![icon](i/i02.png) Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1960 | |
|
Teaching Machines and Programmed Learning (A. A. Lumsdaine, Robert Glaser) | 2, 4, 6, 8, 4, 3, 10, 13, 1, 2, 8, 3 |
78 | 68 | 3 | 1998 | 1972 | |
|
Ökologie des Geistes (Gregory Bateson) | 3, 12, 12, 5, 10, 21, 3, 2, 4, 5, 20, 4 |
199 | 205 | 4 | 18710 | 1987 | |
|
Der Diskurs des radikalen Konstruktivismus (Siegfried J. Schmidt) | 3, 2, 7, 4, 6, 6, 9, 3, 1, 8, 18, 6 |
80 | 144 | 6 | 14213 | 1990 | |
|
Hypertext and Hypermedia (Jakob Nielsen) | |
8 | 2 | 0 | 0 | 1992 | |
|
Kognition und Gesellschaft (Siegfried J. Schmidt) | |
7 | 3 | 0 | 0 | 1993 | |
|
Der Hintergrund des Wissens (Peter Baumgartner) | 2, 4, 4, 6, 3, 4, 8, 12, 3, 3, 8, 2 |
15 | 78 | 2 | 2099 | 1993 | |
|
Wissen und Gewissen (Heinz von Foerster) | 2, 6, 5, 4, 11, 14, 4, 1, 7, 3, 23, 4 |
87 | 300 | 4 | 20351 | 1995 | |
|
Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) | 4, 6, 10, 4, 10, 22, 2, 4, 4, 5, 25, 3 |
243 | 228 | 3 | 10657 | 1996 | |
|
Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) | 1, 7, 8, 7, 9, 25, 5, 3, 5, 4, 27, 4 |
164 | 228 | 4 | 15985 | 1998 | |
|
Entwicklung hypermedialer Lernsysteme (Astrid Blumstengel) | 12, 5, 4, 9, 6, 7, 11, 1, 1, 2, 16, 2 |
21 | 115 | 2 | 5894 | 1999 | |
|
Communities of practice (Etienne Wenger) | 1, 7, 2, 5, 10, 21, 2, 1, 4, 3, 6, 3 |
117 | 3 | 3 | 1253 | 1999 | |
|
Web Style Guide (Patrick J. Lynch, Sarah Horton) | 2, 1, 5, 6, 4, 9, 8, 3, 1, 4, 8, 4 |
7 | 46 | 4 | 5768 | 1999 | |
|
c't 20/99 | |
1 | 16 | 0 | 0 | 1999 | |
|
Designing Web Usability (Jakob Nielsen) | 5, 1, 3, 9, 4, 8, 12, 1, 1, 1, 13, 2 |
33 | 81 | 2 | 5080 | 2000 | |
|
Miteinander reden (Friedemann Schulz von Thun, Johannes Ruppel, Roswita Stratmann) | 1, 4, 1, 2, 7, 4, 6, 7, 2, 3, 12, 3 |
6 | 37 | 3 | 7575 | 2001 | |
|
E-Learning. Weiterbildung im Internet (Sabine Seufert, Andrea Back, Martin Häusler) | 4, 3, 3, 6, 3, 2, 9, 7, 2, 1, 8, 4 |
25 | 35 | 4 | 4591 | 2001 | |
|
Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) | 2, 3, 11, 1, 7, 24, 2, 2, 2, 4, 22, 3 |
158 | 136 | 3 | 6224 | 2001 | |
|
E-Learning im Unternehmen (Andrea Back, Oliver Bendel, Daniel Stoller-Schai) | 2, 3, 7, 4, 7, 10, 4, 1, 1, 2, 10, 4 |
29 | 46 | 4 | 4911 | 2002 | |
|
Wozu Systeme? (Dirk Baecker) | 2, 5, 2, 8, 2, 7, 7, 11, 3, 1, 14, 3 |
2 | 93 | 3 | 5381 | 2002 | |
|
Einführung in die Systemtheorie (Niklas Luhmann) | 5, 8, 1, 2, 6, 1, 11, 7, 4, 2, 1, 13 |
9 | 3 | 13 | 3396 | 2002 | |
|
E-tivities (Gilly Salmon) | 5, 3, 8, 7, 4, 7, 8, 3, 1, 3, 8, 4 |
18 | 2 | 4 | 1107 | 2003 | |
|
Didaktischer Leitfaden für E-Learning (Urs Guggenbühl, Ruth Kaufmann-Hayoz, Cornelia Krehl, Evi Schüpbach, Heinz Siegenthaler) | 2, 3, 1, 7, 1, 4, 8, 5, 6, 3, 8, 3 |
6 | 19 | 3 | 2889 | 2003 | |
|
Lernplattformen für das virtuelle Lernen (Rolf Schulmeister) | 12, 3, 1, 7, 3, 2, 5, 10, 2, 1, 6, 5 |
58 | 39 | 5 | 4575 | 2004 | |
|
Didaktik und Neue Medien (U. Rinn, Dorothee M. Meister) | |
19 | 21 | 0 | 0 |
|
![icon](i/i03.png) Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1950 | |
|
Are Theories of Learning necessary? (Burrhus F. Skinner) | 2, 3, 2, 2, 5, 3, 5, 6, 3, 1, 8, 3 |
1 | 8 | 3 | 915 | 1954 | |
|
The science of learning, and the art of teaching (Burrhus F. Skinner) | 9, 1, 2, 9, 6, 3, 4, 6, 6, 1, 4, 4 |
20 | 1 | 4 | 951 | 1958 | |
![](j/t02405.jpg) |
Teaching Machines (Burrhus F. Skinner) | 3, 6, 5, 5, 9, 3, 6, 22, 3, 1, 9, 4 |
26 | 24 | 4 | 1602 | 1995 | |
|
Multicodierung und Multimodalität im Lernprozess (Bernd Weidenmann) | 6, 6, 3, 3, 6, 4, 9, 10, 3, 3, 12, 2 |
41 | 40 | 2 | 3520 | 1995 | |
![](j/t02518.jpg) |
Abbilder in Multimedia-Anwendungen (Bernd Weidenmann) | |
7 | 3 | 0 | 0 | 1995 | |
|
Hypertext und Hypermedia (Sigmar-Olaf Tergan) | 2, 5, 2, 2, 3, 7, 5, 8, 10, 1, 9, 4 |
20 | 15 | 4 | 1561 | 1995 | |
|
Technische Aspekte multi- und telemedialer Lernangebote (Michael Kerres) | 5, 7, 2, 1, 4, 1, 6, 9, 4, 1, 8, 4 |
3 | 14 | 4 | 1294 | 1995 | |
|
Online-Lernen (Nicola Döring) | 1, 2, 6, 4, 4, 2, 3, 6, 8, 3, 5, 4 |
5 | 18 | 4 | 1195 | 1999 | |
|
Surfer im Visier (Dietmar Janetzko) | 2, 4, 2, 3, 5, 2, 8, 5, 3, 3, 6, 3 |
1 | 16 | 3 | 3215 | 2002 | |
![](j/t02573.jpg) |
Taxonomie der Interaktivität von Multimedia (Rolf Schulmeister) | 1, 6, 5, 6, 6, 4, 7, 8, 1, 1, 8, 4 |
24 | 12 | 4 | 2406 | 2004 | |
![](j/t03144.jpg) |
Didaktisches Design aus hochschuldidaktischer Sicht (Rolf Schulmeister) | 5, 14, 4, 4, 6, 4, 7, 6, 1, 2, 6, 3 |
15 | 19 | 3 | 2974 | 2004 | |
|
Pragmatismus als theoretische Grundlage zur Konzeption von eLearning (Michael Kerres, Claudia de Witt) | |
5 | 2 | 0 | 0 |
|