/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Wikis - a Rapidly Growing Phenomenon in the German-Speaking School Community

Zu finden in: WikiSym 2005 (Seite 113 bis 116), 2005  
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Sebastian SchaffertWolf HilzensauerSandra SchönA recent study by Beat Döbeli Honegger investigated the use of wikis in schools and provided interesting results regarding the stimulative nature of wikis. The study conducted a project to create hypertext on Greek mythology and observed the effects on student learning. A visualisation of the content was done via TouchGraph technology.
Von Sebastian Schaffert, Diana Wieden-Bischof, Andreas Gruber, Wolf Hilzensauer, Sandra Schön, Tobias Bürger im Text Learning with Semantic Wikis (2006)
Beat Döbeli HoneggerIn the first part we describe the dissemination of wikis in the German-speaking school community with a special focus on Switzerland, the most active German-speaking country using wikis in schools. In the second part we examine what foundations have to be laid for a further propagation of wikis in the German-speaking school community as an example of a non English-speaking community.
Von Beat Döbeli Honegger im Konferenz-Band WikiSym 2005 (2005) im Text Wikis - a Rapidly Growing Phenomenon in the German-Speaking School Community

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Personen
KB IB clear
Ward Cunningham, Beat Döbeli Honegger, Anja Ebersbach, Markus Glaser, Mark Guzdial, Richard Heigl, Daniel Jonietz, Colleen Kehoe, Bolot Kerimbaev, Bo Leuf, Jochen Rick

Begriffe
KB IB clear
Deutschlandgermany, ÖsterreichAustria, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2001    The Wiki Way (Bo Leuf, Ward Cunningham) 10, 16, 12, 9, 9, 11, 11, 10, 9, 7, 16, 1610754163555
2005    WikiTools (Anja Ebersbach, Markus Glaser, Richard Heigl) 4, 12, 5, 12, 9, 11, 6, 10, 7, 10, 10, 1247120123743
2005DeLFI 200520, 31, 22, 24, 33, 32, 22, 19, 27, 21, 22, 4229187422751
2005  Unterrichtskonzepte für informatische Bildung (Steffen Friedrich) 28, 29, 21, 32, 30, 25, 27, 17, 26, 30, 32, 5878346584158
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2000   Recognizing and Supporting Roles in CSCW (Mark Guzdial, Jochen Rick, Bolot Kerimbaev) 3, 2, 3, 4, 2, 2, 6, 6, 2, 2, 3, 121817121437
2001   Beyond Adoption to Invention (Mark Guzdial, Jochen Rick, Colleen Kehoe) 1, 6, 4, 6, 6, 9, 4, 6, 3, 4, 8, 8282081857
2005    Ein Wiki als Lernumgebung? (Daniel Jonietz) 2, 5, 3, 8, 5, 6, 7, 3, 4, 10, 9, 121532121360
2005    Wiki und die starken Lehrerinnen (Beat Döbeli Honegger) 10, 12, 10, 14, 12, 12, 5, 9, 9, 9, 13, 202222201619

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Wikipedia

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Wikis - a Rapidly Growing Phenomenon in the German-Speaking School Community: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 237 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Wikis - a Rapidly Growing Phenomenon in the German-Speaking School Community: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 237 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-07-13)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 133551142235334545344
Verweise von diesem Konferenz-Paper 281
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017