Zusammenfassungen
This introductory volume to Alexander's other works, A Pattern of Language and The Oregon Experiment, explains concepts fundamental to his original approaches to the theory and application of architecture.
Von Klappentext im Buch The Timeless Way of Building (1979) Bemerkungen zu diesem Buch
The relationship described between designers/builders and the users of buildings is much the same as the relationship between the programmers and the customer.
Von Kent Beck im Buch extreme Programming explained (1999) Dieses Buch erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Architekturarchitecture , Musterpattern , patternpattern |
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
21 Erwähnungen
- Patterns, designs and activities - unifying descriptions of learning structures (Patrick McAndrew, Peter Goodyear, James Dalziel)
- The Design of Everyday Things - The psychology of everyday things (Donald A. Norman) (1988)
- Bringing Design to Software (Terry Winograd) (1996)
- 6. Action Centered Design (Peter Denning, Pamela Dargan)
- A Pattern Approach to Interaction Design (Jan Borchers) (2001)
- A Pattern Language for Pattern Writing (Gerard Meszaros, Jim Doble) (2003)
- A first exploration of an inductive analysis approach for detecting learning design patterns (Francis Brouns, Rob Koper, Jocelyn Manderveld, Jan van Bruggen, Peter Sloep, Peter van Rosmalen, Colin Tattersall, Hubert Vogten) (2005)
- Ambient Findability - What We Find Changes Who We Become (Peter Morville) (2005)
- DeLFI 2006 - 4. e-Learning Fachtagung Informatik - Proceedings (Max Mühlhäuser, Guido Rößling, Ralf Steinmetz) (2006)
- Unterrichtsmethoden als Handlungsmuster - Vorarbeiten zu einer didaktischen Taxonomie für Elearning (Peter Baumgartner)
- Design approaches in technology enhanced learning (Yishay Mor, Niall Winters) (2007)
- Design Patterns zur Dokumentation von Erfahrungswissen (Christian Kohls) (2007)
- Offener Bildungsraum Hochschule - Freiheiten und Notwendigkeiten (Sabine Zauchner, Peter Baumgartner, Edith Blaschitz, Andreas Weissenbäck) (2008)
- Theory U - Leading From the Future as it Emerges (2009)
- E-Learning 2009 - Lernen im digitalen Zeitalter (Nicolas Apostolopoulos, Harriet Hoffmann, Veronika Mansmann, Andreas Schwill) (2009)
- E-Learning Patterns - Nutzen und Hürden des Entwurfsmuster-Ansatzes (Christian Kohls)
- Studientext Didaktisches Design (Gabi Reinmann) (2010)
- A First Glimpse at the Whole - Christopher Alexander’s Fifteen Fundamental Properties of Living Centers and Their Implication for Education (Reinhard Bauer, Peter Baumgartner) (2010)
- Investigations of E-Learning Patterns - Context Factors, Problems and Solutions (Christian Kohls, Joachim Wedekind) (2011)
- E-Learning zwischen Vision und Alltag - Tagungsband der GMW-Jahrestagung 2013 (Claudia Bremer, Detlef Krömker) (2013)
- Muster, wohin man schaut! - Zwei Ansätze zur Beschreibung von Mustern im Vergleich (Ivo van den Berk, Christian Kohls)
- Conceptual Modeling and Innovative Implementation of Person-centered Computer Science Education at Secondary School Level (Bernhard Standl) (2014)
- Great Principles of Computing (Peter Denning, Craig Martell) (2015)
- Thinking with Diagrams - The Semiotic Basis of Human Cognition (Sybille Krämer, Christina Ljungberg) (2016)
- Computational Thinking (Peter Denning, Matti Tedre) (2019)
- 5. Software Engineering
Co-zitierte Bücher
Elements of Reusable Object-Oriented Software
(Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides) (1995)A Pattern Approach to Interaction Design
(Jan Borchers) (2001)Kleines Handbuch Didaktischer Modelle
(Karl-Heinz Flechsig) (1996)Visualisieren, Präsentieren, Moderieren
(Josef W. Seifert)Notes on the Synthesis of Form
(Christopher Alexander) (1964)DeLFI 2009 - Die 7. E-Learning Fachtagung Informatik (14.-17. September 2009)
(Andreas Schwill, Nicolas Apostolopoulos) (2009)Volltext dieses Dokuments
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben.