-Management in Schulen (Andreas Breiter) 13, 5, 5, 5, 3, 6, 4, 3, 13, 14, 5, 1 3310415513
2001 local web  Virtuelle Wissensräume (Thorsten Hampel) 11, 1, 6, 5, 2, 2, 3, 6, 3, 6, 6, 1 61911190
2003 Informationsmanagement (Helmut Krcmar) 2, 6, 1, 2, 5, 3, 2, 3, 2, 6, 7, 2 6721433
2015 local web  Mediatisierte Organisationswelten in Schulen1, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 5, 1, 6, 9, 3 483302
2015 Individuell fördern mit digitalen Medien (Bertelsmann Stiftung) 5, 5, 1, 7, 2, 5, 9, 4, 6, 30, 4, 2 5525521098
2019 Lernen mit Bildungstechnologien (Helmut M. Niegemann, Armin Weinberger) 11, 1, 8, 10, 2, 2, 4, 7, 2, 7, 20, 2 183402735
2019 local web  ICILS 2018 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) 1, 4, 9, 4, 1, 5, 6, 2, 11, 19, 2, 3 1081243519
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2015 local web  Szenarien lernförderlicher IT-Infrastrukturen in Schulen (Andreas Breiter, Björn Eric Stolpmann, Anja Zeising) 9, 1, 4, 6, 2, 6, 4, 3, 3, 4, 15, 4 14354635
2016 local web  Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) 5, 8, 2, 5, 3, 8, 6, 3, 6, 23, 8, 3 268233837
2017 local web  IT-Ausstattung an Schulen: Kommunen brauchen Unterstützung für milliardenschwere Daueraufgabe (Andreas Breiter, Anja Zeising, Björn Eric Stolpmann, Bertelsmann Stiftung) 8, 2, 5, 9, 3, 1, 6, 2, 4, 3, 9, 3 5143459

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, Kinder, Lernen, Schweiz

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Strategische Planung einer lernförderlichen IT-Infrastruktur für Schulen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 177 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.