Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Der Computer - Mein Lebenswerk (Konrad Zuse) | 6, 3, 10, 1, 4, 1, 1, 3, 4, 5, 3, 7 | 12 | 17 | 7 | 1253 | | |
|
Kinderjahre (Remo Largo) | 7, 3, 4, 1, 1, 3, 4, 3, 2, 4, 3, 5 | 3 | 4 | 5 | 487 | | |
|
Was ist Informatik (Peter Rechenberg) | 2, 12, 2, 2, 10, 2, 3, 1, 5, 7, 5, 5 | 21 | 7 | 5 | 1470 | 1962 | |
|
Die Gutenberg-Galaxis (Marshall McLuhan) | 3, 9, 2, 5, 9, 2, 2, 2, 4, 8, 3, 7 | 52 | 1 | 7 | 3823 | 1976 | |
|
Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft (Joseph Weizenbaum) | 4, 11, 7, 10, 11, 4, 5, 4, 5, 10, 8, 12 | 154 | 170 | 12 | 18868 | 1982 | |
|
Die neue Bildungskrise (Klaus Haefner) | 28, 4, 23, 3, 6, 7, 3, 3, 5, 8, 5, 6 | 110 | 182 | 6 | 4781 | 1985 | |
|
Wir amüsieren uns zu Tode (Neil Postman) | 10, 28, 8, 2, 15, 5, 3, 1, 7, 5, 3, 15 | 95 | 55 | 15 | 5482 | 1993 | |
|
Die Schule neu denken (Hartmut von Hentig) | 6, 2, 17, 3, 3, 6, 2, 2, 7, 3, 1, 10 | 34 | 36 | 10 | 4790 | 1993 | |
|
Revolution des Lernens (Seymour Papert) | 13, 17, 3, 14, 18, 8, 8, 7, 7, 9, 13, 15 | 84 | 176 | 15 | 8720 | 1995 | |
|
Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) | 14, 11, 14, 3, 12, 9, 3, 4, 6, 10, 4, 10 | 243 | 233 | 10 | 10592 | 1995 | |
|
Total Digital (Nicholas Negroponte) | 8, 17, 2, 4, 11, 2, 6, 1, 6, 9, 7, 10 | 120 | 53 | 10 | 8370 | 1996 | |
|
Bildung (Hartmut von Hentig) | 2, 13, 1, 5, 10, 1, 2, 1, 4, 7, 3, 9 | 17 | 1 | 9 | 3805 | 1996 | |
|
Didaktik der Informatik (Rüdeger Baumann) | 3, 8, 1, 5, 3, 1, 2, 3, 4, 5, 2, 7 | 44 | 1 | 7 | 1395 | 1996 | |
|
Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) | 13, 28, 6, 7, 19, 8, 5, 1, 7, 8, 7, 9 | 164 | 228 | 9 | 15912 | 1996 | |
|
Handbuch Grundschule und Computer (Hartmut Mitzlaff) | 9, 5, 11, 1, 3, 8, 3, 4, 3, 3, 4, 8 | 30 | 60 | 8 | 2253 | 1997 | |
|
Wege des Wissens (Ernst von Glasersfeld) | 8, 14, 2, 8, 8, 3, 3, 1, 7, 6, 4, 7 | 25 | 212 | 7 | 9381 | 1998 | |
|
Multimedia - Aufbruch in neue Lernwelten? (Anton Reiter) | 9, 2, 10, 1, 6, 10, 2, 4, 5, 6, 3, 9 | 9 | 20 | 9 | 3437 | 1999 | |
|
LogOut (Clifford Stoll) | 4, 10, 1, 4, 8, 2, 3, 1, 4, 5, 3, 9 | 34 | 92 | 9 | 6989 | 2000 | |
|
Schule Online (Rudolf Apflauer, Anton Reiter) | 21, 4, 9, 1, 4, 13, 1, 4, 4, 7, 6, 9 | 14 | 67 | 9 | 4978 | 2001 | |
|
Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) | 8, 16, 2, 8, 12, 2, 5, 2, 3, 11, 1, 7 | 158 | 136 | 7 | 6165 | 2002 | |
|
Der technischen Zivilisation gewachsen bleiben (Hartmut von Hentig) | 5, 11, 2, 9, 3, 1, 6, 3, 7, 7, 5, 10 | 42 | 177 | 10 | 6812 | 2002 | |
|
Lehren und Lernen mit IKT II (Norbert Pachler) | 6, 1, 9, 2, 13, 1, 4, 5, 7, 1, 3, 7 | 6 | 39 | 7 | 1749 | 2003 | |
|
Schule im Bannkreis der neuen Medien (Anton Reiter, Herbert Schwetz, Manuela Zeyringer) | 10, 4, 13, 3, 3, 8, 5, 3, 3, 3, 3, 12 | 4 | 99 | 12 | 3281 | 2003 | |
|
Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien (Reinhard Keil, Michael Kerres) | 6, 10, 2, 14, 14, 2, 3, 1, 6, 2, 5, 6 | 28 | 102 | 6 | 3687 | 2003 | |
|
Schulinformatik in Österreich (Anton Reiter, Gerhard Scheidl, Heinz Strohmer, Lydia Tittler, Martin Weissenböck) | 4, 10, 2, 5, 13, 1, 5, 2, 7, 9, 2, 8 | 19 | 95 | 8 | 2270 | 2005 | |
|
Vorsicht Bildschirm! (Manfred Spitzer) | 8, 13, 9, 8, 13, 1, 7, 5, 10, 6, 9, 20 | 69 | 137 | 20 | 7918 | 2005 | |
|
From Computer Literacy to Informatics Fundamentals (Roland Mittermeir) | 19, 5, 13, 4, 6, 2, 1, 1, 4, 3, 5, 6 | 18 | 207 | 6 | 2291 | 2006 | |
|
Computersüchtig (Wolfgang Bergmann, Gerald Hüther) | 3, 10, 1, 5, 9, 2, 5, 1, 5, 8, 5, 7 | 12 | 37 | 7 | 1822 | 2007 | |
|
Computer (ICT), Grundschule, Kindergarten und Neue Lernkultur (Hartmut Mitzlaff) | 4, 16, 2, 3, 11, 1, 4, 6, 5, 8, 3, 9 | 58 | 187 | 9 | 3171 | 2007 | |
|
Die Individualität des Kindes als erzieherische Herausforderung (Remo Largo) | 5, 3, 1, 8, 10, 1, 2, 2, 2, 5, 1, 9 | 2 | 8 | 9 | 725 | 2008 | |
|
Generation Internet (John Palfrey, Urs Gasser) | 5, 12, 1, 4, 5, 1, 6, 4, 6, 3, 3, 9 | 35 | 108 | 9 | 877 | 2008 | |
|
grown up digital (Don Tapscott) | 2, 23, 1, 3, 8, 1, 2, 1, 3, 5, 4, 7 | 17 | 2 | 7 | 622 | 2010 | |
|
Digitale Lernwelten (Kai-Uwe Hugger, Markus Walber) | 10, 5, 11, 1, 5, 4, 4, 1, 4, 3, 3, 6 | 34 | 118 | 6 | 2295 | 2010 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 8 (Bardo Herzig, Dorothee M. Meister, Heinz Moser, Horst Niesyto) | 7, 2, 24, 2, 4, 12, 2, 4, 6, 6, 2, 8 | 78 | 110 | 8 | 1104 | 2010 | |
|
25 Jahre Schulinformatik (Gerhard Brandhofer, Gerald Futschek, Peter Micheuz, Anton Reiter, Karl Schoder) | 5, 20, 3, 3, 7, 3, 6, 3, 5, 6, 3, 8 | 23 | 352 | 8 | 2029 | 2011 | |
|
KIM-Studie 2010 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) | 8, 4, 15, 1, 4, 7, 1, 3, 6, 5, 5, 6 | 27 | 15 | 6 | 778 | 2011 | |
|
The Digital Divide (Mark Bauerlein) | 5, 9, 1, 2, 6, 2, 4, 2, 5, 5, 3, 9 | 182 | 46 | 9 | 2196 | 2011 | |
|
Informatics in Schools (Ivan Kalas, Roland Mittermeir) | 11, 4, 7, 2, 5, 6, 2, 2, 6, 1, 2, 10 | 19 | 152 | 10 | 900 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1996 | |
| Computer in der Grundschule (Hartmut Mitzlaff) | 8, 2, 5, 1, 4, 12, 1, 3, 5, 2, 3, 7 | 5 | 6 | 7 | 271 | 1999 | |
| Warum Computer nichts im Klassenzimmer zu suchen haben (Clifford Stoll) | 2, 13, 3, 9, 2, 6, 6, 5, 5, 3, 5, 8 | 6 | 58 | 8 | 5087 | 1999 | |
| Lernen mit neuen Medien - Was bringt es wirklich? (Stefan Aufenanger) | 7, 6, 7, 2, 2, 7, 5, 4, 7, 4, 5, 8 | 6 | 16 | 8 | 1939 | 2001 | |
| Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) | 13, 4, 15, 6, 11, 1, 1, 2, 11, 7, 2, 12 | 141 | 10 | 12 | 4516 | 2002 | |
|
Webseiten erstellen am Beispiel von Schulhomepages (Anton Reiter) | 1, 2, 2, 2, 3, 5, 1, 3, 3, 3, 2, 6 | 2 | 10 | 6 | 1413 | 2003 | |
| Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien in der Bildung (Michael Kerres) | 4, 13, 1, 4, 11, 2, 4, 1, 4, 4, 3, 6 | 16 | 5 | 6 | 1408 | 2005 | |
| Incorporation of Informatics in Austrian Education (Anton Reiter) | | 3 | 16 | 0 | 0 | 2007 | |
|
Computer machen dick, dumm und gewalttätig? (Ursula Arbeiter) | 8, 2, 7, 1, 1, 3, 1, 2, 4, 7, 3, 5 | 2 | 10 | 5 | 753 | 2010 | |
| Medienbildung auf der Überholspur (Anton Reiter) | 8, 4, 8, 1, 4, 9, 4, 1, 3, 6, 3, 7 | 2 | 21 | 7 | 596 |
|