«Darf’s ein bisschen mehr sein?»Entlastung durch KI
Jan-Martin Klinge
Publikationsdatum:
Zu finden in: Pädagogik 3/2024 (Seite 26 bis 29), 2024
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Inklusion und Integration fordern mehr individuelle Förderung
bei immer größeren Klassen und immer weniger
Lehrkräften. Kann KI hier helfen und entlasten?
Von Klappentext in der Zeitschrift Pädagogik 3/2024 im Text «Darf’s ein bisschen mehr sein?» (2024) Die Anforderungen an den Lehrkräfteberuf steigen: Inklusion und
Integration gehen einher mit individueller Förderung bei immer
größeren Klassen und immer weniger Lehrkräften. Kann KI hier ein
bisschen helfen und entlasten?
Von Jan-Martin Klinge in der Zeitschrift Pädagogik 3/2024 im Text «Darf’s ein bisschen mehr sein?» (2024) Die Anforderungen an den Lehrkräfteberuf steigen: Inklusion und
Integration gehen einher mit individueller Förderung bei immer
größeren Klassen und immer weniger Lehrkräften. Kann KI hier ein
bisschen helfen und entlasten?
Von Klappentext in der Zeitschrift Pädagogik 3/2024 im Text «Darf’s ein bisschen mehr sein?» (2024) Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS), Gesellschaft, GMLS & Hochschule, LehrerIn, Lernen, Schreiben am Computer, Schule, Schweiz, Textgeneratoren-Verbot |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
«Darf’s ein bisschen mehr sein?»: Kapitel als Volltext (: , 92 kByte) | |
«Darf’s ein bisschen mehr sein?»: Artikel als Volltext (: , 92 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.