/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Reinhard Bauer

Dies ist keine offizielle Homepage von Reinhard Bauer, E-Mails an Reinhard Bauer sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Reinhard Bauer and it is not possible to contact Reinhard Bauer here!

Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBücher von Reinhard Bauer Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Vom E-Learning zur Digitalisierung

Mythen, Realitäten, Perspektiven

(Reinhard Bauer, Jörg Hafer, Sandra Hofhues, Mandy Schiefner, Anne Thillosen, Benno Volk, Klaus Wannemacher) (2020) local web 

iconTexte von Reinhard Bauer Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2009 local 8, 6, 4, 15, 11, 13, 7, 3, 7, 7, 14, 610 Jahre mediendidaktischer Hochschulpreis - Eine kritische Bilanz (Peter Baumgartner, Reinhard Bauer)
erschienen in E-Learning: Eine Zwischenbilanz (Seite 39 - 54) local web 
Text
2010 local 2, 5, 4, 7, 4, 5, 7, 3, 4, 8, 7, 6A First Glimpse at the Whole - Christopher Alexander’s Fifteen Fundamental Properties of Living Centers and Their Implication for Education (Reinhard Bauer, Peter Baumgartner) erschienen in EuroPLoP 2010Text
2011 local web A First Glimpse at the Whole - Christopher Alexander´s Fifteen Fundamental Properties of Living Centers and Their Implication for Education (Reinhard Bauer, Peter Baumgartner)
erschienen in Investigations of E-Learning Patterns  
Text
2012«We Are Not a Gadget» - Warum die Schule auch in Zukunft Lehrerinnen und Lehrer noch braucht (Reinhard Bauer)
erschienen in Zukunft des Lernens (Seite 111 - 126)
Kapitel
2013Auf dem Weg zu einer Mustersprache für E-Portfolios (Peter Baumgartner, Reinhard Bauer)
erschienen in E-Portfolio an der Schnittstelle von Studium und Beruf (Seite 91 - 104)  local web 
Kapitel
2016 local Personal Branding in Education - Wie viel (Peer-)Feedback braucht ein digitales Lehrportfolio? Eine Überlegung (Angelika Zagler, Reinhard Bauer, Klaus Himpsl, Hedy Wagner)
erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Seite 221 - 226) local web 
Konferenz-Paper
2016 local 3, 5, 6, 9, 1, 4, 5, 5, 4, 9, 3, 5E-Portfolios aus der Perspektive von Hochschullehrenden - Von der kollegialen Zusammenarbeit zur nachhaltigen Entwicklung von Lehrkompetenzen (Hedy Wagner, Klaus Himpsl, Reinhard Bauer, Angelika Zagler)
erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Seite 168 - 178) local web 
Konferenz-Paper
2017 local 1, 6, 4, 7, 3, 4, 4, 4, 1, 6, 6, 4Social Video Learning - ein neues Mantra für die Pädagogisch-praktischen Studien? (Reinhard Bauer)
erschienen in Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen (Seite 59 - 62) local web 
Zeitschriftenartikel

iconBemerkungen von Reinhard Bauer

Von Reinhard Bauer gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
A First Glimpse at the Whole, A First Glimpse at the Whole, E-Portfolios aus der Perspektive von Hochschullehrenden, Social Video Learning - ein neues Mantra für die Pädagogisch-praktischen Studien?

iconBiographien

Digitale Medien: Zusammenarbeit in der BildungReinhard Bauer promovierte 2014 an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Er lehrt und forscht am Institut für übergreifende Bildungsschwerpunkte (IBS) der Pädagogischen Hochschule Wien, wo er sich im Zentrum für Lerntechnologie und Innovation (ZLI) mit den Einsatzmöglichkeiten von digitalen Technologien, Medien und Werkzeugen für eine zeitgemäße und innovative (Hochschul-)Didaktik beschäftigt.
Von Klappentext im Konferenz-Band Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (2016)

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Peter Baumgartner, Jörg Hafer, Klaus Himpsl, Sandra Hofhues, Mandy Schiefner, Anne Thillosen, Benno Volk, Hedy Wagner, Klaus Wannemacher, Angelika Zagler

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Reinhard Bauer


Begriffswolke
APH KB IB clear
Architekturarchitecture, Bildungeducation (Bildung), Digitalisierung, E-LearningE-Learning, E-Portfolioe-portfolio, Fehlerkultur (positive), Hochschulehigher education institution, Lernenlearning, patternpattern, Software EngineeringSoftware Engineering, Videovideo,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Personal Branding in Education: Beitrag als Volltext (lokal: PDF, 125 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW E-Portfolios aus der Perspektive von Hochschullehrenden: Beitrag als Volltext (lokal: PDF, 164 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Social Video Learning - ein neues Mantra für die Pädagogisch-praktischen Studien?: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 363 kByte)
A First Glimpse at the Whole: Christopher Alexander’s Fifteen Fundamental Properties of Living Centers and Their Implication for Education: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 2553 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Vom E-Learning zur Digitalisierung: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 32535 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
A First Glimpse at the Whole: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2282 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.